VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

@Striko Deine Prognose zum Launch von Super Mario Party war doch auch ein legendärer Fail.
Und klar, jetzt werden alle fails zu Langzeitprognosen ausgeblendet, weil es ja so schwer war abzusehen, dass smash bros auch nach Februar 2019 noch in den Top 10 auftauchen wird.
Wie Pipi Langstrumpf. Ich. Ich mach mir die Welt, widde widde wie sie mir gefällt...
 
@Striko Deine Prognose zum Launch von Super Mario Party war doch auch ein legendärer Fail.
Und klar, jetzt werden alle fails zu Langzeitprognosen ausgeblendet, weil es ja so schwer war abzusehen, dass smash bros auch nach Februar 2019 noch in den Top 10 auftauchen wird.
Wie Pipi Langstrumpf. Ich. Ich mach mir die Welt, widde widde wie sie mir gefällt...
Ich glaube wenn wir jetzt alles hier aufzählen sind wir morgen noch nicht fertig. Aber erschreckend das er glaubt das 60% der CW User das vergessen hat.
 
Ich hätte noch Luigis zu bieten - auf nimmer Wiedersehen?!
Dass die Switch sich 2019 über 40k einpendelt konnte auch niemand ahnen. Alle haben es gesagt aber dass es wirklich so gekommen ist war eine Anomalie
Die Switch ist am Boden und Pokemon schon fast begraben in Japan.
 
Ganz ehrlich, ja tut es! Hat aber nix mit Ego- oder Geltungsprobleme zu tun. Was mich ärgert ist diese Oberflächlichkeit im Internet. Es ist egal was gesagt wird, wichtiger ist wer etwas sagt. Chris kann sagen was er will, es wird für immer bare Münze genommen, einfach nur wegen seines Namens. Animal Crossing ist da ein sehr gutes Beispiel. Chris behauptet einfach, dass es ähnlich starten wird wie Pokemon, vielleicht noch stärker OHNE JEDE BEGRÜNDUNG. Und das wird ernst genommen. Dabei ist überhaupt nicht ersichtlich worauf er seine Prognose stützt. In Wahrheit zieht er sich solche Prognosen einfach aus dem Ar***, weil es überhaupt keine Grundlagen für sie gibt, nicht einmal Vorbestellzahlen, weil man AC erst seit wenigen Tagen vorbestellen kann. Niemand hinterfragt die Prognosen von Chris, niemand interessiert sich dafür wie er auf sie kommt, aber jeder nimmt sie ernst.

Auf der anderen Seite gibt es mich. Ich begründe meine Prognosen immer nachvollziehbar. Man kann sie teilen oder nicht, aber man weiß stets wie ich auf diese Zahlen komme. Bei den letzten großen Releases, namentlich Smash und Pokemon, lag ich auf die Kommastelle genau. Chris lag falsch. Und trotzdem ernte ich für meine Prognosen nur Spott, ohne dass jemand sich argumentativ mit ihnen auseinandersetzt. Jetzt bei Animal Crossing zum Beispiel. Ich liefere unzählige Argumente wieso es nicht so stark starten wird wie Pokemon, die Gegenseite liefert aber NULL Argumente für einen ähnlich starken Launch wie Pokemon. Das ist doch keine Diskussionskultur.

Ich wette mit dir, dass Ende März, wenn sich herausstellt, dass ich recht hatte und AC nichtmal in die Nähe der Pokemon-Zahlen kommt, WIEDERMAL nur blöde Kommentare kommen werden wie "ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn", "war nur ein Glückstreffer" usw. Wie bei den Pokemon-Zahlen. Oder bei den Smash Zahlen. Oder bei den Switch-Zahlen diese Woche. Oder bei Resident Evil 2. Oder, oder, oder... immer das gleiche. Ich kann noch so oft richtig liegen mit meinen BEGRÜNDETEN !!! Prognosen, es kommen immer dieselben blöden Kommentare. Bei Chris ist es hingegen umgekehrt. Er kann noch so oft falsch liegen mit seinen UNbegründeten Prognosen und sie werden nie hinterfragt. Das ist was mich ärgert. Mit Ego-Problem hat das nix zu tun. Es geht mir dabei nicht um mich, sondern um diese furchtbare Diskussionskultur, wo der Name des Autors mehr Gewicht hat als die inhaltliche Argumentation!

bei der vorgeschichte und dem ruf den du dir erarbeitet hast auch kein wunder. und du trittst ja nach wie vor großmäulig und egozentrisch auf auch wenn du in den allerseltensten fällen richtig liegst. ein bisschen understatement würde nicht schaden. solange du das nicht änderst wird man dich weiterhin nicht für voll nehmen. schau dir mal deine signatur an, dann verstehst du was mit ego problem gemeint ist.
 
