VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Am beeindruckendsten sind die schlechten Legs von Smash. Das Game ist jetzt seit 60 Wochen auf dem Markt und dümpelt auf einem enttäuschenden Platz 7 rum mit gerade mal mickrigen 10k diese Woche. Was ist aus dieser einst so erfolgreichen IP nur geworden? :(

Die normale Switch sogar unter den Vorjahreszahlen. Nur die absolute Switch-Lite-Verramschung dieser total überteuerten Hardware kann die Switch einigermaßen über Wasser halten.
Ohne die Switch Lite würde die Switch ganz offensichtlich nichtmal auf die PS4 PS1-Zahlen kommen.
Absolute Sony-Dominanz auf Platz 1 und 4 der Softwarecharts.

/ftfy

Soviel zum Thema "auf Nimmerwiedersehen Luigi" @Striko :D :D
Immerhin noch -30%....

Aber Luigi interessiert niemanden, ist eh auf sehr niedrigem Niveau. Interessanter ist der Absturz der Switch, obwohl Ring Fit gestiegen ist. Also war der Push der letzten Wochen nicht auf Ring Fit zurückzuführen, sondern mehr auf Pokemon.

Immerhin noch -30%....

Aber Luigi interessiert niemanden, ist eh auf sehr niedrigem Niveau. Interessanter ist der Absturz der Switch, obwohl Ring Fit gestiegen ist. Also war der Push der letzten Wochen nicht auf Ring Fit zurückzuführen, sondern mehr auf Pokemon.

jetzt wirds vollkommen absurd. Der "Absturz" der Switch auf 68k (übrigens einer der besten Werte die für die Week 4 ever gemessen wurden in Japan) liegt einfach daran, weil die Zahlen jetzt nach Weihnachten/Neujahr immer kontinuierlich zurückgehen. Wie du unschwer erkennen kannst, läuft die Switch damit nach wie vor 30 Prozent besser als im Vorjahreszeitraum (und bereits da lief sie sehr gut).

Übrigens wolltest du uns vor zwei Wochen noch weismachen, die guten Switchzahlen in Japan würden jetzt schon aus dem baldigen Animal Crossing Release resultieren. Davon bist du jetzt scheinbar auch wieder weg. Einfach substanzloses Gesülze hier von dir.

jetzt wirds vollkommen absurd. Der "Absturz" der Switch auf 70k (übrigens eine der besten Werte die für die Week 4 ever gemessen wurden in Japan) liegt einfach daran, weil die Zahlen jetzt nach Weihnachten/Neujahr immer kontinuierlich zurückgehen. Wie du unschwer erkennen kannst, läuft die Switch damit nach wie vor 30 Prozent besser als im Vorjahreszeitraum (und bereits da lief sie sehr gut).

Übrigens wolltest du uns vor zwei Wochen noch weismachen, die guten Switchzahlen in Japan würden jetzt schon aus dem baldigen Animal Crossing Release resultieren. Davon bist du jetzt scheinbar auch wieder weg. Einfach substanzloses Gesülze hier von dir.

1. Die PS4 ist im Plus, nice try...

2. Habe ich NIE so gesagt! Meine Aussage war, dass Animal Crossing PLUS Ring Fit für diese Zahlen verantwortlich waren, jetzt bin ich der Meinung, dass es die Kombo Animal Crossing PLUS Pokemon war.

Du wirst dich so wundern wie die Zahlen nach Animal Crossing aussehen werden.

Wie meinen? Die Zahlen werden durch AC natürlich massiv gepushed. Zumal die Switch letztes Jahr von April bis Juni nur recht moderat lief, insofern sollte man da dieses Jahr weiterhin deutlich drüber liegen.

Wie meinen? Die Zahlen werden durch AC natürlich massiv gepushed. Zumal die Switch letztes Jahr von April bis Juni nur recht moderat lief, insofern sollte man da dieses Jahr weiterhin deutlich drüber liegen.

Wir kennen auch noch kaum Games für die zweite Jahreshäflte, die wird man frühestens im Q2 auf einer Direct oder im Sommer zur E3 erfahren. Nintendo kündigt immer recht kurzfristig an, daher ist das mit den langfrisitgen Prognosen insbesondere bei Nintendo immer so eine Sache.
Aber grundsätzlich: Ja, das erste Halbjahr sieht bislang gut aus, insbesondere in Japan.

Meine wenn sich der Animal Crossing Push gelegt hat. Es ist nichts in Sicht, dass die Switch dann noch pushen könnte.

Die Switch hat aber noch nen langen Weg vor sich wenn sie den 3DS in Japan einholen will aber ich glaube das will man gar nicht. Bei Nintendo freut man sich wohl mehr darüber, dass die Switch auch außerhalb Japans sehr gut aufgenommen wird, wo der 3DS doch schwächelte...

