VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Die Switch hat sich in 2018 3,5 Mio mal in Japan verkauft. Da wird sie 2021 definitiv drüber liegen.
 
Für das Jahr 2020 hat all das keine Bedeutung. ABER: sobald die Coronakrise vorbei ist und Nintendo ausreichend Hardware liefern kann, werden sie Zahlen der Switch mit Sicherheit zurückgehen. Sie werden UNTER dem Niveau von 2019 liegen.

die zahlen werden zurückgehen, aber nicht weil corona dann vorbei ist, sondern weil die switch dann in ihrem FÜNFTEN bis SECHSTEN JAHR ist. je nachdem wie lange die krise geht. irgendwann werden die zahlen zurückgehen, believe! :lol: ... von dir kann man so viel lernen.
 
Und weiter geht die One Man Troll Show. Fassen wir zusammen:

Nintendo ist doof, die Switch sowieso und irgendwann wird sie sich schlecht verkaufen....

Lächerlich. Ich denke, dass Sony in Japan keinen Stich gegen die Switch machen wird und sich die PS5 noch schlechter, als die 4er verkaufen wird. Gegen so einen schwachen Konkurrent hat es Nintendo nichtmal nötig, den Preis zu senken. Btw. ist Corona in Japan fast kein Thema mehr. Die haben bei einer viel höheren Bevölkerung nur ein Zehntel der Neuinfektionen. Da gibt es keine Covidioten, Realitätsverweigerer und Verschwörungstheoretiker wie bei uns.
 
Dass die Switch aktuell so starke VKZ hat liegt nicht an der Software, sondern an externen Einflüssen wie Corona und der Liefersituation. Die Tatsache, dass die "Evergreens" sich aber in Relation schlechter verkaufen als im Vorjahr ist ein starkes Indiz dafür, dass die VKZ der Switch, bereinigt um Corona und der Liefersituation, unter jenen des Vorjahres liegen.
Du ignorierst, dass ständig neue Spiele kommen. Die Switch ist wegen den Evergreens in Japan eine attraktive Konsole. Aber die (alten) Evergreens sind nicht alleine für den starken Push verantwortlich. Im Moment sind es eher AC und RFA, die viele Switch Käufe generieren. Das ist eine etwas andere Zielgruppe als die der (alten) Evergreens. Es ist ja eigentlich logisch: Je mehr Evergreens hinzukommen, desto mehr verteilen sich die Verkaufszahlen auf die Evergreens. Dadurch sinken die Verkaufszahlen der einzelnen Evergreens in Relation zur Hardware. ABER:
  • Je mehr Evergreens, desto attraktiver die Konsole. Ein Grund für die starken Hardwarezahlen der Switch könnte die Masse an Evergreens sein, die es so bisher bei keiner Konsole gab.
  • Wenn die absoluten Zahlen höher liegen als die vom Vorjahr, kann von Schwächeln keine Rede sein.
  • Viel wichtiger als die Verkäufe der Evergreens sind die gesamten Softwareverkäufe in Relation zur Konsole. Die zeigen nämlich wie aktiv die alten Käufer noch sind. Und je aktiver die alten Spieler, desto langlebiger die Switch. Das ist auch ein großer Vorteil der Switch: Es gibt keine vergleichbare Hardware auf dem Markt. Man kann jetzt nicht einfach auf z.B. die PS5 umsteigen, wenn man eine Konsole wie die Switch haben will. Dadurch bleibt die Zahl der aktiven Spieler hoch.
  • Corona hatte natürlich ein Einfluss. Das heißt aber nicht, dass mit Ende der Coronakrise dieser Corona-Effekt wieder verschwindet. Konsolen brauchen manchmal nur den richtigen Schubser um zum starken Selbstläufer zu werden.
 
