• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstĂ¶ĂŸt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstĂ€rkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese ĂŒber die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Du hast nur keine Argumente, ihr wart die fanboys die Elden Ring in SphÀren geredet hat die dieses Spiel NIEMALS erreicht hat oder erreichen wird.

Und deswegen bist du halt jetzt eingeschnappt
Kirby hat Elden Ring direkt in Runde 1 K.O geschlagen und wie ein alten Kaugummi ausgespuckt.
Dass ist halt die Wahrheit.

Sage ich das Elden Ring allgemein schlecht ist oder sonstiges?
NEIN aber es ist ein absolutes nischen Game.
Kirby hingegen ist seit Jahrzehnten Weltspitze und das zeigt sich aus vielen GrĂŒnden.
Daher war es sonnen klar das Kirby mit Elden Cringe kurzen Prozess macht.
Ich frage mich ja manchmal, ob du angesichts solcher BeitrÀge eigentlich wirklich davon ausgehst, dass noch jemand ernsthaft mit dir diskutieren möchte...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ne sorry đŸ€Ł. Hast du nicht.
Aber trotzdem gute Zahlen fĂŒr Kirby

Ja doch, in Japan schlÀgt Kirby, Elden Ring in allen Bereichen.
Hat man schwarz auf Weiss.
Wenn es hier einige WĂŒrste ankommen mit Zahlen anderer MĂ€rkte ist es deren Fehler nicht meiner.
Hier geht es nur um Japan.đŸ€·â€â™‚ïž

Zudem wenn wir das ganze franchise nehmen schlÀgt Kirby Elden Ring EG komett.

Kirby hat viel bekannter, grĂ¶ĂŸer und historisch wichtiger.
Die Marke Elden Ring steckt noch in den Kinderschuhen und muss sich erstmal beweisen.
Wenn die Serie in 5 Jahren noch gibt dann Respekt.

[PS5] Elden Ring (FromSoftware, 02/25/22) – 3,262 (124,009)
[PS4] Elden Ring (FromSoftware, 02/25/22) – 10,068 (317,614)

sind 441,623 Elden Ring Kopien in Japan ohne Xbox und PC und ohne Digital.

[NSW] Kirby and the Forgotten Land (Nintendo, 03/25/22) – 110,946 (491,006)

sind 491,006 Kirby Kopien ohne digital.

ja... wirklich... riesen Unterschied... Wenn wir alle Zahlen hÀtten ist durchaus eine Chance gegeben dass Elden Ring mehr abgesetzt hat in Japan. Wie Poo schon sagt ist Elden Ring eher Nische und daher sind die Zahlen schon sehr beeindruckend im Vergleich.

Aber dann kommt ja sicher wieder das Multi Argument, weil bla bla. Aber Userbase zĂ€hlt trotzdem nicht, weil sonst ja Switch wieder mehr verkaufen mĂŒsste.

Aber ja hier ist ja WAR und Unsinn posten ist voll cool und so. Also macht ruhig weiter :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:

ja... wirklich... riesen Unterschied... Wenn wir alle Zahlen hÀtten ist durchaus eine Chance gegeben dass Elden Ring mehr abgesetzt hat in Japan. Wie Poo schon sagt ist Elden Ring eher Nische und daher sind die Zahlen schon sehr beeindruckend im Vergleich.

Aber dann kommt ja sicher wieder das Multi Argument, weil bla bla. Aber Userbase zĂ€hlt trotzdem nicht, weil sonst ja Switch wieder mehr verkaufen mĂŒsste.

Aber ja hier ist ja WAR und Unsinn posten ist voll cool und so. Also macht ruhig weiter :goodwork:

Und du denkst, die Zahlen bleiben so? :ol:

Und From Software ist schon lange keine Nische mehr ..

Ich sehe keine Argumente die was dagegen halten, bedeutet daher ich habe recht mit meiner Aussage đŸ€·â€â™‚ïž
Reicht mir.
Du hast selbst nichts gesagt, worauf man mit seriösen Argumenten antworten könnte, da du ĂŒberhaupt keine Basis fĂŒr eine seriöse Diskussion geliefert hast. Du hast einfach nur mit Dreck geworfen und bezeichnest das als „Argumente.“

Alleine schon wegen deiner Art vergeht einem die Lust, da ĂŒberhaupt inhaltlich drauf einzugehen.

Also nein, du hast mitnichten recht. Ganz im Gegenteil.

