VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Naja du hast ja schon bisschen Preisersparnis dabei hier im Westen. Ich denke in Europa + USA wirds da schon nen leichten Hardwarejump geben, war bei den UK-Zahlen von letzter Woche auch vermutlich schon so.

Aber gut, wenns das Bundle in Japan gar nicht gibt, dann ists ja klar ;)

Okay, stimmt. 288€ mit Spiel ist schon, für Nintendo Verhältnisse, billig. Daher auch der Anstieg von manchen Switch spielen in UK.

Denke mal in Japan hat man die Sondersituation, dass da unheimlich viele Leute eine Switch haben, inkl. Casualmarkt. Das reißt man mit einem Bundle mit "alten" Switch + "altem" Mario nicht mehr so viel.

Denke mal in Japan hat man die Sondersituation, dass da unheimlich viele Leute eine Switch haben, inkl. Casualmarkt. Das reißt man mit einem Bundle mit "alten" Switch + "altem" Mario nicht mehr so viel.
Die OLED-Modelle steigen mit der Verfügbarkeit des Splatoon-3-Modells. Also doch, Bundles ziehen noch.
Ob es mit einem Bundle für das alte Modell gilt, weiß man natürlich nicht. Kann man nur raten. Aber insbesondere für den Casual-Markt, würde ich raten, dass es diesem egal ist.

Die OLED-Modelle steigen mit der Verfügbarkeit des Splatoon-3-Modells. Also doch, Bundles ziehen noch.
Ob es mit einem Bundle für das alte Modell gilt, weiß man natürlich nicht. Kann man nur raten. Aber insbesondere für den Casual-Markt, würde ich raten, dass es diesem egal ist.

Wie gesagt, in Japan ist auch der Casualmarkt schon stark abgegrast. Ein Bundle mit einer OLED ist damit zumindest für alle eine Upgradeoption, aber die olle Version eher nicht.

Jetzt schon nurnoch knappe 5k Vorsprung und wenn RE4R nicht erscheinen würde, wäre die PS5 nächste Woche schon wieder hinter der Switch :shakehead:

60K im siebten Jahr der Switch sind echt immernoch brachiale Zahlen & das ganze auch noch ohne irgednwelche Preissenkungen oder Bundles hat das überhaupt schonmal eine Konsole je geschafft?

Wird auf jeden Fall spannend, wo die Baseline der PS5 sein wird. Jetzt nächste Woche mit RE4 wird es vermutlich wieder steigen, um dann erneut zu sinken. Aber wie tief?

Spannend wird es, ob diese Woche bzw. beim Bericht nächste Woche für eine Woche wieder Plätze getauscht werden.
Vielleicht noch eine Meinung dazu: Die Softwarezahlen der PS5 zeigen meiner Meinung nach eher eine niedrige Baseline mittel- bis langfristig. Irgendwas ist mit den Zahlen aktuell nicht "normal", da einfach keine Spiele gekauft werden. Werden die Konsolen weiterhin primär exportiert und in Japan ist das Interesse kleiner oder woran liegt das? Sollte das stimmen, ist die Baseline kaum zu schätzen, da alles drin ist.

Jetzt schon nurnoch knappe 5k Vorsprung und wenn RE4R nicht erscheinen würde, wäre die PS5 nächste Woche schon wieder hinter der Switch :shakehead:

60K im siebten Jahr der Switch sind echt immernoch brachiale Zahlen & das ganze auch noch ohne irgednwelche Preissenkungen oder Bundles hat das überhaupt schonmal eine Konsole je geschafft?
Mit dem Mario-Film und Zelda hat man da ja sogar noch Potential.

Die nächsten Monate werden generell spannend:

1. Mario-Film und Effekt auf Switch-Verkaufszahlen.
2. PS5' Baseline.

Die Werbekampagne läuft jetzt wohl bei uns im TV:

Bitte nach Sekunde 29 nicht weiterschauen!!!!!

Daran sieht man, dass Sony jetzt quasi bei null anfängt und auch mit den entsprechenden Spielen vom Anfang wirbt, wie Aloy oder Spiderman.

