VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Siehe Edit. Wenn ich von 1,6 Mio ausgehen und Retail keine Mio sind haben wir wohl 700k-800k digital => 100/1,6*0,7 = 43,75% - bei 800k 50%. Und laut dir liegen doch die digitalen Zahlen bei Nin weit unter denen der Konkurrenz und unter 40%. Ich glaube sogar 30% hattest du angezweifelt...
Erstens sind die 1,6 Mio das absolute Maximum und wenn die erreicht werden, wird es Retail auch näher an der Mio sein. Zweitens sind 40% für den digitalen Anteil absolut im Rahmen. Du darfst nicht vergessen, dass der digitale Anteil stetig steigt, auch bei Nintendo. Möglich dass ich das irgendwann gesagt habe, aber der Markt ändert sich und AC hatte schon auf dem 3DS starke digitale Verkäufe.
 
Erstens sind die 1,6 Mio das absolute Maximum und wenn die erreicht werden, wird es Retail auch näher an der Mio sein. Zweitens sind 40% für den digitalen Anteil absolut im Rahmen. Du darfst nicht vergessen, dass der digitale Anteil stetig steigt, auch bei Nintendo. Möglich dass ich das irgendwann gesagt habe, aber der Markt ändert sich und AC hatte schon auf dem 3DS starke digitale Verkäufe.

Also ein Sinneswandel und der sogar begründet. Passt doch.
 
Chris redet doch nur noch Scheiße. Wann lag er das letzte Mal richtig? AC wird nie die Launch-Zahlen von Pokemon erreichen und das aus zwei Gründen:

Erstens war Pokemon (wie Smash) ein Weihnachtsrelease, was sehr vorteilhaft für die Launchzahlen war.

Zweitens hatte AC bisher immer, im Vergleich zu den Gesamtzahlen, einen moderaten Launch. Hier die Zahlen der letzten Ablger:

- AC New Leaf: 641k
- AC Wild World: 340k
- AC City Folk: 306k

Das erste AC liegt wohl irgendwo bei 100k. Macht zusammen 1,4 Mio. AC Switch soll jetzt plötzlich einen viel stärkeren Launch haben als alle bisherigen ACs ZUSAMMEN?! Ernsthaft?! Manche sind echt nicht mehr am Boden der Realität unterwegs. Man sieht in diesen Zahlen zwar eine Tendenz nach oben, aber keine extreme. Die 1,2 Mio bis 1,6 Mio die ich oben genannt habe ist schon SEHR optimistisch.

Drittens ist AC bei COMG! nicht gerade auf Rekordniveau.

Manche unterschätzen wie gewaltig ein 2 Mio Launch in Japan ist.

"man sieht eine tendenz nach oben aber keine extreme" :lol: ... dass sich die zahlen von wild world zu new leaf fast verdoppelt haben ist dann nicht extrem? zumal auf der switch alle großen nintendo games die meistverkauften ableger ever sind. ein zelda botw hat sich mehr als doppelt so oft verkauft wie das bis dato meistverkaufte zelda (oot) und verkauft sich weiterhin hervorragend.

Ja, was seine Erklärungen bzgl. der Marktsituation angeht. Seine Prognosen sind aber echt für die Mülltonne. Der lag halt nie richtig...

das aus deinem mund. du solltest mal nen gang zurückfahren bei dem gequirlten obermüll den du hier regelmäßig von dir gibst. jetzt wird wieder so lange bullshitbingo gespielt bis du bei 100 falschen prognosen und absolut lächerlichsten aussagen einmal durch zufall nen treffer landest. und dann baust du dir nen eigenen signaturschrein zu deinen ehren. lächerlicher gehts kaum. :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
"man sieht eine tendenz nach oben aber keine extreme" :lol: ... dass sich die zahlen von wild world zu new leaf fast verdoppelt haben ist dann nicht extrem? zumal auf der switch alle großen nintendo games die meistverkauften ableger ever sind. ein zelda botw hat sich mehr als doppelt so oft verkauft wie das bis dato meistverkaufte zelda (oot) und verkauft sich weiterhin hervorragend.
So gesehen hast du Recht, meinte aber auf die absoluten Zahlen bezogen. Zuletzt ein Anstieg von 300k. Ein Anstieg von bis zu 1,3 Mio, wie von einigen erwartet, lässt sich aus dieser Tendenz nicht ableiten. Und der Switch-Effekt ist auch kein Garant für einen Rekord-Launch. Schau dir Pokemon an. Das ist zwar mit 2 Mio gestartet, aber hinter X/Y und Schwarz/Weiß und etwa auf dem Level von Sonne/Mond.

