VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Was sind die nächsten Vorhersagen, die failen werden? Ich habe da noch etwas mit Pokemon und Animal Crossing in Erinnerung...
Pokemon soll angeblich nur noch max 200k verkaufen, weil es keine Legs hat. Wurde dann schon revidiert und nur auf die Auslieferungsmenge bezogen, aber selbst das wäre in Japan utopisch, nachdem der DLC kommt und es diesmal keine Update-Version gibt.

Und da floppt die Switch weiter rum. Ohne die Lite wäre die Konsole so dermaßen am Abgrund, das möchte man sich nicht vorstellen. Pokemon auch nichtmal mehr bei 30k und das nur ein paar Wochen nach Launch.
Die Plätze 6-10 mit gerade mal so ~10k und drunter sind ja grundsätzlich nicht weiter erwähnenswert, sowas und natürlich alles was noch weiter drunter liegt kann man komplett ignorieren.
Luigi wie vorhergesagt nun endgültig aus den Charts raus, das hat diese Woche bestimmt nichtmal mehr 2k.

Animal Crossing wird sowieso nix mehr bzgl. Hardwarezahlen reissen - aber das wurde schon zu genüge von den Experten hier festgestellt - und etwas anderes, das die Switch noch in irgendeiner Weise in Japan auf mikrige ~45 Millionen verkaufte Konsolen bringen kann, gibt es erst recht nicht.
Es wird einfach nix mehr mit Nintendo und Hardware... und softwareseitig sieht es auch nicht besser aus... grauenhaft.

Sega hat sich wohl mehr von Persona 5 Royal (und auch von Sakura Wars und Mario und Sonic) erwartet. Schade um Sakura Wars. Denke eine Switchversion hätte Persona 5 und Sakura nicht geschadet.

Nintendo hat gemeldet, dass sich die Vorbestellungen für das Animal Crossing-Bundle für eine unbestimmte Zeit verzögern. Das trifft auch auf Switch-Zubehör und Ring Fit Adventure zu. Nintendo kann nicht (genug) produzieren wegen des Coronavirus.

@Ark

das hab ich mir gedacht. Auch die Switch Hardware/Joy Cons ebenso sind betroffen!
Wen das weiter geht, dürfte es auch auf die PS5/Next Box auswirkungen haben..

@Ark

das hab ich mir gedacht. Auch die Switch Hardware/Joy Cons ebenso sind betroffen!
Wen das weiter geht, dürfte es auch auf die PS5/Next Box auswirkungen haben..

Dann wäre das so ?‍♂️
Sehe ich nicht dramatisch, die sollen alle wieder Gesund werden und alles gute denen.

Denke, deshalb dauern auch die ganzen Infos etwas so lang. Denke es gab schon ein Termin für die Vorstellung der PS5, aber erstmal lieber abwarten. Niemand weiß, wie weit das noch ausartet mit dem Virus.

Ja denke ich auch. Im Indie- und Nongamerland sind Top AAA Titel leider nicht mehr beliebt. Wird Zeit das Sony den Sack dort dicht macht und die Resourcen Gen Westen oder China verlagert.

komisch dass exzellente spiele wie zelda breath of the wild seit launch vor 3 jahren fast durchgängig in den charts sind. von smash, mario, pokemon und co ganz zu schweigen. sieh es ein sony hat sich nen scheiss um japan gekümmert und behandelt die japaner wie die zweite wahl. brutale schnetzel westgames wie god of war funktionieren dort natürlich nicht. das hätte jeder vollnoob vorher gewusst. wenn man halt zu faul ist spiele für den japanischen geschmack zu entwickeln muss man hinterher nicht rumheulen und was von nongamer und indie land erzählen. :banderas:

Und wieso freut es dich so.?
Willst du lieber Ring Fit oben sehen

ich finde nur den verzweifelten versuch ff7r und ghost of tsushima ins spiel zu bringen um von der nintendo dominanz abzulenken belustigend. dass die frage nämlich rhetorisch zu verstehen war hätte flax klar sein müssen. ring fit ist ein gutes spiel, ich gönne es aber auch den anderen games. nur wissen wir ja bereits wie lange sich sony spiele in den charts halten, insbesondere in japan.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom