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VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Um die Lügengeschichten um die 80% mal zu beenden, das hier ist die von Sony angegebenen Zahlen:


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BlueNightSky hat natürlich grad die News rausgezogen, als das Quartal mal bei 79% lag.

Im massiv umsatzstärkeren Weihmachtsquartal waren es gerade mal 62%, Juli bis September 63%.

Und auch schön zu sehen: Der digitale Anteil stagniert mittlerweile.
Und nur zur Verdeutlichung: ist das jetzt allgemein, oder Marktspezifisch?

Wäre es allgemein, würde das ja für Japan im Ganzen eher einige Prozentpunkte weniger haben.
 
Und nur zur Verdeutlichung: ist das jetzt allgemein, oder Marktspezifisch?

Wäre es allgemein, würde das ja für Japan im Ganzen eher einige Prozentpunkte weniger haben.

Weltweit, aus Sonys Geschäftsberichten.

Für Japan kann man davon ausgehen, dass es nochmal ein Stück niedriger ist.


Aber so oder so. Hätte ein Nintendo-Gerät 90k Verkäufe in einer Woche, und kein einziges Spiel über 4.800 - Striko würde uns 7 Monate damit volllabern. Bei der PlayStation gibts nur Achselzucken. Klar.

Find ja so Geschichten wie das Zeug geht nach China immer etwas merkwürdig, aber das ist noch plausibler als „die Japaner spielen halt digital“.
 
Die Spiele verkaufen sich nicht auf BluRay so viel, sondern rein im PSN

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Voll geil das ihr Pikas nun mit der PS5 in Japan geärgert werdet 😅


Die Quelle von dem was er gepostet hat, ist ein halbes Jahr alt, sind genau die 79% die man in der Grafik auch dort findet:

Um die Lügengeschichten um die 80% mal zu beenden, das hier ist die von Sony angegebenen Zahlen:


8-D793-D29-BE23-4675-9-B63-5465-B0-AB85-B7.jpg


BlueNightSky hat natürlich grad die News rausgezogen, als das Quartal mal bei 79% lag.

Im massiv umsatzstärkeren Weihmachtsquartal waren es gerade mal 62%, Juli bis September 63%.

Und auch schön zu sehen: Der digitale Anteil stagniert mittlerweile.
 
Gute Frage, bin mal gespannt was die PS5 zum FF16 Release reißen kann. Die nächsten zwei Wochen kommen 2 SE Spiele die Multi sind. Mal schauen, welche Versionen sich am besten verkaufen.

das mit der PS Software gab es in der Form auch noch nie, Konsole verkauft sich jetzt gut aber Software die mit gekauft wird fehlanzeige. Die Top 30 werden da nicht viel ändern und am DIgital Anteil wird es nicht liegen.

Aber Hut ab, gibt dieses Jahr evtl. mal ein spannendes Rennen in Japan.
Wird wohl das meiste digital sein.Und wer Plus Premium/Extra hat,hat erstmal zu tun
 
@Striko darf ich mich jetzt, so wie du, aufregen, dass du über eine Stunde später immer noch nicht geantwortet hast? :coolface:

Alternativ kann ich ein paar peinliche Quotes posten:


Striko schrieb:
Total 2018:

PS4: 328.143
Switch: 273.640

PS4 ist somit an der Switch vorbeigezogen und wird in den nächsten Wochen den Vorsprung ausbauen.

MfG
Striko




www.consolewars.de/news/91533/aktuelle_hard-_und_software-verkaufszahlen_aus_japan/

Striko schrieb:
Ich habe schon letztes Jahr prognostiziert, dass sich die Switch auf diesem Niveau einpendeln wird und wurde deswegen von allen Seiten fertig gemacht. Genau so habe ich prognostiziert, dass Monster Hunter die PS4 langfristig oben halten wird und nicht nur in der Launchwoche.

