VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Die BN Collection ist auf der Switch Ausverkauft, da hat wohl Capcom die Nachfrage mal wieder unterschätzt
Tragisch, wie kann man das immer noch tun? Letzte Woche war auch sehr viel 80-100% auf der Switch. Die Leute kaufen sich das Gerät zum Spielen nicht wie bei der PS5 zum weiterverkaufen oder als DVD Player
:bang:
 
"Scalper in China"...

Die Switch liegt bei über 28 Mio Verkäufen, die PS5 bei 3,3 Mio. Die Switch hat eine Hardwarebasis die 8,64 Mal so groß ist wie die der PS5. D.h. Switch-Spiele haben potentiell 8,64 Mal so viele Käufer wie PS5-Spiele. Hätte die Switch dieselbe Hardwarebasis wie die PS5 sähe die Top 10 so aus:

MegaMan ca. 6k
Kirby ca. 1,2k
Pokemon ca. 1k
Mario Kart ca. 1k

usw. D.h. wenn sich ein PS5-Spiel 1.000 Mal verkauft ist es gemessen an der Hardwarebasis dasselbe wie wenn sich ein Switch-Spiel 9.000 Mal verkauft.

Die Software-Zahlen der PS5 ist daher absolut im Rahmen.
Die Rechnung ja ich doch letztens im Duden unter „Milchmädchen“ gesehen. Copy&Paste? :ugly:
 
Schon wieder Zuwachs in Hardwar, schon wieder nix Software?

Ehrlich... ich war ja die letzten Wochen doch recht deutlich eher pro "Scalper sind kein Thema mehr" These als contra. Aber so langsam schwingt das um.
Glaube auch das die PS5 nach China verkauft werden. Gab auch schon einen Artikel darüber und was machen die Chinesen damit?

Spiele kaufen sie ja auch kaum, weil es gab ja einmal die online verkaufszahlen in Japan von Sony und die sahen sehr schlecht aus. Schlechter noch als die wöchentlichen Charts...
 
Die Switch liegt bei über 28 Mio Verkäufen, die PS5 bei 3,3 Mio. Die Switch hat eine Hardwarebasis die 8,64 Mal so groß ist wie die der PS5. D.h. Switch-Spiele haben potentiell 8,64 Mal so viele Käufer wie PS5-Spiele.
So geht die Rechnung nicht auf. Ich weiß, da steht potentiell. Aber wichtig ist die aktive Hardwarebasis. Die nimmt prozentual mit dem Alter der Konsole ab. D.h. fast alle 3.3 Millionen PS5 sind aktiv, bei der Switch ist vielleicht nur noch die Hälfte aktiv.

Jedenfalls sehen auch die SW-Verkäufe der PS5 extrem schwach aus gegenüber der Switch im 2017, wo die Hardwarebasis sogar noch geringer war als 3.3 Millionen der PS5.
 
"Scalper in China"...

Die Switch liegt bei über 28 Mio Verkäufen, die PS5 bei 3,3 Mio. Die Switch hat eine Hardwarebasis die 8,64 Mal so groß ist wie die der PS5. D.h. Switch-Spiele haben potentiell 8,64 Mal so viele Käufer wie PS5-Spiele. Hätte die Switch dieselbe Hardwarebasis wie die PS5 sähe die Top 10 so aus:

MegaMan ca. 6k
Kirby ca. 1,2k
Pokemon ca. 1k
Mario Kart ca. 1k

usw. D.h. wenn sich ein PS5-Spiel 1.000 Mal verkauft ist es gemessen an der Hardwarebasis dasselbe wie wenn sich ein Switch-Spiel 9.000 Mal verkauft.

Die Software-Zahlen der PS5 ist daher absolut im Rahmen.

Ja, kann mir denken, wie Entwickler, die für die ps5 entwickeln, es genauso sehen und mit paar 1tsd Verkäufe zufrieden sind... Ist ja nicht so, als wäre es aufwendiger auf der PlayStation zu entwickeln:)
 
Ehrlich...ist doch der Beweis, dass das hier bei manchen nur Ganboygeschisse ist.

Vom freien Fall sind wir jetzt wieder beim Software-Thema und den Scalpern angekommen.

Einfach Zusammendichten wie es am besten ins eigene Weltbild passt.

Wieder super PS5-Zahlen. Weiterhin unerwartet stark. Hier verdummt man allerdings weiterhin selbst wenn man jene liest, die irgendwie ernsthaft über das Thema diskutieren wollen....weil eben nicht sein kann, was nicht sein darf.

Prognose: wenn es dann vor oder irgendwann nach FFXVI wieder mal unter 20k geht, ist es wieder der freie Fall.

Sollte es ein großes Scalperproblem noch immer geben, würden wir das in der Regel lesen....wie zum Release auch. Weiters sollte bei Scalping die PS5 dann konstant ausverkauft und Konsolen mit erhöhten Preisen irgendwo online auftauchen....wie zum Release auch. Meines Wissens...ist nix davon der Fall. Kann man ja recherchieren bevor bei allem spekuliert....von den SW-Zahlen bis zu den Gründen der guten Performance (bei der man jede Theorie durch hat, außer gute Nachfrage). Aber gut...der Japanthread war schon immer "speziell".
 
