VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Switch legt 5K zu, PS5 verliert 13K . Wenn das so weitergeht ist die PS5 bald wieder auf dem Stand von letztem Jahr und die Switch auch :banderas:

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PS5 weiterhin an der Spitze. Was aber noch viel beeindruckender ist: Seit der PS2 hat sich keine Playstation besser verkauft als die PS5. :goodwork:

Aber Final Fantasy XVI es schwer zu habe in Japan. Die Vorbestellerzahlen sind nicht so gut bei COMG.

Ernsthaft?!?!? Wie wurde ich, unter anderem von dir !!!!!, niedergemacht, weil ich Prognosen auf COMG! Zahlen gestützt habe. Und jetzt tust du das auch?!?!?!
 
Ernsthaft?!?!? Wie wurde ich, unter anderem von dir !!!!!, niedergemacht, weil ich Prognosen auf COMG! Zahlen gestützt habe. Und jetzt tust du das auch?!?!?!
Da fehlt das Wort "scheint" und ich nenne auch keine Zahlen. Ob 200 oder 250 Punkte, ist kaum zu beurteilen. Aber 10 Punkte sind schon sehr gering. Mir geht es um die Extremen. Es kann sich trotzdem sehr gut verkaufen - darüber treffe ich keine Aussage. Das Interesse scheint aktuell nur noch nicht angekommen zu sein. Wieso, weshalb und warum habe ich auch nicht bewertet.

Mehr hat meine Aussage auch nicht gesagt. Du hast aus COMG-Prognosen damals Verkaufszahlen abgeleitet. Das ist schwer bzw. je nach Spiel (Casual vs. Core) auch kaum zu prognostizieren. Diese Differenzierung hast du in keinster Weise betrachtet. Du bist genauso blind damals vorgegangen wie heute mit +500 % und dass es dann im Dezember auch so wird.

Dein Beitrag hier hat also zwei Probleme: Du differenzierst nicht und behauptest, ich hätte irgendwen "niedergemacht".
 
Launch-Woche: 1,2 Millionen vs. 650k.

1,2 / 0,65 = 3?
LTD. Und natürlich ist deine Aussage "scheint es schwer zu haben in Japan" eine Prognose. Du schließt aus den COMG! Zahlen auf ein geringe Nachfrage. Du nennst nur keine Zahlen.

Deine Aussage ist aber eh richtig. Die Zahlen sind ein Witz und FF XVI wird floppen in Japan. Das Spiel ist aber auch sehr stark an den Westen ausgerichtet. Es wird im Westen um so mehr abgehen. Es ist zu früh um konkrete seriöse Prognosen abzugeben. Mehr als 500k sind aber definitiv nicht drinnen.
 
Was haben Vorbestellerzahlen mit LTD zu tun? Vorbestellerzahlen müssten ja was über die Launch-Woche aussagen. Da passt du dich offensichtlich wieder an.
Deine Prognose war ja diesbezüglich sogar, dass Smash komplett einbricht nach ein paar Wochen. Also hast du dieses "Dreifache" ja erst recht auf gar keinen Fall gesehen.


Und natürlich ist deine Aussage "scheint es schwer zu haben in Japan" eine Prognose. Du schließt aus den COMG! Zahlen auf ein geringe Nachfrage. Du nennst nur keine Zahlen.
Wenn sehr wenige vorbestellen, dann scheint das Interesse - zumindest in dem Shop - geringer zu sein. Ich habe keine pauschale Multiplikation gemacht, wie du es getan hast.
 
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