MfG
Striko

www.consolewars.de/news/91881/aktuelle_hard-_und_software-verkaufszahlen_aus_japan/#comments_realanchor/page1

Striko schrieb:
Wie erwartet hat Kirby ordentlich was bewegt, der Push blieb aber trotzdem weit unter den Erwartungen von 70k und das obwohl Kirby mit 222k extrem stark war. Ein Anzeichen dafür, dass der Hype der Switch auf in Japan abgeflacht ist. Bin mir jetzt sicherer denn je, dass die Switch sehr bald auf die 30k zugehen wird.


MfG
Striko



Striko schrieb:
oh man, miperco. Römisch 5 ist IV und nicht IIII.




Striko schrieb:
Nächste Woche wird sich die schwache E3 wahrscheinlich auf die Verkaufszahlen negativ auswirken. Nach der E3 Direct ist der Aktienkurs ins bodenlose gestürzt. Consolwars hat (oh Wunder...) nicht darüber berichtet, aber andere: http://www.4players.de/4players.php...-Praesentation_um_mehr_als_sechs_Prozent.html

Da wird auch erwähnt, dass die Zahlen der Switch rückläufig sind:

"Außerdem wird erwähnt, dass die Verkäufe der Konsole im ersten Halbjahr 2018 leicht nachgelassen hätten "

Es ist also, wie ich euch schon tausend mal erklärt habe, nicht gottgegeben, dass sich eine Konsole im zweiten Jahr besser verkauft als im ersten. Nintendo macht mit der Switch denselben Fehler wie mit der Wii: fängt extrem stark an und hat entsprechenden Erfolg, ruht sich dann auf den Lorbeeren aus und stürzt ab wie ein Stein. Die Switch bekommt im ganzen Jahr 2018 keinen einzigen Top Titel! Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. @tialo kommt jetzt sicher mit "aber, aber, Mario Tennis" und bestätigt damit nur meine Aussage.


... und ich habe noch soooo viel mehr. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 
Wird wohl das meiste digital sein.Und wer Plus Premium/Extra hat,hat erstmal zu tun
90% Digital? Wo dich die Diskvariante am meisten verkauft wird ne teurer ist?

Macht Sinn. Die PS5 muss in Japan stand jetzt die mieseste Attachrate haben die wohl je eine Sony Konsole je hatte
 
Alternativ kann ich ein paar peinliche Quotes posten:







www.consolewars.de/news/91533/aktuelle_hard-_und_software-verkaufszahlen_aus_japan/



www.consolewars.de/news/91881/aktuelle_hard-_und_software-verkaufszahlen_aus_japan/#comments_realanchor/page1













... und ich habe noch soooo viel mehr. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
lool... das mit römisch 5 = IV kannte ich noch nicht x'D tja @Striko wie war das mit Peinlichkeiten?
 
Alternativ kann ich ein paar peinliche Quotes posten:







www.consolewars.de/news/91533/aktuelle_hard-_und_software-verkaufszahlen_aus_japan/



www.consolewars.de/news/91881/aktuelle_hard-_und_software-verkaufszahlen_aus_japan/#comments_realanchor/page1













... und ich habe noch soooo viel mehr. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
Du hast meinen Abend gerettet und dafür möchte ich dir von Herzen danken... Das mit der römischen 5 ist Gold wert 😂
 
krass, was immer wieder los ist, wenn die ps5 mal in der Woche vor der Switch liegt - das zeigt ja schon das ganze Ausmaß und verdeutlicht, wie schlecht es für sony in Japan läuft, wenn ein solches aussergewöhnliches Event (Anomalie?) eintritt und es hier eskaliert. sollte eine Solche woche nicht Normalzustand für einen "Marktführer" sein? Vielleicht sollte Striko auch nicht gleich zu viele Sektokorken knallen lassen - ein Blick auf die Spalte ganz rechts dürfte einem schnell klar machen, wie bitter diese Gen für Sony läuft!
 