Smash hatte zwar einen Rekord, aber hat nicht die Launchzahlen der vergangen Teile verdoppelt. Hier ein paar Zahlen:

Smash Ultimate: 1,2 Mio (Retail)
Smash 4: 1,2 Mio (kummuliert, 3DS 960k, Wii U 235k)
Smash Wii: 900k

Inkl. digital lag Ultimate vielleicht so bei 1,6 Mio. Also weit von einer Verdoppelung entfernt. Es hat sich "nur" 33% gegenüber dem Vorgänger gesteigert. Wenn man die 3DS Version für sich betrachtet, dann waren es 66%, gegenüber der Wii Version etwa 70%, Und es ist in einer der verkaufssträksten Wochen des Jahres erschienen.

Wieso erwartet jetzt jeder von Animal Crossing noch nie dagewesene Rekorde? Nur weil Chris auf resetera den Mythos verbreitet hat, dass AC in Japan die stärkste IP ist? Wenn man von einem gleichen Anstieg wie bei Smash ausgeht dürfte AC bei knapp 1 Mio landen beim Launch. Wenn man davon ausgeht, dass es sich wie Pokemon verhält, sogar weit drunter.

Keine Ahnung wieso jetzt plötzlich alle Pokemon, Monster Hunter und DQ Launchzahlen erwarten von Animal Crossing. Animal Crossing war bisher nie auch nur in der Nähe dieser Liga. Und die Vorbestellungen sind erst diese Woche gestartet, also was deutet auf einen solchen Mega-Launch hin?! Leute, bleibt realistisch!!
 
@Striko es ärgert dich richtig, dass, wenn chris etwas sagt, dem auch beachtung geschenkt wird, dir aber nicht? Und, dass seine mythen geglaubt werden, deine aber nicht (pokemon am boden und massiv enttäuschte fans und so :coolface:)

Dein ego/geltungsproblem solltest du echt ma versuchen in den griff zu bekommen xD
 
@Striko es ärgert dich richtig, dass, wenn chris etwas sagt, dem auch beachtung geschenkt wird, dir aber nicht?
Ganz ehrlich, ja tut es! Hat aber nix mit Ego- oder Geltungsprobleme zu tun. Was mich ärgert ist diese Oberflächlichkeit im Internet. Es ist egal was gesagt wird, wichtiger ist wer etwas sagt. Chris kann sagen was er will, es wird für immer bare Münze genommen, einfach nur wegen seines Namens. Animal Crossing ist da ein sehr gutes Beispiel. Chris behauptet einfach, dass es ähnlich starten wird wie Pokemon, vielleicht noch stärker OHNE JEDE BEGRÜNDUNG. Und das wird ernst genommen. Dabei ist überhaupt nicht ersichtlich worauf er seine Prognose stützt. In Wahrheit zieht er sich solche Prognosen einfach aus dem Ar***, weil es überhaupt keine Grundlagen für sie gibt, nicht einmal Vorbestellzahlen, weil man AC erst seit wenigen Tagen vorbestellen kann. Niemand hinterfragt die Prognosen von Chris, niemand interessiert sich dafür wie er auf sie kommt, aber jeder nimmt sie ernst.

Auf der anderen Seite gibt es mich. Ich begründe meine Prognosen immer nachvollziehbar. Man kann sie teilen oder nicht, aber man weiß stets wie ich auf diese Zahlen komme. Bei den letzten großen Releases, namentlich Smash und Pokemon, lag ich auf die Kommastelle genau. Chris lag falsch. Und trotzdem ernte ich für meine Prognosen nur Spott, ohne dass jemand sich argumentativ mit ihnen auseinandersetzt. Jetzt bei Animal Crossing zum Beispiel. Ich liefere unzählige Argumente wieso es nicht so stark starten wird wie Pokemon, die Gegenseite liefert aber NULL Argumente für einen ähnlich starken Launch wie Pokemon. Das ist doch keine Diskussionskultur.

