VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Welche denn? Bitte mit Daten und Quellenangaben belegen.

Und der nächste Ablenkungsversuch. Danach kann man ja hier seine Uhr stellen :lol2:

Und jetzt noch persönliche Angriffe. Ich kann nicht mehr xD

Xbox hat diese Woche übrigens Platz 1 errungen. Wieso soll ich mich also nicht hier "herwagen" dürfen? Das ist wieder eine absurde Diskussionskultur :labr:
Was machen die sonst mit der PS5 ?

Platz 1 gerademal 13k, Platz 2 lächerliche 7k. Der japanische Markt ist eine wandelnde Leiche... da ist mittlerweile selbst der österreichische Markt größer lol :rolleyes:

Platz 1 gerademal 13k, Platz 2 lächerliche 7k. Der japanische Markt ist eine wandelnde Leiche... da ist mittlerweile selbst der österreichische Markt größer lol :rolleyes:
Als ob die Märkte gerade anderswo, besser wären.
Es kam nichts neues diese Woche. Also laufen die Evergreens... Das da die PS5 nicht drüberkommt, als meistgehypte Konsole aller Zeiten ist eher traurig.

Wie oft verkaufen sich denn Spiele in anderen Ländern innerhalb 6 ruhigerer Tage? Du scheinst da ja Daten zu haben, um so eine Aussage treffen zu können

Jo wirklich wahnsinnig wie unerfolgreich Playstation ist. Zeit, das Köpfe rollen.
Statt mich zu zitieren, solltest du die Aussage, die ich zitiert habe, zitieren. :ugly:

• Lob
Reaktionen: NIN
Sony kann nie für etwas für. PS VR2 will nicht? Der Markt schuld. PS Vita ist gefloppt? Der Markt schuld. In Japan läuft es für Sony nicht ganz so gut? Der Markt schuld.

:ugly:
Hab ich nie gesagt?! :cautios:
Edit:
Wenn ein Produkt überall auf der Welt sich Super verkauft und Rekorde bricht außer in Japan, ist das Produkt schuld oder der Markt?

Hab ich nie gesagt?! :cautios:
Du hast "die schlechten Ergebnisse" von Sony in Japan auf den Markt geschoben. Also doch, hast du.

Mit "sie können doch nichts dafür, wenn sich Menschen für ProduktA nicht interessieren*", könnte man auch Virtual Boy schönreden.

*unabhängig davon, ob diese Aussage in dem Kontext überhaupt Sinn ergibt.

Du hast "die schlechten Ergebnisse" von Sony in Japan auf den Markt geschoben. Also doch, hast du.

Mit "sie können doch nichts dafür, wenn sich Menschen für ProduktA nicht interessieren", könnte man auch Virtual Boy schönreden.
Wo hab ich gesagt,dass Sony NIE schuld ist? Das ist ein Unterschied.

Wo hab ich gesagt,dass Sony NIE schuld ist? Das ist ein Unterschied.
Ich habe diese Argumentation schlichtweg erweitert (tatsächlich wurde ja so argumentiert in der Vergangenheit, deswegen fand ich es fast lustig).

Dein Argument ist niemals ein Grund für ein Nichterfolg. Es ist immer ein Versagen des Unternehmens.
Und nein, dieser Mythos, Japaner stehen nicht mehr auf Konsolen, ist schlichtweg auch nicht belegt. Das ist auch irgendwo aus den Fingern gesogen, um schlechte Zahlen einer Konsole schönzureden. Diese Konsolen hatten dann eher nicht die Spiele, die die Japaner spielen möchten (zumindest nicht in der Masse wie für Handhelds). Das wird ein größeres Problem sein.

Das ist übrigens eben die größte Frage seit Wochen. Wer dazu eine Antwort hat, würden nicht nur wir auf consolewars uns freuen. :vv:

Das sagt ChatGPT :coolface:

Es gibt mehrere Gründe, warum in Japan im Verhältnis zu den verkauften PlayStation 5-Konsolen verhältnismäßig wenige Spiele gekauft werden, wenn man die Famitsu als Quelle betrachtet:

Eine mögliche Erklärung ist, dass viele japanische Spieler traditionell eher auf Handheld-Konsolen wie den Nintendo Switch und den Nintendo 3DS setzen, da diese besser für unterwegs geeignet sind und das Spielen während des Pendelns oder in der Freizeit ermöglichen. Diese Konsolen haben in Japan einen höheren Marktanteil als stationäre Konsolen wie die PlayStation 5.
Ein weiterer Grund könnte sein, dass es derzeit nicht viele Spiele gibt, die speziell für die PlayStation 5 verfügbar sind, und viele der Spiele, die auf der Konsole verfügbar sind, auch auf älteren Konsolen wie der PlayStation 4 spielbar sind. Daher könnten viele Spieler darauf warten, dass mehr exklusive Spiele für die PlayStation 5 erscheinen, bevor sie ihre Spielebibliothek erweitern.
Ein dritter Faktor könnte der Preis der PlayStation 5-Konsole sein. Da sie zum Launch in Japan sehr teuer war und aufgrund der hohen Nachfrage immer noch schwer zu bekommen ist, könnte es sein, dass viele Spieler abwarten, bis der Preis sinkt oder bis sie mehr Geld zur Verfügung haben, um sich die Konsole und zusätzliche Spiele zu kaufen.
Insgesamt ist die Situation in Japan komplex und es gibt wahrscheinlich eine Kombination aus verschiedenen Faktoren, die dazu beitragen, dass im Verhältnis zur verkauften Hardware weniger Spiele gekauft werden.

Ist doch logisch, die wollen einfach nur endlich eine leise Konsole um darauf in ruhe ihre PS4 Bibliothek zocken zu können :coolface:

Ich frag mich was die Xbox User Zocken? Laut den Famitsu Zahlen anscheinend nichts.
Du erwartest ernsthaft, dass Software für eine Konsole, welche wöchentlich weniger als 1000 Einheiten absetzt (436.497 insgesamt) und den Gamepass hat, in einer Top 30 oder gar 100 auftaucht, wenn es sogar bei einer Konsole, die ein Vielfaches davon in der Woche absetzt (3.371.033 insgesamt) schon nur für ne handvoll Titel in dieser Liste ausreicht?

Uff... ganz schön blauäugig von dir :awesome:

Du erwartest ernsthaft, dass Software für eine Konsole, welche wöchentlich weniger als 1000 Einheiten absetzt (436.497 insgesamt) und den Gamepass hat, in einer Top 30 oder gar 100 auftaucht, wenn es sogar bei einer Konsole, die ein Vielfaches davon in der Woche absetzt (3.371.033 insgesamt) schon nur für ne handvoll Titel in dieser Liste ausreicht?

Uff... ganz schön blauäugig von dir :awesome:

Gut möglich dass Xbots in Japan mehr Games pro Konsole kaufen als die Schlümpfe, wenn man sich die absolut miserable Rate von denen ansieht. :pcat: :nyanwins:

Zurück
Top Bottom