Ihr versteht mich falsch. Es ging in meinem Kommentar nicht um Verkaufszahlen. Ich sagte doch, dass Smash die Switch ordentlich pushen wird. Ich meinte aus Spieler-Sicht, dass sehr viele das Spiel zwar kaufen, es bei den Spielern aber nicht denselben Stellenwert hat wie richtige AAA-Games wie Zelda, Metroid oder Mario. Außerdem stimmt es nicht, dass es eine größere IP ist als alles was Sony im Repertoire hat. Selbst Last of Us ist um einiges größer. Und dass auch neue IPs von Sony größer sein können, zeigt Horizon mit seinen 7,6 Mio in einem Jahr. Das sind Zahlen von denen ein Smash nur träumen kann.
@Ark es geht um die Spiele die mit Trailer angekündigt wurden, nicht nur mit Logo (Metroid) oder sogar nur mit Namen (Pokemon). Vielleicht kommt ja wirklich was und es ist einfach die Ankünkdigungspolitik von Nintendo die Scheiße ist. Stand heute ist halt nix ordentliches in Sicht für die Switch. Und ein 60% Game (Kirby) ändert nix an einer Dürre lol
MfG
Striko
---
Also kannst du jetzt sagen, wo ich gesagt habe dass Smash floppen wird oder nicht? Und ja, es sieht nicht rosig aus, wenn man nach den Vorbestellzahlen geht. Das heißt, dass die extrem hohen Erwartungen vor allem an Smash möglicherweise nicht erfüllt werden... hat nix mit Flopp zu tun..
---
Kannst dich ja über mich lustig machen. Wenn du aber meine Argumente nicht ernst nehmen willst, dann vielleicht die von vgchartz-Usern, die sich sicher mehr mit VKZ beschäftigen als wir. Hier ein paar Stimmen aus dem Forum:
User 1: "I think is time to accept that Smash Ultimate will not pass Smash 4"
User 2: " I agree. In my opinion Nintendo didn't support the Switch enough in 2018 with new great games. "
Das sind Switch-Fans die sich auf Smash freuen.
---
Wenn es sich schlechter verkauft als Smash 4, dass einen September-Release hatte, wäre das ganz, ganz schwach. Ich glaube aber nicht mehr, dass Smash die Million in der ersten Woche packen wird. Gehe so von 800k aus.
---
Da das Spiel mit Splatoon vergleichbar ist, kann man von einer Ratio von etwa 700 ausgehen. Würde bedeutet, dass es mit 405 Vorbestellungen auf COMG japanweit mit 283k starten würde. Aber das Wort "Hochrechnung" ist dir vermutlich ein Fremdwort...
---
bestätigt doch meine Aussage, dass die Zielgruppe eine ganz andere ist. Mario Kart ist viel mehr Casual als Smash. Das hat Legs ohne Ende. Verkauft sich die ganze Gen über gut, startet aber nicht besonders stark. Bei Smash wird es umgekehrt sein. Wird extrem stark starten und schnell wieder abfallen.
---
Erstmals werden morgen Pika-Tränen fließen, wenn Smash einen Metascore von < 92% hat.
Embargo fällt morgen gegen 14 Uhr.
---
Das hat doch niemand behauptet, nur dass bereits viele Smash Käufer bereits eine Switch haben und zwar mehr als bei großen Releases üblich. Weil sich die Smash-Fanbase aus der Fanbase der einzelnen Nintendo IPs zusammensetzt und die meisten großen Nintendo IPs bereits erschienen sind.
Was glaubst du wie stark Smash 4 gestartet ist auf dem 3DS? Laut Media Create 944,644 Mal verkauft in der FW, der 3DS kam in derselben Woche auf gerademal 39.569. In der Vorwoche lag der 3DS bei 29.555. Das war ein Push von gerademal 10k bzw. 34%. Ihr ignoriert ständig alle Fakten... das ist sehr wenig für ein Spiel dieser Größenordnung.
---
Switch: 225k (etwa 30% Weihnachtspush + nochmal 50% Smash Push)
Smash: 1,3 Mio
Realität:
01./00. [NSW] Super Smash Bros. Ultimate # <FTG> (Nintendo) {2018.12.07} (¥7.200) - 1.220.535 / NEW
Switch 281,222
Du hast 1 Jahr lang gepredit Smash würde schlechter als erwartet und unter 1Mio sein um dann mit 1,3Mio knapp drüber zu liegen und bei der Switch (die kaum gepusht werden sollte) 20% daneben zu liegen. Und deine MC-Schätzung war auch voll richtig
Joa, Smash ist wirklich deine Punktlandung gewesen. Wenn alle deine 1000000 richtigen Prognosen so gut waren wundert mich nichts.
Searchfunction is a bitch