Wie kann man wegen solch einem lächerlichen Thema derart die Fassung verlieren :D
 
@Striko also nichts für ungut, aber

1. Du hast hier schon dermaßen oft falsch gelegen - sowohl was Hardware-als auch Softwareprognosen angeht - hast auch quasi jede Wette verloren (unter anderem haushoch eine gegen mich), da darfst du dich nicht wundern, dass du hier nicht gerade als vertrauenswürdiges Orakel gilst ;) Hinzu kommt noch, dass du bei den meisten falschen Prognosen vorher noch von diversen Usern auf Fehler deinerseits oder falsche Zusammenhänge hingewiesen worden bist, was du dann aber jedesmal abgewiesen hast - mit bekanntem Ausgang.

2. Deine Aussagen bezüglich Animal Crossing sind jetzt wieder sowas. Ich frage mich übrigens wie du darauf kommst, dass die Vorbestellungen bisher schwach sind? Im Resetera sagen wiederum einige gute User (nicht nur Chris), dass das Spiel sehr gut bei den Vorbestellungen gestartet ist. Insofern würde mich generell mal interessieren, wie du darauf kommst

3. Die Softwareprognose von AC ist ja nicht großartig unterschiedlich bei uns. Ich sage 1,6-1,7 Mio. inklusive digital, retail kommt man dann wohl so bei ca. 1,1 Mio. raus. Wenn es am Ende knapp mehr oder weniger wird, ist das für mich auch kein Beinbruch. Die Hardware zu schätzen, ist aus heutiger Sicht fast unmöglich, da wir nicht wissen wie das mit den Lieferengpässen und der Versorgung weitergehen wird. Je nachdem wie lange sich das zieht, würde ich Nintendo fast schon empfehlen, das Spiel leicht zu verschieben.
 
Wie gesagt, die Steigerung wäre womöglich sowieso gekommen. Auch ohne Lieferengpässe. Das als Grund nehmen für Eigenlob ist etwas seltsam, da niemand sagen kann, weswegen es wirklich gestiegen ist.

Das widerspricht sich auch mit der Tatsache, dass Animal Crossing ja nur von Frauen und Casuals gekauft werden. Als ob die sich über solche Themen interessieren würden, um eine Switch zu kaufen. Noch ein Widerspruch ist die Tatsache, dass Animal Crossing schwache Vorbestellzahlen attestiert wird, aber die Switch ja einige Wochen davor angeblich wegen Animal Crossing (und den Lieferengpässen) stark steigen soll.

Was denn nun?

Eine stärkere Werbekampagne die letzten Wochen zu Animal Crossing ist wahrscheinlicher diesbezüglich. Aber deswegen muss ich auch nicht richtig liegen.

Die News ist nun übrigens auch veröffentlicht:

 
Wie gesagt, die Steigerung wäre womöglich sowieso gekommen. Auch ohne Lieferengpässe. Das als Grund nehmen für Eigenlob ist etwas seltsam, da niemand sagen kann, weswegen es wirklich gestiegen ist.

Eine stärkere Werbekampagne die letzten Wochen zu Animal Crossing ist wahrscheinlicher diesbezüglich. Aber deswegen muss ich auch nicht richtig liegen.

