NextGen
L20: Enlightened
- Seit
- 3 Jul 2012
Kommen nich Zahlen zur PS5 Software oder musst du weiter ausweichen und ablenken?Ich frag mich was die Xbox User Zocken? Laut den Famitsu Zahlen anscheinend nichts.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Kommen nich Zahlen zur PS5 Software oder musst du weiter ausweichen und ablenken?Ich frag mich was die Xbox User Zocken? Laut den Famitsu Zahlen anscheinend nichts.
Och erwarten tu ich bei der Xbox nix. Aber man kann ja davon ausgehen dass bei ner Base von 400k zumindest mal irgendwann mal was auftaucht. Aber da passiert ja monatelang nix in den Famitsu Charts. Ergo kaufen sie keine Spiele,was tun Sie mit der Konsole? Immerhin ist die Switch 7 Jahre alt und Series S brand neu und kostet auch noch weniger.Du erwartest ernsthaft, dass Software für eine Konsole, welche wöchentlich weniger als 1000 Einheiten absetzt (436.497 insgesamt) und den Gamepass hat, in einer Top 30 oder gar 100 auftaucht, wenn es sogar bei einer Konsole, die ein Vielfaches davon in der Woche absetzt (3.371.033 insgesamt) schon nur für ne handvoll Titel in dieser Liste ausreicht?
Uff... ganz schön blauäugig von dir
Du lenkst also weiter von der PS5 ab, statt mit Antworten zu kommenOch erwarten tu ich bei der Xbox nix. Aber man kann ja davon ausgehen dass bei ner Base von 400k zumindest mal irgendwann mal was auftaucht. Aber da passiert ja monatelang nix in den Famitsu Charts. Ergo kaufen sie keine Spiele,was tun Sie mit der Konsole? Immerhin ist die Switch 7 Jahre alt und Series S brand neu und kostet auch noch weniger.
Ich wünschte du wärst bei der PS auch so objektiv.Du lenkst also weiter von der PS5 ab, statt mit Antworten zu kommen
Man kann eher von den wöchentlichen HW Zahlen die wöchentlichen SW Zahlen ableiten, als von den Gesamtzahlen. Und Wenn der letzte Titel in der Top 30 schon über 1k Verkäufe hat, kann man kaum erwarten, dass da oft was für ne HW drin sein wird, die weniger als das verkauft. Zumal - wie gesagt - der Gamepass natürlich stärker als bei PS oder Nintendo digitale "Käufe" anregen dürfte und wir auch nicht immer eine Top 30 bekommen.
Bin ich. Wunsch erfüllt. Gern geschehen.Ich wünschte du wärst bei der PS auch so objektiv.
Also jeder normale Mensch zockt ja auf ner Konsole.Woher soll ich das wissen? Ich frage, weil ich es nicht weiß und es mir hier bisher niemand vernünftig beantworten konnte
Wenn man die Famitsu Charts als Quelle nimmt zocken Sie nichts auf der PS5 oder XboxAlso jeder normale Mensch zockt ja auf ner Konsole.
Solche Gerüchte sind immer wieder lustigWenn man die Famitsu Charts als Quelle nimmt zocken Sie nichts auf der PS5 oder Xbox
Aber nicht von mirIch habe diese Argumentation schlichtweg erweitert (tatsächlich wurde ja so argumentiert in der Vergangenheit, deswegen fand ich es fast lustig).
Seh ich halt anders. Ich seh nicht was Sony soviel anders macht als in der Vergangenheit. Eher hat sich das Kaufverhalten der Japaner geändert, schließlich verkaufen sich viele ehemals erfolgreiche Franchise ebenfalls nicht mehr so gut . (Resi,GT,Tekken etc.) Imo hat sich der Markt in Japan geändert. Ich gönne Nintendo auch den Erfolg, ist ja imo keine direkte Konkurentz für Sony eher MS und der PC. Dennoch hoffe ich dass Sony niemals nicht den Nintendo Weg gehen wird.Dein Argument ist niemals ein Grund für ein Nichterfolg. Es ist immer ein Versagen des Unternehmens.
