VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Ohne digital ;) Ich geh davon aus ,dass auf der PS5 mehr digital verkauft als auf der Switch
Ich geh davon aus, dass auf der PS5 weniger digital verkauft wird, als auf der Switch ... Und jetzt?
Zumal für jedes Retail verkaufte Spiel 8 Digitalverkäufe notwendig wären um Nintendos Retail-Only-Zahlen zu erreichen.

Welches XBox-Spiel hat sich öfter als 290k mal verkauft? Minecraft auf der Switch zählt nicht.

In Japan erreichen die Spiele, die für die PS5 außerhalb Japans am meisten gekauft werden, nicht das hohe Niveau. Sieht man ja: Ein FIFA oder CoD reißt da jeweils jährlich keine >10 Millionen wie im Westen bzw. ist Japan dafür kaum erwähnenswert, weil so niedrig. Ich weiß also nicht ganz, was 200 Millionen hier für eine große Rolle für Japan spielen. Für Japaner fehlen einfach insgesamt die Spiele. Der Fokus auf AAA zieht dort nicht ganz so.

Es kommen halt auch kaum exklusive Titel (außerhalb AAA). Warum sollte man von einer Switch zur PS5 wechseln? Denn "die paar Spiele", die die PS5 bekommt, bekommt auch die Switch mittlerweile. Da hat Sony ja eine komplette Community verloren.

Glaube den japanischen Markt findet man sowieso mehr im Mobilesektor, auch wenn die Switch sehr gut performt.

Wobei der Mobilebereich auch im Westen größer ist als der Konsolenbereich. Das ist nicht nur ein japanisches Ding.
Das ist richtig. die Spieleunterstützung scheint mir in Japan höher zu sein was Mobilegames angeht. Diese ganzen Anime-Lizenzspiele bspw. siehst du kaum noch auf Konsole und primär auf Smartphones und Tablets.

TOTAL: 6.772.741
NSW: 5.816.306 (85.9%)
PS5: 661.306 (9.8%)
PS4: 295.129 (4.4%)

Das sind die Gesamtzahlen der Top50 für dieses Jahr. Da wirds eine brutale zweite Jahreshälfte brauchen, damit Sony die 200 Millionen in Japan knackt ...

Vogelwild. PS5 mit über 1,3 Mio. Verkäufen dieses Jahr, 3,7 Mio. insgesamt.

Und dann eine Softwareratio, die es - selbst wenn Bestandskunden wirklich 0 gekauft haben - für neue Käufer nicht mal auf eine 1,x pro Gerät schafft.

Völlig absurd. :uglylol:

Wie oft kann man eigentlich folgenden Beitrag ignorieren?
Wenn die Zahlen stimmen gib ich dir Recht,dass sich die Software schlecht verkauft. Aber warum kaufen die Japaner dann die Hardware? Das ist der Punkt den ich nicht verstehe. Die Software Zahlen geben imo nur dann Sinn wenn sich auch die Hardware schlecht verkauft. :verwirrt:

Das ist worüber wir uns hier alle im Thread wundern. Die PS5 Hardwarezahlen sind aktuell gut. Die Softwarezahlen sind aber eine Katastrophe, aber warum ist das so? Da gibt es zwar ein paar Theorien, aber niemand geht der Sache wirklich auf den Grund.

Ich bleib auch bei meinen 3xx k Retail, auch wenn die Comg! zahlen eher für noch weniger sprechen. Evtl. einengewisse „Trägheit“ im Sommer bei den Vorbestellungen.

Aber ob es jetzt 237k sind, 348k oder 431k… wäre für die FF Serie so oder so ein absoluter Tiefpunkt. Die noch westlichere Ausrichtung („FF - Game of Thrones Edition“) hat in UK schon mal nicht gefruchtet, keine Ahnung ob Amerika die Japan-Zahlen auffangen kann.

Zurück
Top Bottom