Hat no games, cod und fifa mögen die Japaner nicht so also spielen sie gar nichts und stellen das Gerät neben die Switch als Deko.
Hässliche Deko

krass, was immer wieder los ist, wenn die ps5 mal in der Woche vor der Switch liegt - das zeigt ja schon das ganze Ausmaß und verdeutlicht, wie schlecht es für sony in Japan läuft, wenn ein solches aussergewöhnliches Event (Anomalie?) eintritt und es hier eskaliert. sollte eine Solche woche nicht Normalzustand für einen "Marktführer" sein? Vielleicht sollte Striko auch nicht gleich zu viele Sektokorken knallen lassen - ein Blick auf die Spalte ganz rechts dürfte einem schnell klar machen, wie bitter diese Gen für Sony läuft!
Naja, für den Marktführer läuft es ja besser. Nur Sony stinkt ab. Aber was sind die schon?
 
Die TOP 30 sind da

01./02. [NSW] Pokemon Scarlet / Violet # <RPG> (Pokemon Co.) {2022.11.18} (¥5.980) - 31.191 / 4.807.491 <80-100%> (-16%)
02./05. [NSW] Splatoon 3 <ACT> (Nintendo) {2022.09.09} (¥5.980) - 14.298 / 3.862.841 <80-100%> (-4%)
03./06. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe <RCE> (Nintendo) {2017.04.28} (¥5.980) - 13.858 / 5.142.172 <80-100%> (+5%)
04./04. [NSW] Fire Emblem: Engage # <SLG> (Nintendo) {2023.01.20} (¥6.980) - 12.920 / 185.920 <80-100%> (-55%)
05./01. [NSW] Story of Seasons: A Wonderful Life <SLG> (Marvelous) {2023.01.26} (¥4.980) - 9.522 / 50.281 <80-100%> (-77%)
06./08. [NSW] Minecraft # <ADV> (Microsoft Game Studios) {2018.06.21} (¥3.600) - 7.723 / 3.032.742 <80-100%> (-8%)
07./09. [NSW] Nintendo Switch Sports # <SPT> (Nintendo) {2022.04.29} (¥4.980) - 7.461 / 994.203 <80-100%> (-9%)
08./11. [NSW] Mario Party Superstars <ETC> (Nintendo) {2021.10.29} (¥5.980) - 6.346 / 1.169.936 <80-100%> (+11%)
09./13. [NSW] Super Smash Bros. Ultimate # <FTG> (Nintendo) {2018.12.07} (¥7.200) - 6.128 / 5.116.872 <80-100%> (+20%)
10./10. [NSW] Momotaro Dentetsu: Showa, Heisei, Reiwa mo Teiban! <TBL> (Konami) {2020.11.19} (¥6.300) - 4.480 / 2.840.736 <80-100%> (-26%)
11./12. [NSW] Dragon Quest Treasures # <RPG> (Square Enix) {2022.12.09} (¥7.264) - 4.282 / 268.894 <60-80%> (-19%)
12./03. [PS5] Forspoken <RPG> (Square Enix) {2023.01.24} (¥8.800) - 4.069 / 33.124 <60-80%> (-86%)
13./14. [PS5] Gran Turismo 7 # <RCE> (Sony Interactive Entertainment) {2022.03.04} (¥7.900) - 3.709 / 275.930 <80-100%> (-26%)
14./16. [NSW] Animal Crossing: New Horizons # <ETC> (Nintendo) {2020.03.20} (¥5.980) - 3.312 / 7.426.431 <80-100%> (-2%)
15./17. [NSW] Clubhouse Games: 51 Worldwide Classics <ETC> (Nintendo) {2020.06.05} (¥3.980) - 3.178 / 1.082.581 <80-100%> (-1%)
16./18. [NSW] Ring Fit Adventure # <HOB> (Nintendo) {2019.10.18} (¥7.980) - 2.937 / 3.344.415 <80-100%> (-1%)
17./22. [NSW] Taiko no Tatsujin: Rhythm Festival <ACT> (Bandai Namco Entertainment) {2022.09.22} (¥5.980) - 2.908 / 150.150 <80-100%> (+12%)
18./07. [NSW] Disgaea 7: Vows of the Virtueless # <SLG> (Nippon Ichi Software) {2023.01.26} (¥6.980) - 2.735 / 13.094 <60-80%> (-74%)
19./24. [NSW] The Legend of Zelda: Breath of the Wild # <ADV> (Nintendo) {2017.03.03} (¥6.980) - 2.713 / 2.131.913 <80-100%> (+14%)
20./23. [NSW] Kirby and the Forgotten Land <ACT> (Nintendo) {2022.03.25} (¥5.980) - 2.312 / 994.788 <80-100%> (-4%)
21./21. [NSW] FIFA 23: Legacy Edition <SPT> (Electronic Arts) {2022.09.30} (¥3.909) - 2.095 / 85.688 <80-100%> (-19%)
22./20. [PS4] One Piece: Odyssey <RPG> (Bandai Namco Entertainment) {2023.01.12} (¥7.980) - 2.044 / 45.173 <80-100%> (-26%)
23./00. [NSW] Monster Hunter Rise + Sunbreak Set <Monster Hunter Rise \ Monster Hunter Rise: Sunbreak> <ACT> (Capcom) {2022.06.30} (¥7.990) - 2.040 / 304.533 <80-100%> (+26%)
24./00. [NSW] One Piece: Pirate Warriors 4 <ACT> (Bandai Namco Entertainment) {2020.03.26} (¥7.800) - 1.965 / 199.875 <80-100%>
25./28. [NSW] Puyo Puyo Tetris 2 [Special Price] <PZL> (Sega) {2022.11.17} (¥3.500) - 1.914 / 35.883 <80-100%> (+11%)
26./27. [PS5] One Piece: Odyssey <RPG> (Bandai Namco Entertainment) {2023.01.12} (¥7.980) - 1.903 / 34.120 <80-100%> (+7%)
27./00. [NSW] New Super Mario Bros. U Deluxe <New Super Mario Bros. U \ New Super Luigi U> <ACT> (Nintendo) {2019.01.11} (¥5.980) - 1.810 / 1.234.772 <80-100%> (+18%)
28./26. [PS5] Horizon Forbidden West # <RPG> (Sony Interactive Entertainment) {2022.02.18} (¥7.900) - 1.793 / 146.351 <80-100%> (-20%)
29./00. [NSW] Bayonetta 3 # <ACT> (Nintendo) {2022.10.28} (¥6.980) - 1.613 / 68.498 <60-80%>
30./00. [NSW] Pokemon Brilliant Diamond / Shining Pearl # <RPG> (Pokemon Co.) {2021.11.19} (¥5.980) - 1.583 / 2.622.069 <80-100%>