Du ignorierst, dass ständig neue Spiele kommen. Die Switch ist wegen den Evergreens in Japan eine attraktive Konsole. Aber die (alten) Evergreens sind nicht alleine für den starken Push verantwortlich. Im Moment sind es eher AC und RFA, die viele Switch Käufe generieren. Das ist eine etwas andere Zielgruppe als die der (alten) Evergreens. Es ist ja eigentlich logisch: Je mehr Evergreens hinzukommen, desto mehr verteilen sich die Verkaufszahlen auf die Evergreens. Dadurch sinken die Verkaufszahlen der einzelnen Evergreens in Relation zur Hardware. ABER:
  • Je mehr Evergreens, desto attraktiver die Konsole. Ein Grund für die starken Hardwarezahlen der Switch könnte die Masse an Evergreens sein, die es so bisher bei keiner Konsole gab.
  • Wenn die absoluten Zahlen höher liegen als die vom Vorjahr, kann von Schwächeln keine Rede sein.
  • Viel wichtiger als die Verkäufe der Evergreens sind die gesamten Softwareverkäufe in Relation zur Konsole. Die zeigen nämlich wie aktiv die alten Käufer noch sind. Und je aktiver die alten Spieler, desto langlebiger die Switch. Das ist auch ein großer Vorteil der Switch: Es gibt keine vergleichbare Hardware auf dem Markt. Man kann jetzt nicht einfach auf z.B. die PS5 umsteigen, wenn man eine Konsole wie die Switch haben will. Dadurch bleibt die Zahl der aktiven Spieler hoch.
  • Corona hatte natürlich ein Einfluss. Das heißt aber nicht, dass mit Ende der Coronakrise dieser Corona-Effekt wieder verschwindet. Konsolen brauchen manchmal nur den richtigen Schubser um zum starken Selbstläufer zu werden.

Diesem sehr guten Beitrag ist nichts hinzuzufügen! :)
 
Dann sind wir alle am Arsch.

In erster Linie ist dann deine Prognose am Arsch, weil dann 2021 nicht nur die Leute aus 2022 zugreifen wegen Corona, sonder zusätzlich die aus 2020 wegen der künstlichen Verknappung.

Würd mir mal gut überlegen, ob du da die nächste Aussage raushaust, die wieder Anomalien und Rudermeisterschaften auf den Plan ruft.
 
Hat mir mal bitte jmd gerade die Verkaufszahlen der Switch der letzten beiden Wochen? Ich möchte mal meine Tabelle aktualisieren.
 
Diese Woche werden wir die PS5 und die XSSX das erste Mal in den Charts sehen.

Zum Vergleich die Launches der Vorgängerkonsolen:
PS4 309.154 (Woche 17.02.2014 bis 23.02.2014)
XBO 25.674 (Woche 01.09.2014 bis 07.09.2014)


Eure Prognosen?
Zur XSSX kann ich echt garnichts sagen, außer, dass wir wissen, dass sie in Japan per Definition nix reisst.
Zur PS5 hab ich, wie schonmal geschrieben, gelesen, dass die Erstauslieferungsmenge wohl relativ gering ist. Wohl irgendwas unter 200k.
Launch-Lineups kenne ich von beiden kaum bis gar nicht.
PS5 hat Demons Souls, Spiderman, Call of Duty und Assasins Creed. (konnte ich den COMG-Zahlen entnehmen^^)
XSSX ehrlich gesagt keine Ahnung. Die Multi-Titel halt, aber sonst weiß ich es nicht.

Zahlen?
XSSX lässt sich schwierig schätzen. Es kann etwas besser werden als die XBO, aber auch sogar noch schlechter. Ich denke mit 15-35k (ja - mir ist bewusst, dass die Spanne verhältnismäßig seeehr groß ist^^) kann man rechnen.
PS5 lässt sich mit der Info eher besser als die XSSX schätzen. unter 6-stellig schließe ich aus. Irgendwas zwischen 130k und 170k sollte hier wohl realistisch sein.
 
PS5: 80-100k
XSX: 15-20k

Ich weiß, COMG ist hier nicht so beliebt. Aber dort sind die Zahlen der PS5 Software furchtbar. Call of Duty verkauft sich auf der PS4 22 Mal so oft wie auf der PS5.

Ich finde COMG zumindest recht interessant^^
Und ja, die Softwarezahlen sind dort eine mächtige Katastrophe. Das höchste PS5-Spiel hat weniger Punkte als damals "Puyo Puyo Tetris" zum Start auf der Switch.^^
 
Naja, lt. Allen quellen gibts nicht genug HW. Wer soll denn die spiele kaufen? Ist ja keine switch, wo die leute BotW gekauft haben, ohne die konsole zu haben
 
Zurück
Top Bottom