Laut Analysten könnte Tears of the Kingdom den besten start der Serie hinlegen!
Wow! Was für eine gewagte Analyse... lol

TotK wird die Zahlen von BotW weit mehr als verdoppeln. Allein wegen der massiv größeren Hardware-Basis. Weltweit locker 10 bis 15 Mio in den ersten Tagen. BotW wird es am Ende aber nicht schlagen.

TotK wird die Zahlen von BotW weit mehr als verdoppeln. Allein wegen der massiv größeren Hardware-Basis. Weltweit locker 10 bis 15 Mio in den ersten Tagen. BotW wird es am Ende aber nicht schlagen.

Nochmal: den besten Start als JEDES Zelda!

BotW liegt irgendwo auf Platz 9..

Lieber Striko, wie geht es dir?

Wolltest du nicht ernstzunehmender und seriöser auftreten etc.pp.? :)

Warum dann gleich wieder so ein herablassender Kommentar an erster Stelle, da bekommt man wieder direkt ein falsches Bild von dir! :)

Zwei Dinge noch: Wolltest du nicht peinliche Kommentare heraussuchen? Wir warten weiterhin gespann! :)

Und: Hast du inzwischen die Quellen für deine MHR vs. MHW Vergleiche gefunden? Darauf wartet die ganze Community noch gespannter! :)

Grüezi!

Laut Analysten könnte Tears of the Kingdom den besten start der Serie hinlegen!
Ich weiß nicht, welches Zelda mit welchen Zahlen bisher auf Platz 1 zum Launch in Japan liegt (vielleicht irgendein NDS-Titel, aber wohl auch "nur" mit maximal 350-400k oder so), aber ganz ehrlich - alles andere wäre eine Enttäuschung.
Wobei ich aber natürlich die ganzen alten Spiele, sagen wir Pre-2000, überhaupt gar nicht einschätzen kann. Dennoch wird die Messlatte wohl nicht deutlich höher liegen.

Ich weiß nicht, welches Zelda mit welchen Zahlen bisher auf Platz 1 zum Launch in Japan liegt (vielleicht irgendein NDS-Titel, aber wohl auch "nur" mit maximal 350-400k oder so), aber ganz ehrlich - alles andere wäre eine Enttäuschung.
Wobei ich aber natürlich die ganzen alten Spiele, sagen wir Pre-2000, überhaupt gar nicht einschätzen kann. Dennoch wird die Messlatte wohl nicht deutlich höher liegen.

Ich glaube Platz 1 war wirklich OoT mit etwa 350tsd.

Naja also an der Stelle muss ich @Striko mal Recht geben. Dass TotK den mit Abstand besten Zelda-Launch hinlegen wird (weltweit und auch gerade auch in Japan), sollte jetzt hier wirklich die Minimalanforderung sein. Die bisherigen Zelda Games haben allesamt keine wirklich krassen Launchzahlen in Japan gehabt, ich glaube OoT ist da bis heute mit 386k oder sowas auf dem ersten Platz. Nach dem riesigen Erfolg von BotW, wäre alles andere jetzt auch eine herbe Enttäuschung, wenn TotK da NICHT einen neuen Launchrekord für die Reihe brechen würde.

Ich persönlich rechne mit rund 600k retail in der ersten Woche. Inklusive digital sales sollten das dann so 850-900k sein.

Wie gesagt, in Japan ist auch der Casualmarkt schon stark abgegrast. Ein Bundle mit einer OLED ist damit zumindest für alle eine Upgradeoption, aber die olle Version eher nicht.
Wäre es nach 6 Jahren dann nicht langsam Zeit für eine Preissenkung? Aber gut 50-70.000 jede Woche, ohne neue Spiele schreit nicht nach einer...

Wäre es nach 6 Jahren dann nicht langsam Zeit für eine Preissenkung? Aber gut 50-70.000 jede Woche, ohne neue Spiele schreit nicht nach einer...

Die bereits überarbeitete Switch ohne OLED ist bei Einführung der OLED etwas günstiger geworden. Nintendo war schon früher mit Preissenkungen eher zurückhaltend, solange es einigermaßen läuft. Siehst du auch an den Nintendoeigenen Spielen, die nach Jahren noch so teuer verkauft werden. Aber die Leute kaufen es halt auch für den Preis, von daher.

Zurück
Top Bottom