Ich wette mit dir, dass Ende März, wenn sich herausstellt, dass ich recht hatte und AC nichtmal in die Nähe der Pokemon-Zahlen kommt, WIEDERMAL nur blöde Kommentare kommen werden wie "ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn", "war nur ein Glückstreffer" usw. Wie bei den Pokemon-Zahlen. Oder bei den Smash Zahlen. Oder bei den Switch-Zahlen diese Woche. Oder bei Resident Evil 2. Oder, oder, oder... immer das gleiche. Ich kann noch so oft richtig liegen mit meinen BEGRÜNDETEN !!! Prognosen, es kommen immer dieselben blöden Kommentare. Bei Chris ist es hingegen umgekehrt. Er kann noch so oft falsch liegen mit seinen UNbegründeten Prognosen und sie werden nie hinterfragt. Das ist was mich ärgert. Mit Ego-Problem hat das nix zu tun. Es geht mir dabei nicht um mich, sondern um diese furchtbare Diskussionskultur, wo der Name des Autors mehr Gewicht hat als die inhaltliche Argumentation!
 
@Striko also, als du mir mit chris kamst, hab ich das dennoch nich wirklich glauben können :p

Und dein egoding ist halt so ne sache, die existent ist, ganz allgemein, chris war jetzt nur ein beispiel. Darum nehmen dich viele auch als troll und wichtigtuer wahr. Deine vielen falschprognosen blendest du aus, kommentierst sie nich weiter, aber wenn du mal richtig oder nicht ganz falsch liegst, kommt ein "HIER HIER! SEHT HER, DER STRIKO HATTE WIE IMMER RECHT!"
Du verstehst?
Gerade in deinem post wieder... deine mega fehleinschätzung zu ssb, dass es schnell aus den charts verschwinden wird, wird nich ma mit einer arschbacke angesehen, aber dafür irgendwelche anderen smashzahlen, die passen sollen xD
 
@Striko also, als du mir mit chris kamst, hab ich das dennoch nich wirklich glauben können :p

Ja, das ist auch so ein Ding. Kaum wird EINMAL meine Argumentation von Chris unterstützt, ist plötzlich jeder der Meinung, dass Chris Unfug labert. xD

Zu deiner restlichen Aussage sag ich nix, weil das nicht stimmt. Das mit den vielen Falschprognosen ist ein Mythos. Davon abgesehen geht es hier um Launch-Zahlen und bei Launchprognosen habe ich bisher so gut wie immer ins Schwarze getroffen (u.a. Pokemon, Smash, Resident Evil 2, Monster Hunter Word, Kirby; alles mit Zitaten belegbar). Nur bei Yoshi oder so lag ich mal daneben. Aber immer noch eine sehr gute Quote!

Die Langzeitprognosen sind eine andere Geschichte, die sind viel komplexer. Aber um die geht es gerade nicht.
 
@Striko es ärgert dich richtig, dass, wenn chris etwas sagt, dem auch beachtung geschenkt wird, dir aber nicht? Und, dass seine mythen geglaubt werden, deine aber nicht (pokemon am boden und massiv enttäuschte fans und so :coolface:)

Dein ego/geltungsproblem solltest du echt ma versuchen in den griff zu bekommen xD


