• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

In Japan sehen wir die Auswirkung der besseren Verfügbarkeit:

NSW: 51.587
PS5: 42.152

Die PS5 klebt der Switch am Ar***, obwohl diese Woche die Switch einen Blockbuster-Release hatte. Nächste Woche wird die PS5 mit Forspoken an der Switch vorbeiziehen in Japan. Und wenn die PS5 in Japan die Switch überholt, dann auch im Rest der Welt.

Wow Sie hat sich jetzt in einer einzigen Woche mal auf 10k an die Switch rangepirscht, sensationell. Das hat selbst der Gamecube damals bei der PS2 regelmäßig geschafft - das Endresultat ist bekannt :D

In japan kaum. Weltweit relativ sicher. Alles andere wäre ne enttäuschung bei der ps5 im 3. Jahr vs switch im 7. :ugly:

Sorry Striko, aber so langsam schießt du dich komplett ins Aus.

Die PS5 wird garantiert NICHT 2023 in JAPAN dominieren, den Schwachsinn glaubst du doch hoffentlich nicht ernsthaft? Die Switch hat sich 2022 fast fünfmal so oft wie die PS5 dort verkauft. Selbst wenn die Switch jetzt um 40% einbrechen sollte und die PS5-Zahlen sich wiederum verdoppeln, wäre die Switch in den Jahreszahlen immer noch vorne. Das ist komplett hanebüchen was du hier von dir gibst. Die PS5 kann schon froh sein, wenn sie überhaupt weltweit die Switch knapp schlagen wird in 2023

Ich frage mich ja wirklich, wie du ernsthaft noch der Meinung sein kannst, du würdest objektiv und seriös diskutieren…

Die PS5 wird sich in Japan aber nicht dauerhaft bei 40k einpendeln.

Jetzt verarsch striko doch nicht noch so offensichtlich, das muss nicht sein

Mir scheint du verwechselst da was? Striko hatte in den gängigen VKZ-Threads quasi noch nie Recht. Gestern nicht, heute nicht und auch morgen nicht. Legendär sind bis heute seine Smash-Prognosen oder der Kirby-Effekt :D

Zu dieser Woche: Dass die PS5 sich ausnahmsweise mal knapp vor die Switch schieben könnte, haben hier etliche User als wahrscheinlich angesehen, da gabs also gar keinen großen Disput zu seiner Annahme. Ändert aber alles nichts daran, dass die PS5 in Japan insgesamt natürlich trotzdem keine Chance gegen die Switch hat

Was meint ihr? Wie oft wird die PS5 die Switch 2023 in den wöchentlichen Hardwareverkaufszahlen schlagen? (es sind natürlich alle Modelle kummuliert gemeint - bevor noch irgendjemand irgendetwas irgendwie hindrehen möchte xD)
Öfter oder seltener als 12 Mal? (ich hab 12 als "Zielwert" genommen, da das halt einfach 1 Mal pro Monat bedeuten würde^^)

Ich sage

10mal PS5
42mal Switch

Ohne Worte xD Das wird für euch von Woche zu Woche peinlicher. xD xD
 
Die Spiele verkaufen sich nicht auf BluRay so viel, sondern rein im PSN

Bildschirmfoto-2023-02-09-um-16-43-27.png



Voll geil das ihr Pikas nun mit der PS5 in Japan geärgert werdet 😅

Danke für die Aufklärung. Damit dürfte klar sein, dass Software VKZ für den Arsch sind.
 
Keiner der Zitate da oben, wird dir in ein paar Wochen weiterhelfen.

Nochmal: Die Switch wird am Endes Jahres in Japan vor der PS5 sein, dann schaust du wieder doof
 
Ohne Worte xD Das wird für euch von Woche zu Woche peinlicher. xD xD
Sag ich ja: kein Kommentar von mir, der mir peinlich sein müsste. Ich an deiner Stelle wäre aber sehr vorsichtig :coolface:

Aber nur für dich: Ich sagte "In Japan kaum." Was nicht ausschließt, dass die PS5 die Switch dort überflügelt. Ich halte es insgesamt aber weiterhin für unwahrscheinlich. Und weltweit hab ich gesagt, dass es widerum ziemlich sicher ist :ugly:

Wo du da nun ne Peinlichkeit rauslesen willst und wie du dann deine eigenen, laaange entkräfteten Aussagen im Vergleich bewerten müsstest, oder deine regelmäßigen Ausrasterposts hier, wäre da noch interessante Infos xD

Kannst es nicht lassen xD An deiner Stelle würde ich genau überlegen was für Prognosen ich raushaue. ;D

Wieder mal Realsatire vom Feinsten xD
 
Kannst es nicht lassen xD An deiner Stelle würde ich genau überlegen was für Prognosen ich raushaue. ;D

Nö, das ist ein No-Brainer. Die Switch wird mindestens noch 3 Mio. Einheiten schaffen dieses Jahr, vielleicht sogar 3,5 Mio. Solche Zahlen hat seit der PS2 keine Sonykonsole mehr in Japan innerhalb eines Jahres erreicht, insofern wird die PS5 das dieses Jahr auch nicht schaffen.
 
Die Spiele verkaufen sich nicht auf BluRay so viel, sondern rein im PSN

Bildschirmfoto-2023-02-09-um-16-43-27.png



Voll geil das ihr Pikas nun mit der PS5 in Japan geärgert werdet 😅
Wenn ich mich nicht täusche, bezieht sich das eher auf den westlichen Markt. In Japan selbst sind die digitalen Zahlen afaik nicht so hoch.

Davon ab... gingen wir echt von 80 aus... und zu Gunsten der PS5, dass auf der Top 11 diese Woche ein PS5 Titel ist, hat der sich Retail ~4000 Mal verkauft... wenn das also 20% sind, sind es dennoch insgesamt nur um die 20k. Ist ein guter Wert, aber kein Topwert... wobei man dann beachten muss, dass die Nintendotitel im Vergleich auch bei ca. 40-50% Digitalanteil sein dürften ;)
 
Die Spiele verkaufen sich nicht auf BluRay so viel, sondern rein im PSN

Bildschirmfoto-2023-02-09-um-16-43-27.png



Voll geil das ihr Pikas nun mit der PS5 in Japan geärgert werdet 😅
Ich werde jetzt nicht nochmal darauf eingehen, dass das nur die halbe Wahrheit ist und vor allem für neue Spiele nicht zählt. Unabhängig jetzt vom japanischen Markt.
 
Das erste mal seit PS5 Launch mal gute Zahlen, hut ab Sony :coolface:

Leider hat die Switch immernoch Lieferschwierigkeiten, schade das wir daher keinen echten vergleich zwischen PS5 und Switch ziehen können :neutral:
 
Um die Lügengeschichten um die 80% mal zu beenden, das hier ist die von Sony angegebenen Zahlen:


8-D793-D29-BE23-4675-9-B63-5465-B0-AB85-B7.jpg


BlueNightSky hat natürlich grad die News rausgezogen, als das Quartal mal bei 79% lag.

Im massiv umsatzstärkeren Weihmachtsquartal waren es gerade mal 62%, Juli bis September 63%.

Und auch schön zu sehen: Der digitale Anteil stagniert mittlerweile.
 
Zurück
Top Bottom