Und nein, dieser Mythos, Japaner stehen nicht mehr auf Konsolen, ist schlichtweg auch nicht belegt. Das ist auch irgendwo aus den Fingern gesogen, um schlechte Zahlen einer Konsole schönzureden. Diese Konsolen hatten dann eher nicht die Spiele, die die Japaner spielen möchten (zumindest nicht in der Masse wie für Handhelds). Das wird ein größeres Problem sein.
Du hast wohl nur nicht gerafft, dass "PS5 has no games" und dergleichen zum einen natürlich ne bewusste Übertreibung ist, um die extrem schwachen SW Verkäufe zu kommentieren und zum anderen schlicht auch als Gegenreaktion zu damaligen "Switch has no games" Sprüchen der anderen Seite zu verstehen sind.Genau , die meisten hier haben nicht gerafft dass ich lediglich ihre Argumente für die PS5 statt gegen genommen habe.
Ich glaub nicht,dass ihr euch das ernsthaft fragt. Ansonsten würdet ihr wissen dass Sony bis zu 80% digital verkauft und die sind in den Famitsu Charts nicht inbegriffen.Jedem, aber auch wirklich jedem hier ist klar, dass es Spiele für die PS5 gibt und sich auch ein paar verkaufen. Aber die Ratio ist dennoch absolut unterwältigend, sodass man sich zurecht fragt, was die Mehrheit in Japan überhaupt mit der PS5 macht.
LOLIch glaub nicht,dass ihr euch das ernsthaft fragt. Ansonsten würdet ihr wissen dass Sony bis zu 80% digital verkauft und die sind in den Famitsu Charts nicht inbegriffen.
Nicht in Japan, NaughtyDogIch glaub nicht,dass ihr euch das ernsthaft fragt. Ansonsten würdet ihr wissen dass Sony bis zu 80% digital verkauft und die sind in den Famitsu Charts nicht inbegriffen.
Wie hoch ist der digitale Anteil von Sony ?LOL
Ehrlich? Das wurde nun schon so oft widerlegt dieser Schwachsinn mit 80% digital (und dann noch in Japan )
PS5-Softwareoutput:Ich seh nicht was Sony soviel anders macht als in der Vergangenheit
Sry. Ich hab gerade keinen nerv die zahlen und quellen rauszusuchen, die hier zigfach gepostet wurden in den letzten monaten ^^Wie hoch ist der digitale Anteil von Sony ?
OKSry. Ich hab gerade keinen nerv die zahlen und quellen rauszusuchen, die hier zigfach gepostet wurden in den letzten monaten ^^
Aber kannst ja sonys quartalsbericht googlen, das sollte schon aufschluss geben
Was ist das für eine skurrile Diskussion hier? Dass die Switch in Japan grandiose Softwarezahlen hat, sollten die letzten Jahre eindrucksvoll bewiesen haben. Man muss sich nur mal anschauen, wie sensationell gut sich alleine die großen Nintendohits verkauft haben: Animal Crossing bei rund 10 Mio. Einheiten, Pokemon S/V auch schon bei knapp 7 Mio. Einheiten, dazu Pokemon S/S und Splatoon 3 bei knapp 6 Mio. Einheiten und so weiter. Das gab es in Japan noch nie, selbst bei PS2 und NDS nicht. Insofern ein relativer merkwürdiger Diskussionsverlauf hier
oh manOK
Fast 80 Prozent der Spiele wurden digital verkauft
PS4 & PS5: Anteil der digital verkauften Spiele legt weiter zu
Im Rahmen des aktuellen Geschäftsberichts blickten die Verantwortlichen von Sony beziehungsweise Sony Interactive Entertainment auf das am 30. Juni 2022 zu Endwww.play3.de