Top 30

NSW - 25
PS5 - 4
PS4 - 1


PS5 also bei rund 11500 Spielen in den Top 30.
Das ist mal wieder eine Wahnsinnige Ratio!
Pro Spiel wurden innerhalb der Top30 über 8 Konsolen verkauft! Da kommt Nintendo nichtmal im Ansatz ran... xD
Wenn die Software erstmal läuft, dann sind also die besten Hardwarezahlen aller Zeiten zu erwarten.
Wenn jetzt mal nen Spiel mit 100k launcht, dann werden selbstverständlich auch 800k PS5 in der Woche verkauft. PS5 wird so klar neuer Allzeit-Marktführer in Japan, es dauert nur noch eine Weile :rolleyes: :coolface:
 
Diese Diskrepanz zwischen Soft- und Hardware ist schon bemerkenswert. Acht Konsolen auf ein Spiel, das bedeutet, nur jeder Achte, der sich eine Konsole gekauft hat, hat auch ein Spiel gekauft? Wie ist das zu erklären?

Klar, digital aber selbst wenn man mit 60% verkauften Spielen im PSN kalkuliert, blieben immer noch zwei PS5-Käufer, die kein Spiel zu ihrer Konsole gekauft haben.

Bei der Switch kommen ja im Gegenteil 8 Spiele auf eine Konsole, ohne digitale Verkäufe.
 
Vor allem sind GT7 und Horizon vermutlich primär aufgrund des Bundles drin, sonst wären sie auch irgendwie außerhalb der Top 30.
 
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