VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Sorry, mein Fehler. Sollte heißen "nur Uralt Ports und buntibunti-Friede-Freude-Eeierkuche-Cel Shading-Mario-Mist".

Aber jetzt ganz ohne Bashing: die Ports verkaufen sich mehr schlecht als recht, es verkaufen sich nur die bunten Nintendo Spiele. Schau dir mal die absurden Zahlen von Zelda, Mario, Pokemon usw. an. Diese Spiele sind seit Release irgendwie in den Charts vertreten. Wie kann man unter solchen Umständen damit argumentieren, dass die Software Zahlen nicht steigen, weil zu viele unterschiedliche Spiele gibt, wenn eh alle die gleichen handvoll Spiele kaufen?

So so? Was kauft sich denn der durchschnittliche Playstation Spieler so an Spielen, abseits von CoD, Fortnite und FIFA?

Chris geht in der zweiten Woche von ca. um die 500k für Animal Crossing aus... und noch wichtiger... er hat ein neues Profilbild ?

500 - 550k halte ich auch für realistisch. Das wäre ein Drop von 70%, das sollte in etwa hinkommen. Die Hardware wird halt wieder mal spannend

@Striko

Wen nix da ist, laut Chris ist man am Limit was kommt wird quasi direkt verkauft, wird nur der Nachschub entscheiden wie stark der Fall wird.
Denke 500k und das Digital deutlich stärker anzieht als je zuvor ;)

Na? Bereiten wir wieder die nächste künstliche Enttäuschung vor? 500k wäre doch kein krasser Einbruch, sondern eher moderat.

500k wäre ein Drop von 72% und somit auf dem Level von Pokeom Schwert/Schidl (ebenfalls 72% Drop in Week 2). Im Gegensatz zu AC ist Pokemon aber sehr kopflastig. AC sollte da schon bessere Legs haben.

500k wäre ein Drop von 72% und somit auf dem Level von Pokeom Schwert/Schidl (ebenfalls 72% Drop in Week 2). Im Gegensatz zu AC ist Pokemon aber sehr kopflastig. AC sollte da schon bessere Legs haben.
Hast du nicht unlängst die Theorie aufgestellt, dass AC dieses Mal auch kopflastiger sein könnte? Oder verwechsel ich dich?

Und was Legs angeht... das ist jenseits von eine Woche nach Release.

RDR2: 97%
GTA V: 97%
Persona 5 R: 95%
Last of Us: 95%
God of War: 94%
MGSV: 93%
Uncharted 4: 93%
Journey: 92%
Bloodborne: 92%
Undertale: 92%
Witcher 3: 92%
Divinity: Original Sin II: 92%
FF XIV: 91%
Shadow of the Colossus: 91%
Celeste: 91%
INSIDE: 91%
Resident Evil 2: 91%
flower: 91%
Nier Automata: 91%
Diablo III: 90%
Overwatch: 90%
Shovel Knight: 90%
Rayman Legend: 90%
Fez: 90%
Astro Bot: 90%
Monster Hunter World: 90%
Tales From: 90%
Sekiro: 90%

usw. usw. usw... soll ich weiter machen? xD

Keine andere Konsole hat ein stäkeres Linuep als die PS4, schon gar nicht die Switch mit den handvoll 90er Titel da oben. xDxD

was soll jetzt der blödsinn wieder? das ist kein listwar sondern sollte nur verdeutlichen dass sich die spiele ZU RECHT HERVORRAGEND VERKAUFEN, eben weil es games im niedrigen bis hohen 90er bereich sind. da kannst du noch so viel strampeln und den erfolg als ungerechtfertigt abtun oder irgendwelche third titel oder spiele von der ps3 und ps4 aufzählen. das interessiert hier niemanden. :fp:

die hauseigenen nintendo spiele haben hervorragende wertungen UND hervorragende verkaufszahlen und das zu recht. bei sony hat es bisher ein spiel über die 15 mios geschafft. uncharted 4, das so oft verramscht wurde dass es nun endlich in ps+ verschenkt werden kann.

Ein Drop von ca. 70% ist bei einem Spiel, was fast 2M verkauft hat, nicht schlimm. Weil selbst eine Abnahme von 70% zu 2M noch sehr viel sind (ca. 500k-600k).
Ist eher normal, wenn nicht sogar eher am höheren Ende. Manche Spiele schaffen nicht mal solche Zahlen in der Launchwoche.

Sollte AC in der zweiten Woche 500k packen retail, dann wäre man inklusive digital schon fast bei 3,5 Mio. nach gerade mal zwei Wochen. Das wäre so oder so brachial, von daher wäre selbst solch ein Drop noch verkraftbar.

Animal Crossing war laut Famitsu übrigens bei 80 - 100 % Durchverkauf. Laut Dengeki bei 90 %. Wenn Nintendo also nicht nachliefert, werden die Retsil-Zahlen sowieso noch stärker fallen.

Ich wette mit dir, dass sich Animal Crossing in der zweiten Woche besser verkaufen wird, als das FF7R in der ersten Woche.

Lust zu wetten? xD

Ich wette mit dir, dass sich Animal Crossing in der zweiten Woche besser verkaufen wird, als das FF7R in der ersten Woche.

Lust zu wetten? xD

Nein! Hab doch gesagt, dass FF7 mit < 500k starten wird. FF ist schon lange nicht das was es mal war in Japan. Inkl. digital wird AC in der zweiten Woche sehr wahrscheinlich mehr verkaufen als FF7 lifetime.

Zurück
Top Bottom