Ich weiß auch ĂŒberhaupt nicht welchen Sinn es macht gegen Elden Ring zu wettern.
Anstatt sich zu freuen das auch Kirby mit guten VKZs glÀnzen kann. Hat dann auch wenig damit zu tun das man eingefleischter Nintendo Fan ist.
Aber wenn man damit irgendwelche Komplexe abbauen kann dann weitermachen.

Die Souls-Reihe ist wirklich keine Nische mehr bzw. die großen Spiele vom Entwickler FromSoftware. Dark Souls 3 war ja auch schon sehr erfolgreich.

Ich verstehe tatsÀchlich ebenfalls nicht, warum man unbedingt Elden Ring schlecht machen will. Es ist ein sehr gutes Spiel geworden und kommt auch noch ohne Mikrotransaktionen aus. Wenn ich hier auf CW den Konsens nehmen darf, dann sollte man ja erst recht froh sein, dass sich ein so klassisches Spiel verkauft (eben ohne Mikrotransaktionen, Multiplayer (gibt es zwar, aber das ist nicht das Verkaufsargument) und Co.).

Die Souls-Reihe ist wirklich keine Nische mehr bzw. die großen Spiele vom Entwickler FromSoftware. Dark Souls 3 war ja auch schon sehr erfolgreich.

Ich verstehe tatsÀchlich ebenfalls nicht, warum man unbedingt Elden Ring schlecht machen will. Es ist ein sehr gutes Spiel geworden und kommt auch noch ohne Mikrotransaktionen aus. Wenn ich hier auf CW den Konsens nehmen darf, dann sollte man ja erst recht froh sein, dass sich ein so klassisches Spiel verkauft (eben ohne Mikrotransaktionen, Multiplayer (gibt es zwar, aber das ist nicht das Verkaufsargument) und Co.).

Das ist so ein Scheinargument...

Es gibt kaum Spiele die mehr in Hype sind und zudem hat sich das Spiel schon 12 Mio. Mal verkauft..

Ja total Nische.. als sind alle schweren Spiele automatisch Nische. Ja, toll, Hipster at its best xD

Und From Software ist schon lange keine Nische mehr ..

Naja... Ihr werdet es vermutlich nicht glauben, aber "gaming" selbst ist immer noch ziemlich Nische. Klar unter Leuten die sich fĂŒr Gaming interessieren kennt jeder Dark Souls und Elden Ring, aber ihr könnt ja gerne mal alle Kirby-KĂ€ufer fragen ob sie die Spiele kennen ;) Ihr vermute ihr werdet ĂŒberrascht sein.

Nur weil ein Spiel sich verkauft bedeutet es nicht dass es kein "Nischen-markt" bedient. Auch andersrum... Wenn sich ein Spiel wenig verkauft bedeutet es auch nicht, dass es Nische ist. Aber wie gesagt... Als jemand der sich nicht mit dem Thema Gaming wirklich befasst kennt man eher Mario und Co als Dark Souls.

Naja... Ihr werdet es vermutlich nicht glauben, aber "gaming" selbst ist immer noch ziemlich Nische. Klar unter Leuten die sich fĂŒr Gaming interessieren kennt jeder Dark Souls und Elden Ring, aber ihr könnt ja gerne mal alle Kirby-KĂ€ufer fragen ob sie die Spiele kennen ;) Ihr vermute ihr werdet ĂŒberrascht sein.

Nur weil ein Spiel sich verkauft bedeutet es nicht dass es kein "Nischen-markt" bedient. Auch andersrum... Wenn sich ein Spiel wenig verkauft bedeutet es auch nicht, dass es Nische ist. Aber wie gesagt... Als jemand der sich nicht mit dem Thema Gaming wirklich befasst kennt man eher Mario und Co als Dark Souls.
Alle die ich kenne die nichts mit Gaming am Hut haben kennen nur den Begriff Ballerspiele.
Was ich ĂŒbrigens sehr amĂŒsant finde da ich damit Shooter assoziiere.

.und ausgerechnet Shooter abseits von Splatoon zocke ich extrem selten. :goodwork:

Ist doch so, es ist eine extrem frische IP.
Die muss sich erstmal fest setzen, wenn Teil 2 zb schlecht werden wĂŒrde dann wĂ€ren die fanboys direkt wieder weg.

Und auch die Massen die nicht nicht jedem souls Game hinter her rennen oder Leute die sich nicht alle news usw durch lesen werden es nicht kennen, liegt halt in der Natur der Sache.

Kirby ist halt grĂ¶ĂŸer, bekannter und wenn man alles zusammen rechnet erfolgreicher.
Nicht mehr und nicht weniger ist meine Aussage.

ZurĂŒck
Top Bottom