Dir Switch hat aber noch nen langen Weg vor sich wenn sie den 3DS in Japan einholen will aber ich glaube das will man gar nicht. Bei Nintendo freut man sich wohl mehr darüber, dass die Switch auch außerhalb Japans sehr gut aufgenommen wird, wo der 3DS doch schwächelte...
Da muss ich die Switch in Schutz nehmen. Dass die Switch keine Chance gehen den 3DS hat, hat nix mit der Switch zu tun, sondern damit, dass der japanische Markt extremst geschrumpft ist.

Meine wenn sich der Animal Crossing Push gelegt hat. Es ist nichts in Sicht, dass die Switch dann noch pushen könnte.

letztes jahr war das ganze jahr bis pokemon nichts in sicht was die switch vkz mäßig groß pushen könnte und trotzdem hat man sich konstant das gesamte jahr über besser verkauft als im vorjahr. animal crossing wird genauso wie smash und jede andere große nintendo ip monatelang, wenn nicht jahrelang nachwirken und konstant für hohe verkaufszahlen sorgen. das ist das was du nicht kapierst. jedes neue nintendo exklusivspiel was gleichzeitig ein systemseller ist sorgt nachhaltig für steigende zahlen und sorgt nur für einen weiteren kaufgrund für die plattform. außerdem ist botw2 immer noch nicht vom tisch. das würde zum weihnachtsgeschäft alles zernichten, da können noch 10 neue konsolen launchen.

Da muss ich die Switch in Schutz nehmen. Dass die Switch keine Chance gehen den 3DS hat, hat nix mit der Switch zu tun, sondern damit, dass der japanische Markt extremst geschrumpft ist.

woher willst du wissen dass die switch "keine chance" gegen den 3ds hat. der 3ds hat in 9 jahren 24 mio in japan geschafft. die switch hat in knapp 3 jahren bereits die hälfte der 3ds verkaufszahlen in japan. L O L.

letztes jahr war das ganze jahr bis pokemon nichts in sicht was die switch vkz mäßig groß pushen könnte und trotzdem hat man sich konstant das gesamte jahr über besser verkauft als im vorjahr. animal crossing wird genauso wie smash und jede andere große nintendo ip monatelang, wenn nicht jahrelang nachwirken und konstant für hohe verkaufszahlen sorgen. das ist das was du nicht kapierst. jedes neue nintendo exklusivspiel was gleichzeitig ein systemseller ist sorgt nachhaltig für steigende zahlen und sorgt nur für einen weiteren kaufgrund für die plattform. außerdem ist botw2 immer noch nicht vom tisch. das würde zum weihnachtsgeschäft alles zernichten, da können noch 10 neue konsolen launchen.
Wie oft noch, ein BotW 2 würde gar nix reißen, weil die meisten Leute, die sich dafür eine Konsole kaufen würden schon wegen BotW 1 eine Switch gekauft haben.

Der Rest von dem was du sagst stimmt so halb. Systemseller können auch konstant pushen, vor allem kumuliert. Was du aber nicht bedenkst ist, dass jeder Push mit der Zeit nachlässt, auch ein "konstanter" Push. Das heißt, dass Splatoon, Pokemon, Smash, Mario etc. 2019 deutlich mehr gepusht haben, als sie es 2020 tun werden. Animal Crossing alleine wird diesen Effekt nicht ausgleichen können.

Wie oft noch, ein BotW 2 würde gar nix reißen, weil die meisten Leute, die sich dafür eine Konsole kaufen würden schon wegen BotW 1 eine Switch gekauft haben.

Der Rest von dem was du sagst stimmt so halb. Systemseller können auch konstant pushen, vor allem kumuliert. Was du aber nicht bedenkst ist, dass jeder Push mit der Zeit nachlässt, auch ein "konstanter" Push. Das heißt, dass Splatoon, Pokemon, Smash, Mario etc. 2019 deutlich mehr gepusht haben, als sie es 2020 tun werden. Animal Crossing alleine wird diesen Effekt nicht ausgleichen können.

ach dann bringt the last of us 2 wohl auch nix weil man muss ja den ersten teil gespielt haben. den schwachsinn glaubst du hoffentlich selber nicht. es wird wieder exzellente wertungen bekommen und die switch ins gespräch bringen und dabei ist es scheissegal ob es ein nachfolger ist oder nicht. wenn es sich nur halb so gut verkauft wie der erste teil wird es ordentlich switches verkaufen und da werden nicht nur fans des ersten teils zuschlagen.

und genau den gleichen käse erzählst du seit jahren aber bisher hat man sich jedes jahr konstant im vergleich zum vorjahr gesteigert. und dieses jahr sieht es bisher wieder danach aus. dass das nicht ewig so weiter gehen kann ist klar, muss es aber auch gar nicht weil man schon auf einem viel höheren vkz niveau ist als es die konkurrenz jemals war.

Zurück
Top Bottom