Ich wusste aber gar nicht das du Banns forderst.... finde ich nicht gut von Dir!Sollst du mich duzen??
Nein ich bin dir sogar in gewisserer weise dankbar.du unterhälst mich
![Mad :mad: :mad:](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-mad.gif)
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich wusste aber gar nicht das du Banns forderst.... finde ich nicht gut von Dir!Sollst du mich duzen??
Nein ich bin dir sogar in gewisserer weise dankbar.du unterhälst mich
Ich glaube wenn wir jetzt alles hier aufzählen sind wir morgen noch nicht fertig. Aber erschreckend das er glaubt das 60% der CW User das vergessen hat.@Striko Deine Prognose zum Launch von Super Mario Party war doch auch ein legendärer Fail.
Und klar, jetzt werden alle fails zu Langzeitprognosen ausgeblendet, weil es ja so schwer war abzusehen, dass smash bros auch nach Februar 2019 noch in den Top 10 auftauchen wird.
Wie Pipi Langstrumpf. Ich. Ich mach mir die Welt, widde widde wie sie mir gefällt...
Die Switch ist am Boden und Pokemon schon fast begraben in Japan.Ich hätte noch Luigis zu bieten - auf nimmer Wiedersehen?!
Dass die Switch sich 2019 über 40k einpendelt konnte auch niemand ahnen. Alle haben es gesagt aber dass es wirklich so gekommen ist war eine Anomalie
Ganz ehrlich, ja tut es! Hat aber nix mit Ego- oder Geltungsprobleme zu tun. Was mich ärgert ist diese Oberflächlichkeit im Internet. Es ist egal was gesagt wird, wichtiger ist wer etwas sagt. Chris kann sagen was er will, es wird für immer bare Münze genommen, einfach nur wegen seines Namens. Animal Crossing ist da ein sehr gutes Beispiel. Chris behauptet einfach, dass es ähnlich starten wird wie Pokemon, vielleicht noch stärker OHNE JEDE BEGRÜNDUNG. Und das wird ernst genommen. Dabei ist überhaupt nicht ersichtlich worauf er seine Prognose stützt. In Wahrheit zieht er sich solche Prognosen einfach aus dem Ar***, weil es überhaupt keine Grundlagen für sie gibt, nicht einmal Vorbestellzahlen, weil man AC erst seit wenigen Tagen vorbestellen kann. Niemand hinterfragt die Prognosen von Chris, niemand interessiert sich dafür wie er auf sie kommt, aber jeder nimmt sie ernst.
Auf der anderen Seite gibt es mich. Ich begründe meine Prognosen immer nachvollziehbar. Man kann sie teilen oder nicht, aber man weiß stets wie ich auf diese Zahlen komme. Bei den letzten großen Releases, namentlich Smash und Pokemon, lag ich auf die Kommastelle genau. Chris lag falsch. Und trotzdem ernte ich für meine Prognosen nur Spott, ohne dass jemand sich argumentativ mit ihnen auseinandersetzt. Jetzt bei Animal Crossing zum Beispiel. Ich liefere unzählige Argumente wieso es nicht so stark starten wird wie Pokemon, die Gegenseite liefert aber NULL Argumente für einen ähnlich starken Launch wie Pokemon. Das ist doch keine Diskussionskultur.
Ich wette mit dir, dass Ende März, wenn sich herausstellt, dass ich recht hatte und AC nichtmal in die Nähe der Pokemon-Zahlen kommt, WIEDERMAL nur blöde Kommentare kommen werden wie "ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn", "war nur ein Glückstreffer" usw. Wie bei den Pokemon-Zahlen. Oder bei den Smash Zahlen. Oder bei den Switch-Zahlen diese Woche. Oder bei Resident Evil 2. Oder, oder, oder... immer das gleiche. Ich kann noch so oft richtig liegen mit meinen BEGRÜNDETEN !!! Prognosen, es kommen immer dieselben blöden Kommentare. Bei Chris ist es hingegen umgekehrt. Er kann noch so oft falsch liegen mit seinen UNbegründeten Prognosen und sie werden nie hinterfragt. Das ist was mich ärgert. Mit Ego-Problem hat das nix zu tun. Es geht mir dabei nicht um mich, sondern um diese furchtbare Diskussionskultur, wo der Name des Autors mehr Gewicht hat als die inhaltliche Argumentation!
Wie gesagt, die Steigerung wäre womöglich sowieso gekommen. Auch ohne Lieferengpässe. Das als Grund nehmen für Eigenlob ist etwas seltsam, da niemand sagen kann, weswegen es wirklich gestiegen ist.
Eine stärkere Werbekampagne die letzten Wochen zu Animal Crossing ist wahrscheinlicher diesbezüglich. Aber deswegen muss ich auch nicht richtig liegen.
Die News ist nun übrigens auch veröffentlicht:
![]()
Aktuelle Hard- und Software-Verkaufszahlen aus Japan
Die Zahlen der letzten Wochewww.consolewars.de
Die Switch war die letzten Wochen ja seltsamerweise hoch. Kann natürlich an der Software und der Mundpropaganda liegen. Zeitgleich zeigen die Google Trends für Japan aber, dass Animal Crossings Beliebtheit seitdem ebenfalls steigt.Sollten die Hardwarezahlen tatsächlich wegen AC jetzt schon so drastisch steigen, dann wäre das echt heftig. Habe das bisher wirklich bei noch keinem Spiel erlebt, dass da fünf Wochen vor Release schon ein Impact auf die Hardwarezahlen sichtbar ist. Bei keinem Pokemon/Dragon Quest/Mario/Monster Hunter war das bisher in der Form ersichtlich, TV-Werbung hin oder her. Das dürfte dann ja einen wahren VKZ-Orkan zum Release geben![]()
Ich rede von prognosen allgemein und, dass du da oft falsch lagst und erneut blendest du das aus.Oh mann... vergleichst du ernsthaft Trump mit Obama?! Die könnten gegensätzlicher nicht sein...
Meine Kirby-Prognose war doch richtig?! Smash Prognose auch! Lies mal was ich schreibe. Geht um Launchprognosen. Und welche anderen Prognosen? Hat nix mit Respekt zu tun, dass du sie nicht nennst, sondern damit, dass dir keine einfallen... oh mann... wiedermal fettes Eigentor.
@DeathSephiroth Lassen wir das, sonst kommen gleich Leute wie @Kantholz und fordern einen Bann für mich... aber lies nochmal was ich geschrieben habe. Es geht um Launchprognosen jetzt, das hat nix mit der Langszeit-Smash-Prognose zu tun. Und ich verwende die Wörter die ich will.
Oh mann... vergleichst du ernsthaft Trump mit Obama?! Die könnten gegensätzlicher nicht sein...![]()
Also mal so aus meiner Erinnerung liegst du einfach viel öfter falsch als richtig:
Mario Party
Kirby
Switch 2018
Smash
Switch 2019
Luigis Mansion
Pokemon <= Pokemon LG
7 extreme fails
Pokemon
1 Punktlandung
2. Deine Aussagen bezüglich Animal Crossing sind jetzt wieder sowas. Ich frage mich übrigens wie du darauf kommst, dass die Vorbestellungen bisher schwach sind? Im Resetera sagen wiederum einige gute User (nicht nur Chris), dass das Spiel sehr gut bei den Vorbestellungen gestartet ist. Insofern würde mich generell mal interessieren, wie du darauf kommst