Ark
Senior-Moderator
- Seit
- 18 Apr 2008
Tatsächlich habe ich nur auf die Daten mit "All Versions" geschaut, das beinhaltet aber offenbar nur die Switch-Version. Die 45k ändern aber eigentlich kaum etwas an den Texten hier.Ja gut Ark, aber die VKZ der WiiU Version hast du ja eben komplett weggelassen Die Switchversion alleine hat damals 186k retail gepackt. Die U-Version dann auch nochmal 45k, also zusammen 231k retail für beide.
Jetzt kommen wir mit Fantasiezahlen. Dann kann ich auch damit kommen: Wenn die Zahlen bei TotK bei 300k sind, dann ist es mit digitalen Zahlen bestimmt bei einer Million.Zelda BotW liegt in Japan nicht bei 2 Mio. Einheiten. Es liegt inklusive digital sales und WiiU-Version bei rund 3,3 Mio. Einheiten bislang und verkauft sich übrigens immer noch konstant weiter. Also bitte nicht mit falschen Zahlen hier kommen, gelle
Was aber stimmt, dass 30 Millionen digitale Zahlen beinhalten. Da müsste man die weltweiten Retail-Zahlen heranziehen, die es vermutlich leider nicht gibt. Aber das gilt ja auch für alle anderen Titel wie Splatoon, Mario Kart, Animal Crossing oder Pokémon. Der Vergleich des Verhältnisses ist also eher gegeben.
Wie hoch der digitale Anteil jetzt bei Zelda ist, können wir nur raten. Deswegen auch keine Diskussionsgrundlage. Ich diskutiere nicht auf Basis von Schätzungen bzw. Fantasiezahlen.