Die News ist nun übrigens auch veröffentlicht:


Sollten die Hardwarezahlen tatsächlich wegen AC jetzt schon so drastisch steigen, dann wäre das echt heftig. Habe das bisher wirklich bei noch keinem Spiel erlebt, dass da fünf Wochen vor Release schon ein Impact auf die Hardwarezahlen sichtbar ist. Bei keinem Pokemon/Dragon Quest/Mario/Monster Hunter war das bisher in der Form ersichtlich, TV-Werbung hin oder her. Das dürfte dann ja einen wahren VKZ-Orkan zum Release geben :D
 
Sollten die Hardwarezahlen tatsächlich wegen AC jetzt schon so drastisch steigen, dann wäre das echt heftig. Habe das bisher wirklich bei noch keinem Spiel erlebt, dass da fünf Wochen vor Release schon ein Impact auf die Hardwarezahlen sichtbar ist. Bei keinem Pokemon/Dragon Quest/Mario/Monster Hunter war das bisher in der Form ersichtlich, TV-Werbung hin oder her. Das dürfte dann ja einen wahren VKZ-Orkan zum Release geben :D
Die Switch war die letzten Wochen ja seltsamerweise hoch. Kann natürlich an der Software und der Mundpropaganda liegen. Zeitgleich zeigen die Google Trends für Japan aber, dass Animal Crossings Beliebtheit seitdem ebenfalls steigt.

Scheint also zu korrelieren in der Hinsicht.

Aber alles nur Raterei natürlich.
 
@Striko:
Also mal so aus meiner Erinnerung liegst du einfach viel öfter falsch als richtig:

Mario Party
Kirby
Switch 2018
Smash
Switch 2019
Luigis Mansion
Pokemon <= Pokemon LG
7 extreme fails

Pokemon
1 Punktlandung

Ich habe netter Weise mal alle Wiederholungsfehler (nächste Woche geht Smash aber wirklich runter - jetzt aber wiklich, jetzt ist es aber so weit, nächste Woche bricht die Switch ein, etc.) weggelassen. Außerdem habe ich alle diskussionwürdigen Prognosen weggelassen, wenn du "nur" 30% daneben lagst und das gut fandest oder Begriffe wie Extrem mit Minimal verwchselt hast xD (also schwammige Aussagen)
Ebenso habe ich den Pokemon-Push weggelassen, weil du gesagt hast er wäre gleich stark mit LG (was er auch war), du aber selber zugegeben hast dass die Bundles die Woche vorher schon eingeschlagen haben und damit der Push stärker war (Du lagst also nach eigener Angabe daneben, aber ich bin nicht pingelig).

Natürlich hast du auch Trends richtig wiedergegeben die jeder (sogar ich) sehen konnte, aber die habe ich auch nicht gezählt. Dass es nachts dunkel wird ist jetzt nicht so die Prognose...

Also ich habe in letzter Zeit eigentlich immer nur das Gegenteil von dir behauptet (Luigis Mansion nächste Woche wieder in den Top10, Switch Zahlen Anfang 2020 über 2019, etc.) ohne irgendeine Ahnung von VKZ zu haben und ich lag so gut wie immer richtig. Könnte mich jedenfalls nicht erinner damit mal schlecht gefahren zu sein. Aber du kannst gerne Gegenbeispiele bringen. Ich habe ja auch nicht alle Fails gelistet - da könntest du auch noch welche nennen, wenn dir welche einfallen.
 
Striko hat auch bis Mitte 2018 oder so noch behauptet, die Switch würde in Japan ltd. nur 11 Mio. oder sowas schaffen. Die Prognose war mein Highlight ;)

Aber jetzt ist es an der Stelle auch mal gut. Ich bin echt gespannt, wie das mit der Hardware weitergeht. Zumindest jetzt in der Woche scheint es doch klare Engpässe zu geben, die OG Switch ist überall nahezu ausverkauft. Würde mich nicht wundern, wenn die Switch nächste Woche auf 40k oder sowas dropped.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mann... vergleichst du ernsthaft Trump mit Obama?! Die könnten gegensätzlicher nicht sein... xD


Meine Kirby-Prognose war doch richtig?! Smash Prognose auch! Lies mal was ich schreibe. Geht um Launchprognosen. Und welche anderen Prognosen? Hat nix mit Respekt zu tun, dass du sie nicht nennst, sondern damit, dass dir keine einfallen... oh mann... wiedermal fettes Eigentor. :uglylol:

@DeathSephiroth Lassen wir das, sonst kommen gleich Leute wie @Kantholz und fordern einen Bann für mich... aber lies nochmal was ich geschrieben habe. Es geht um Launchprognosen jetzt, das hat nix mit der Langszeit-Smash-Prognose zu tun. Und ich verwende die Wörter die ich will.
Ich rede von prognosen allgemein und, dass du da oft falsch lagst und erneut blendest du das aus.