Erinnert mich an Trump und Obama. XD
 
Ganz ehrlich, ja tut es! Hat aber nix mit Ego- oder Geltungsprobleme zu tun. Was mich ärgert ist diese Oberflächlichkeit im Internet. Es ist egal was gesagt wird, wichtiger ist wer etwas sagt. Chris kann sagen was er will, es wird für immer bare Münze genommen, einfach nur wegen seines Namens. Animal Crossing ist da ein sehr gutes Beispiel. Chris behauptet einfach, dass es ähnlich starten wird wie Pokemon, vielleicht noch stärker OHNE JEDE BEGRÜNDUNG. Und das wird ernst genommen. Dabei ist überhaupt nicht ersichtlich worauf er seine Prognose stützt. In Wahrheit zieht er sich solche Prognosen einfach aus dem Ar***, weil es überhaupt keine Grundlagen für sie gibt, nicht einmal Vorbestellzahlen, weil man AC erst seit wenigen Tagen vorbestellen kann. Niemand hinterfragt die Prognosen von Chris, niemand interessiert sich dafür wie er auf sie kommt, aber jeder nimmt sie ernst.

Auf der anderen Seite gibt es mich. Ich begründe meine Prognosen immer nachvollziehbar. Man kann sie teilen oder nicht, aber man weiß stets wie ich auf diese Zahlen komme. Bei den letzten großen Releases, namentlich Smash und Pokemon, lag ich auf die Kommastelle genau. Chris lag falsch. Und trotzdem ernte ich für meine Prognosen nur Spott, ohne dass jemand sich argumentativ mit ihnen auseinandersetzt. Jetzt bei Animal Crossing zum Beispiel. Ich liefere unzählige Argumente wieso es nicht so stark starten wird wie Pokemon, die Gegenseite liefert aber NULL Argumente für einen ähnlich starken Launch wie Pokemon. Das ist doch keine Diskussionskultur.

Ich wette mit dir, dass Ende März, wenn sich herausstellt, dass ich recht hatte und AC nichtmal in die Nähe der Pokemon-Zahlen kommt, WIEDERMAL nur blöde Kommentare kommen werden wie "ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn", "war nur ein Glückstreffer" usw. Wie bei den Pokemon-Zahlen. Oder bei den Smash Zahlen. Oder bei den Switch-Zahlen diese Woche. Oder bei Resident Evil 2. Oder, oder, oder... immer das gleiche. Ich kann noch so oft richtig liegen mit meinen BEGRÜNDETEN !!! Prognosen, es kommen immer dieselben blöden Kommentare. Bei Chris ist es hingegen umgekehrt. Er kann noch so oft falsch liegen mit seinen UNbegründeten Prognosen und sie werden nie hinterfragt. Das ist was mich ärgert. Mit Ego-Problem hat das nix zu tun. Es geht mir dabei nicht um mich, sondern um diese furchtbare Diskussionskultur, wo der Name des Autors mehr Gewicht hat als die inhaltliche Argumentation!
Hast du deine Kirby, Smash Brothers Prognosen schon vergessen.... oder verdrängt? Die ganzen restlichen Prognosen lasse ich aus Respekt schon weg!
 
Ja, das ist auch so ein Ding. Kaum wird EINMAL meine Argumentation von Chris unterstützt, ist plötzlich jeder der Meinung, dass Chris Unfug labert. xD

Zu deiner restlichen Aussage sag ich nix, weil das nicht stimmt. Das mit den vielen Falschprognosen ist ein Mythos. Davon abgesehen geht es hier um Launch-Zahlen und bei Launchprognosen habe ich bisher so gut wie immer ins Schwarze getroffen (u.a. Pokemon, Smash, Resident Evil 2, Monster Hunter Word, Kirby; alles mit Zitaten belegbar). Nur bei Yoshi oder so lag ich mal daneben. Aber immer noch eine sehr gute Quote!

Die Langzeitprognosen sind eine andere Geschichte, die sind viel komplexer. Aber um die geht es gerade nicht.
Ich sag ja... die teils katastrophalen fehleinschätzungen blendest du aus xD

Und du kamst mit chris, NACHDEM ich anderer meinung war und von seiner gar nix wusste ;) warum sollte ein random internetbob meine meinung plötzlich ändern, wenn sie völlig anders ist, nur weil er es so sieht? XD hat also gar nix mit dir zu tun gehabt.

