coke501(tm)
ist der Meister
- Seit
- 20 Jan 2007
FeiglingB) Habe bewusst keine Zahlen genannt. Würde tippen auf 2018er Niveau.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
FeiglingB) Habe bewusst keine Zahlen genannt. Würde tippen auf 2018er Niveau.
Zwei Fragen:
A) Ab wann gilt "nach der Corona-Krise"?
B) Was meinst du genau mit "sehr niedriges Niveau"?
A) Wenn die WHO die Krise offiziell für beendet erklärt
B) Habe bewusst keine Zahlen genannt. Würde tippen auf 2018er Niveau.
delusional afOk, ich schreib echt nicht oft hier rein.... aber das jemand so bemüht ist positive zahlen negativ aussehen zu lassen, lässt mich einfach sprachlos
A) Wenn die WHO die Krise offiziell für beendet erklärt
B) Habe bewusst keine Zahlen genannt. Würde tippen auf 2018er Niveau.
Dann sind wir alle am Arsch.Und wenn die Krise bis Ende 2021 geht?
Für das Jahr 2020 hat all das keine Bedeutung. ABER: sobald die Coronakrise vorbei ist und Nintendo ausreichend Hardware liefern kann, werden sie Zahlen der Switch mit Sicherheit zurückgehen. Sie werden UNTER dem Niveau von 2019 liegen.
Eigentlich nur du denn dir scheint es körperlich Schmerzen zu zufügen wenn Nintendo erfolgreich ist.Dann sind wir alle am Arsch.
Du ignorierst, dass ständig neue Spiele kommen. Die Switch ist wegen den Evergreens in Japan eine attraktive Konsole. Aber die (alten) Evergreens sind nicht alleine für den starken Push verantwortlich. Im Moment sind es eher AC und RFA, die viele Switch Käufe generieren. Das ist eine etwas andere Zielgruppe als die der (alten) Evergreens. Es ist ja eigentlich logisch: Je mehr Evergreens hinzukommen, desto mehr verteilen sich die Verkaufszahlen auf die Evergreens. Dadurch sinken die Verkaufszahlen der einzelnen Evergreens in Relation zur Hardware. ABER:Dass die Switch aktuell so starke VKZ hat liegt nicht an der Software, sondern an externen Einflüssen wie Corona und der Liefersituation. Die Tatsache, dass die "Evergreens" sich aber in Relation schlechter verkaufen als im Vorjahr ist ein starkes Indiz dafür, dass die VKZ der Switch, bereinigt um Corona und der Liefersituation, unter jenen des Vorjahres liegen.
Du ignorierst, dass ständig neue Spiele kommen. Die Switch ist wegen den Evergreens in Japan eine attraktive Konsole. Aber die (alten) Evergreens sind nicht alleine für den starken Push verantwortlich. Im Moment sind es eher AC und RFA, die viele Switch Käufe generieren. Das ist eine etwas andere Zielgruppe als die der (alten) Evergreens. Es ist ja eigentlich logisch: Je mehr Evergreens hinzukommen, desto mehr verteilen sich die Verkaufszahlen auf die Evergreens. Dadurch sinken die Verkaufszahlen der einzelnen Evergreens in Relation zur Hardware. ABER:
- Je mehr Evergreens, desto attraktiver die Konsole. Ein Grund für die starken Hardwarezahlen der Switch könnte die Masse an Evergreens sein, die es so bisher bei keiner Konsole gab.
- Wenn die absoluten Zahlen höher liegen als die vom Vorjahr, kann von Schwächeln keine Rede sein.
- Viel wichtiger als die Verkäufe der Evergreens sind die gesamten Softwareverkäufe in Relation zur Konsole. Die zeigen nämlich wie aktiv die alten Käufer noch sind. Und je aktiver die alten Spieler, desto langlebiger die Switch. Das ist auch ein großer Vorteil der Switch: Es gibt keine vergleichbare Hardware auf dem Markt. Man kann jetzt nicht einfach auf z.B. die PS5 umsteigen, wenn man eine Konsole wie die Switch haben will. Dadurch bleibt die Zahl der aktiven Spieler hoch.
- Corona hatte natürlich ein Einfluss. Das heißt aber nicht, dass mit Ende der Coronakrise dieser Corona-Effekt wieder verschwindet. Konsolen brauchen manchmal nur den richtigen Schubser um zum starken Selbstläufer zu werden.
Dann sind wir alle am Arsch.
Hat mir mal bitte jmd gerade die Verkaufszahlen der Switch der letzten beiden Wochen? Ich möchte mal meine Tabelle aktualisieren.
Das sollten sie sein. 139.200 letzte Woche, 86.985 die vorletzte Woche139.200 | 86.985
PS5: 80-100kEure Prognosen?
COMG haut schon irgendwie hin, sofern man daraus keine Langzeit, sondern eine Kurzzeitprognose startet.PS5: 80-100k
XSX: 15-20k
Ich weiß, COMG ist hier nicht so beliebt. Aber dort sind die Zahlen der PS5 Software furchtbar. Call of Duty verkauft sich auf der PS4 22 Mal so oft wie auf der PS5.
PS5: 80-100k
XSX: 15-20k
Ich weiß, COMG ist hier nicht so beliebt. Aber dort sind die Zahlen der PS5 Software furchtbar. Call of Duty verkauft sich auf der PS4 22 Mal so oft wie auf der PS5.