VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Was erwartet ihr für Software-Zahlen bei einer Hardwarebasis von ~ 150k? Die Vorbestellungen sind natürlich noch weniger, also vielleicht ~ 100k. Demon Souls und Spiderman werden auf 30k bis 50k kommen, was sehr, sehr stark wäre!

Was erwartet ihr für Software-Zahlen bei einer Hardwarebasis von ~ 150k? Die Vorbestellungen sind natürlich noch weniger, also vielleicht ~ 100k. Demon Souls und Spiderman werden auf 30k bis 50k kommen, was sehr, sehr stark wäre!
Zum Vergleich, die Switch zum Release (im Klammer die COMG-Zahlen):
Code:
The Legend of Zelda: Breath of the Wild  - 186.379 (258)
1-2-Switch - 79.536 (133)
Super Bomberman R - 36.623 (40)
Dragon Quest Heroes I & II - 25.606 (27)
Puyo Puyo Tetris - 12.854 (14)

Jetzt die COMG-Zahlen der PS5-Spiele:
Code:
Demon's Souls - 12
Marvel's Spider-Man: Miles Morales - 10
Call of Duty: Black Ops Cold War - 6
Assassin's Creed Valhalla -5

Playstation-Spiele haben auf COMG generell einen kleineren Multiplier als Nintendo-Spiele. Wie kommst du da auf 100k? 100k wären wirklich super. Ich fürchte eher, es werden < 50k Demon Souls und < Spider-Man.

Zum Vergleich, die Switch zum Release (im Klammer die COMG-Zahlen):
Code:
The Legend of Zelda: Breath of the Wild  - 186.379 (258)
1-2-Switch - 79.536 (133)
Super Bomberman R - 36.623 (40)
Dragon Quest Heroes I & II - 25.606 (27)
Puyo Puyo Tetris - 12.854 (14)

Jetzt die COMG-Zahlen der PS5-Spiele:
Code:
Demon's Souls - 12
Marvel's Spider-Man: Miles Morales - 10
Call of Duty: Black Ops Cold War - 6
Assassin's Creed Valhalla -5

Playstation-Spiele haben auf COMG generell einen kleineren Multiplier als Nintendo-Spiele. Wie kommst du da auf 100k? 100k wären wirklich super. Ich fürchte eher, es werden < 50k Demon Souls und < Spider-Man.
Genauer lesen...

Die 100k beziehen sich auf die vorbestellten PS5-Konsolen. Für Spiderman und Demon Souls rechne ich wie gesagt mit 30k bis 50k.

Der Vergleich mit der Switch Software ist sinnlos. Die Switch hat sich zum Launch ~360k verkauft, die PS5 wird nichtmal auf die Hälfte dieser Zahlen kommen. Natürlich verkauft sich die Software entsprechend weniger...

Glaube kaum dass es Nintendo großartig interessiert, ob die eine Woche jetzt vor oder hinter der PS5 liegt. Die Verkaufszahlen interessiert dann doch nur ein Bruchteil der Käuferschaft.

Eigentlich interessiert es sie kaum ;) Aber hey, wir sind im War und da geht es nur darum, wer den dicksten hat :p

Aber mal ernsthaft, es würde mich schon interessieren, ob die Switch zahlen konstant bleiben, trotz der neuen Konsolen.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich interessiert es sie kaum ;) Aber hey, wir sind im War und da geht es nur darum, wer den dicksten hat :p

Aber mal ernsthaft, es würde mich schon interessieren, ob die Switch zahlen konstant belieben, trotz der neuen Konsolen.
Im neuen Thread Next Gen XBox vs. PS5 (ohne Switch) habe ich gelernt das die Switch keinerlei Einfluss auf die Xbox One und PS4 hat und daher sollte es umgekehrt genauso sein 🤪

Also ein Start in Höhe von ~100k wäre für die PS5 definitiv ein Mega Fail in Japan, da gibt es nichts schönzureden. So schlecht sind nichtmal Hardcore-Flops wie die Vita oder die WiiU gestartet. Aber schön, wie gewisse User das hier schon vorausschauend schönreden :D

Also ein Start in Höhe von ~100k wäre für die PS5 definitiv ein Mega Fail in Japan, da gibt es nichts schönzureden. So schlecht sind nichtmal Hardcore-Flops wie die Vita oder die WiiU gestartet. Aber schön, wie gewisse User das hier schon vorausschauend schönreden :D

1. Auch du solltest genauer lesen. Die 100k bezogen sich auf die Vorbestellmenge. Es ging nämlich um COMG! und die niedrigen Software-Vorbestellungen

2. Wenn man nicht mehr liefert als ~150k wird man auch nicht mehr als 150k verkaufen können.

Würde ich so auch nicht sagen. In Europa hat sich jedes PS5-Spiel mit 0 PS5-Verkäufen verkauft letzte Woche.

So weit ich weiß hatte Zelda: BotW (Switch) sogar damals in Japan nach Wochen höhere Zahlen als Switch-Hardware, eben weil die Hardware ausverkauft war.

Naja, ich sehe im Launch-Lineup keine Must-Haves für Japaner. Ist doch eher auf den Westen ausgerichtet.

Famitsu reports that PlayStation 5 sold 118.000 units in 4 days and Xbox Series X/S 21.000 units in 6 days Best selling PS5 game is Miles Morales with 18.640 sold units

Demon's Souls has sold 18.607 copies Famitsu also reports Xbox Series X and S being sold out in Japan, forcing retailers to conduct lottery sales (Also, from what I can see, there is no split available re: XSX and XSS sales)

Mal die Switch zahlen abwarten

Famitsu reports that PlayStation 5 sold 118.000 units in 4 days and Xbox Series X/S 21.000 units in 6 days Best selling PS5 game is Miles Morales with 18.640 sold units

Demon's Souls has sold 18.607 copies Famitsu also reports Xbox Series X and S being sold out in Japan, forcing retailers to conduct lottery sales (Also, from what I can see, there is no split available re: XSX and XSS sales)

Switch 121.458 :vv:

Hmm das sind ziemlich ernüchternde Softwarezahlen. Sollte Demon Souls nicht besser laufen oder wird das aus irgendeinem Grund in Japan abgelehnt ?

Zurück
Top Bottom