Ganz ehrlich, ja tut es! Hat aber nix mit Ego- oder Geltungsprobleme zu tun. Was mich ärgert ist diese Oberflächlichkeit im Internet. Es ist egal was gesagt wird, wichtiger ist wer etwas sagt. Chris kann sagen was er will, es wird für immer bare Münze genommen, einfach nur wegen seines Namens. Animal Crossing ist da ein sehr gutes Beispiel. Chris behauptet einfach, dass es ähnlich starten wird wie Pokemon, vielleicht noch stärker OHNE JEDE BEGRÜNDUNG. Und das wird ernst genommen. Dabei ist überhaupt nicht ersichtlich worauf er seine Prognose stützt. In Wahrheit zieht er sich solche Prognosen einfach aus dem Ar***, weil es überhaupt keine Grundlagen für sie gibt, nicht einmal Vorbestellzahlen, weil man AC erst seit wenigen Tagen vorbestellen kann. Niemand hinterfragt die Prognosen von Chris, niemand interessiert sich dafür wie er auf sie kommt, aber jeder nimmt sie ernst.
Auf der anderen Seite gibt es mich. Ich begründe meine Prognosen immer nachvollziehbar. Man kann sie teilen oder nicht, aber man weiß stets wie ich auf diese Zahlen komme. Bei den letzten großen Releases, namentlich Smash und Pokemon, lag ich auf die Kommastelle genau. Chris lag falsch. Und trotzdem ernte ich für meine Prognosen nur Spott, ohne dass jemand sich argumentativ mit ihnen auseinandersetzt. Jetzt bei Animal Crossing zum Beispiel. Ich liefere unzählige Argumente wieso es nicht so stark starten wird wie Pokemon, die Gegenseite liefert aber NULL Argumente für einen ähnlich starken Launch wie Pokemon. Das ist doch keine Diskussionskultur.
Ich wette mit dir, dass Ende März, wenn sich herausstellt, dass ich recht hatte und AC nichtmal in die Nähe der Pokemon-Zahlen kommt, WIEDERMAL nur blöde Kommentare kommen werden wie "ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn", "war nur ein Glückstreffer" usw. Wie bei den Pokemon-Zahlen. Oder bei den Smash Zahlen. Oder bei den Switch-Zahlen diese Woche. Oder bei Resident Evil 2. Oder, oder, oder... immer das gleiche. Ich kann noch so oft richtig liegen mit meinen BEGRÜNDETEN !!! Prognosen, es kommen immer dieselben blöden Kommentare. Bei Chris ist es hingegen umgekehrt. Er kann noch so oft falsch liegen mit seinen UNbegründeten Prognosen und sie werden nie hinterfragt. Das ist was mich ärgert. Mit Ego-Problem hat das nix zu tun. Es geht mir dabei nicht um mich, sondern um diese furchtbare Diskussionskultur, wo der Name des Autors mehr Gewicht hat als die inhaltliche Argumentation!