Und nu hör auf mir mein wort zu klauen (mythos), dass ich dir zuerst in bezug auf pokemon am boden entgefengeworfen hab. Das ist nämlich meine taktik, wörter von dir zu nehmen und immer wieder zu benutzen. :coolface:
 
Erinnert mich an Trump und Obama. XD
Oh mann... vergleichst du ernsthaft Trump mit Obama?! Die könnten gegensätzlicher nicht sein... xD

Hast du deine Kirby, Smash Brothers Prognosen schon vergessen.... oder verdrängt? Die ganzen restlichen Prognosen lasse ich aus Respekt schon weg!
Meine Kirby-Prognose war doch richtig?! Smash Prognose auch! Lies mal was ich schreibe. Geht um Launchprognosen. Und welche anderen Prognosen? Hat nix mit Respekt zu tun, dass du sie nicht nennst, sondern damit, dass dir keine einfallen... oh mann... wiedermal fettes Eigentor. :uglylol:

@DeathSephiroth Lassen wir das, sonst kommen gleich Leute wie @Kantholz und fordern einen Bann für mich... aber lies nochmal was ich geschrieben habe. Es geht um Launchprognosen jetzt, das hat nix mit der Langszeit-Smash-Prognose zu tun. Und ich verwende die Wörter die ich will.
 
Oh mann... vergleichst du ernsthaft Trump mit Obama?! Die könnten gegensätzlicher nicht sein... xD


Meine Kirby-Prognose war doch richtig?! Smash Prognose auch! Lies mal was ich schreibe. Geht um Launchprognosen. Und welche anderen Prognosen? Hat nix mit Respekt zu tun, dass du sie nicht nennst, sondern damit, dass dir keine einfallen... oh mann... wiedermal fettes Eigentor. :uglylol:

@DeathSephiroth Lassen wir das, sonst kommen gleich Leute wie @Kantholz und fordern einen Bann für mich... aber lies nochmal was ich geschrieben habe. Es geht um Launchprognosen jetzt, das hat nix mit der Langszeit-Smash-Prognose zu tun. Und ich verwende die Wörter die ich will.
Ich kann nicht mehr vor Lachen... ist das jetzt real oder Satire?? Dein Kirby Effekt war richtig?? Moment muss nochmal lachen! :roflmao: @Kantholz kneife mich. :roflmao:
 
@Kantholz ich kann nicht mehr :roflmao:ich weiss nicht was der über 6 Monate gehende Kirby Effekt war :roflmao:

Die Switch hatte vor dem Kirby-Launch einen Push. Ich habe diesen Push mit dem anstehenden Release von Kirby erklärt und das "Vor-Kirby-Effekt" genannt. Und so wurde dieser dämliche Kirby-Effekt Gag geboren. Ende der Geschichte. Hat absolut nix mit irgendwelchen Falschprognosen zu tun....
 
Die Switch hatte vor dem Kirby-Launch einen Push. Ich habe diesen Push mit dem anstehenden Release von Kirby erklärt und das "Vor-Kirby-Effekt" genannt. Und so wurde dieser dämliche Kirby-Effekt Gag geboren. Ende der Geschichte. Hat absolut nix mit irgendwelchen Falschprognosen zu tun....
Jede Woche hast du deine Kirby Prognose angepasst.... jede :goodwork: legendär geht in die Geschichtsbücher von CW ein.
 
Oh mann... vergleichst du ernsthaft Trump mit Obama?! Die könnten gegensätzlicher nicht sein... xD


Meine Kirby-Prognose war doch richtig?! Smash Prognose auch! Lies mal was ich schreibe. Geht um Launchprognosen. Und welche anderen Prognosen? Hat nix mit Respekt zu tun, dass du sie nicht nennst, sondern damit, dass dir keine einfallen... oh mann... wiedermal fettes Eigentor. :uglylol:

@DeathSephiroth Lassen wir das, sonst kommen gleich Leute wie @Kantholz und fordern einen Bann für mich... aber lies nochmal was ich geschrieben habe. Es geht um Launchprognosen jetzt, das hat nix mit der Langszeit-Smash-Prognose zu tun. Und ich verwende die Wörter die ich will.
Sollst du mich duzen?? ;)
Nein ich bin dir sogar in gewisserer weise dankbar.du unterhälst mich
 
Zurück
Top Bottom