Die Software-Zahlen der PS5 ist daher absolut im Rahmen.
Wie können die im Rahmen liegen, wenn kein einziges PS5 Spiel in der Top 10 ist? Vor allem wo für Platz 10 nur 5500 Verkäufe gereicht hätten:lbp:

So viele Spiele hat die PS5 ja auch nicht, richtiges Trauerspiel diese Konsole.
 
Ehrlich...ist doch der Beweis, dass das hier bei manchen nur Ganboygeschisse ist.

Vom freien Fall sind wir jetzt wieder beim Software-Thema und den Scalpern angekommen.

Einfach Zusammendichten wie es am besten ins eigene Weltbild passt.

Wieder super PS5-Zahlen. Weiterhin unerwartet stark. Hier verdummt man allerdings weiterhin selbst wenn man jene liest, die irgendwie ernsthaft über das Thema diskutieren wollen....weil eben nicht sein kann, was nicht sein darf.

Prognose: wenn es dann vor oder irgendwann nach FFXVI wieder mal unter 20k geht, ist es wieder der freie Fall.

Sollte es ein großes Scalperproblem noch immer geben, würden wir das in der Regel lesen....wie zum Release auch. Weiters sollte bei Scalping die PS5 dann konstant ausverkauft und Konsolen mit erhöhten Preisen irgendwo online auftauchen....wie zum Release auch. Meines Wissens...ist nix davon der Fall. Kann man ja recherchieren bevor bei allem spekuliert....von den SW-Zahlen bis zu den Gründen der guten Performance (bei der man jede Theorie durch hat, außer gute Nachfrage). Aber gut...der Japanthread war schon immer "speziell".
Was bedeutet Ganboy?
….und warum bist du eigentlich so ein Sony Fanboy und beklagst dich über andere? Dieses Pseudo Gelaber finde ich viel schlimmer als der gesamte Mist der hier im War geschrieben wird! 🤮
 
Doch habe kurz gegooglt:

PS5 unterstützt die Wiedergabe von DVD-R, DVD+R, DVD-RW, DVD+RW und DVD-ROM. Aufgrund des fehlenden Disc-Laufwerks kann die PS5 Digital Edition-Konsole keine Discs abspielen.
Macht nur keiner.Wie gesagt ,paßt nicht.Auf einer Edel Stadion guckt man 4K Filme oder Blu-Ray Filme.
Aber da gibt's billige Varianten auf dem Markt.Dafür holt man sich keine Spielekonsole
 
Weiters sollte bei Scalping die PS5 dann konstant ausverkauft und Konsolen mit erhöhten Preisen irgendwo online auftauchen..
Du verstehst das nicht. Die verkaufen die PS5 nach China, weil Sony die PS5 die in China verkauft wird durch die Regierung sperren haben müssen.

Musst bei der deinen lichtbildausweis vorzeigen mit deinem Gesicht und wenn der winnie gnädig ist darfst du 1 stunde am tag spielen.
 
Wie können die im Rahmen liegen, wenn kein einziges PS5 Spiel in der Top 10 ist? Vor allem wo für Platz 10 nur 5500 Verkäufe gereicht hätten:lbp:

So viele Spiele hat die PS5 ja auch nicht, richtiges Trauerspiel diese Konsole.
Wozu kaufen den die Leute eine Box ?
Da gibt's kein Spiel in den Top 100
 
"Scalper in China"...

Die Switch liegt bei über 28 Mio Verkäufen, die PS5 bei 3,3 Mio. Die Switch hat eine Hardwarebasis die 8,64 Mal so groß ist wie die der PS5. D.h. Switch-Spiele haben potentiell 8,64 Mal so viele Käufer wie PS5-Spiele. Hätte die Switch dieselbe Hardwarebasis wie die PS5 sähe die Top 10 so aus:

MegaMan ca. 6k
Kirby ca. 1,2k
Pokemon ca. 1k
Mario Kart ca. 1k

usw. D.h. wenn sich ein PS5-Spiel 1.000 Mal verkauft ist es gemessen an der Hardwarebasis dasselbe wie wenn sich ein Switch-Spiel 9.000 Mal verkauft.

Die Software-Zahlen der PS5 ist daher absolut im Rahmen.
Beklagt Verschwörungstheorien und bringt dann solch einen Post :lol2:
Was bedeutet Ganboy?
….und warum bist du eigentlich so ein Sony Fanboy und beklagst dich über andere? Dieses Pseudo Gelaber finde ich viel schlimmer als der gesamte Mist der hier im War geschrieben wird! 🤮
Weil es für manche Menschen das schönste ist sich selbst zu sehen/lesen/reden/zu hören usw. eine Erklärung dieser PS Fanboys warum zwischen Soft- und Hardware solch eine Diskrepanz herrscht gibt es leider nicht, wird es auch nicht geben.
 
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