Und du darfst verwenden, was du willst an wörtern. Aber wenn du dann reißerische wörter nutzt, wunder dich nicht, wenn du nicht ernst genommen und für nen troll gehalten wirst. ;)
 
btw das Problem mit Striko und warum sich viele über ihn lustig machen, ist nicht weil er häufig falsch liegt, sondern sein Verhalten nachdem er falsch gelegen hat. Dieses sich nicht eingestehen können falsch gelegen zu haben und ständig loopholes suchen, um doch noch irgendwie recht zu haben, macht einen einfach lächerlich und als würde man nicht zu dem stehen was man sagt. Wirkt einfach nur kindisch und albern. Das ist der einzige Grund. Ansonsten kann jeder mit Prognosen falsch liegen, solange man eine Logik hat, who cares.
 
Also mal so aus meiner Erinnerung liegst du einfach viel öfter falsch als richtig:

Mario Party
Kirby
Switch 2018
Smash
Switch 2019
Luigis Mansion
Pokemon <= Pokemon LG
7 extreme fails

Pokemon
1 Punktlandung

Oh mann... was für ein joke diese Liste ist, alleine dass du mir die spaßige Aussage "Aufnimmerwiedersehen Luigi :goodwork: " als"extremen Fail" ankreidest... lächerlich hoch 10. Und du unterschlägst meine anderen 100000x Punktlandungen wie:

1. Launchzahlen von Smash Ultimate
2. Launchzahlen von Monster Hunter World
3. Launchzahlen von Resident Evil 2
4. Launchzahlen von Kirby (listest du als Fail auf, wtf Mann, ich lag da richtig?!?)
5. Switch Prognose letzte Woche

und Vieles, Vieles mehr. Kein Bock alles rauszusuchen, ihr seid eh unbelehrbar. Außerdem habe ich keine Ahnung was du mit Switch 2019 meinst.


2. Deine Aussagen bezüglich Animal Crossing sind jetzt wieder sowas. Ich frage mich übrigens wie du darauf kommst, dass die Vorbestellungen bisher schwach sind? Im Resetera sagen wiederum einige gute User (nicht nur Chris), dass das Spiel sehr gut bei den Vorbestellungen gestartet ist. Insofern würde mich generell mal interessieren, wie du darauf kommst

Wie "wieder sowas"?! Du schafft es doch nicht DEINE !!! Prognose irgendwie zu begründen?! Du behauptest einfach was ich schreibe sei falsch, kannst das aber nicht begründen und deine Prognose saugst du dir einfach so aus den Fingern ohne jede Grundlage! Wieso glaubst du, dass AC plötzlich auf Pokemon Niveau sein wird? Wieso kannst du diese Frage nicht beantworten? Gab es jemals ein Switchspiel, das die Launchzahlen !!! des Vorgängers VERDREIFACHT !!! hat? Nein?! Wieso sollte das dann bei AC der Fall sein?!

Zu den Vorbestellungen: Habe NIRGENDWO gesagt, dass sie schwach sind!!! Leg mir doch keine Aussagen in den Mund. Habe gesagt, dass sie nicht rekordverdächtig sind. Sie sind stark, aber nicht so stark, dass sie auf einen > 1,5 Mio Launch hindeuten. Die User die auf resetera die Vorbestellzahlen feiern tun das, weil sie die mit denen von FF VII Remake vergleichen. Ich vergleiche sie mit Smash, Pokemon und Splatoon. Und da hinkt AC aktuell hinten nach.
 
Er sagt 100000x richtige und nennt dann 5. Typische, maßlose übertreibung, die dich immer mehr reinreitet xD
 
Können wir das Thema jetzt beenden und über VKZ diskutieren? Werde in 5 Wochen richtig viel Spaß haben, wenn alle erstaunt sind, dass AC nicht ansatzweise die Pokemon Zahlen erreichen konnte.
 
Zurück
Top Bottom