VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Und wer weiß, ob Nintendo passend zu BotW 2 auch noch eine Switch Pro bringt. Dann pusht es alleine deshalb die Verkäufe wieder (leider). Nach 3 (PS4 Pro) bis 4 (XBox One X) Jahren ein Upgrade zu bringen, scheint ja heute leider normal zu sein.
 
Die Diskussionen werden bei solchen Zahlen immer schwieriger:

Astral Chain Famitsu: 46.000
Astral Chain Nintendo-Bericht-Japan: 160.000

Pokémon Famitsu: 2.988.134
Pokémon Nintendo-Bericht-Japan: 4,21 Millionen

Der digitale Anteil bei Astral Chain ist beachtlich.
 
Die Diskussionen werden bei solchen Zahlen immer schwieriger:

Astral Chain Famitsu: 46.000
Astral Chain Nintendo-Bericht-Japan: 160.000

Pokémon Famitsu: 2.988.134
Pokémon Nintendo-Bericht-Japan: 4,21 Millionen

Der digitale Anteil bei Astral Chain ist beachtlich.

Bei Pokemon ist es ja relativ im Rahmen. Die Auslieferungszahlen dürften grundsätzlich höher sein, weil Nintendo da ja auch schon die Verkäufe von Week 1 und 2 mit berücksichtigen musste. Wenn man dann noch von ca 25 digitalen Anteil ausgeht, kommen die Zahlen ja gut hin.

Bei Astral Chain hingegen ist es total krank, da stimme ich dir zu ;)
 
Die Diskussionen werden bei solchen Zahlen immer schwieriger:

Astral Chain Famitsu: 46.000
Astral Chain Nintendo-Bericht-Japan: 160.000

Pokémon Famitsu: 2.988.134
Pokémon Nintendo-Bericht-Japan: 4,21 Millionen

Der digitale Anteil bei Astral Chain ist beachtlich.

Das sind Auslieferungszahlen VS Verkaufszahlen.
 
Naja, Auslieferungszahlen und richtige Verkaufszahlen nähern sich aber im Zeitverlauf immer stark an. Wieso sollte der Handel von einem Spiel immer weiter Einheiten ordern, wenn noch dutzende davon als Ladenhüter rumliegen?
 
Switch weiterhin unfassbar stark dabei, hui hui:

Famitsu Sales: Week 5, 2020 (Jan 27 - Feb 02)

01./02. [NSW] Ring Fit Adventure <HOB> (Nintendo) {2019.10.18} (¥7.980) - 30.111 / 652.757 (-23%)
02./03. [NSW] Pokemon Sword / Shield # <RPG> (Pokemon Co.) {2019.11.15} (¥5.980) - 29.429 / 3.379.737 (-22%)
03./01. [PS4] Yakuza: Like a Dragon <ADV> (Sega) {2020.01.16} (¥8.390) - 21.158 / 217.870 (-47%)
04./04. [PS4] Dragon Ball Z: Kakarot <RPG> (Bandai Namco Games) {2020.01.16} (¥7.600) - 13.866 / 129.072 (-46%)
05./05. [NSW] Dr. Kawashima's Brain Training for Nintendo Switch <HOB> (Nintendo) {2019.12.27} (¥3.480) - 11.958 / 132.531 (-7%)
06./07. [NSW] Super Smash Bros. Ultimate # <FTG> (Nintendo) {2018.12.07} (¥7.200) - 10.592 / 3.543.321 (+7%)
07./06. [NSW] Minecraft # <ADV> (Microsoft Game Studios) {2018.06.21} (¥3.600) - 10.067 / 1.243.560 (-7%)
08./08. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe <RCE> (Nintendo) {2017.04.28} (¥5.980) - 9.810 / 2.756.492 (+9%)
09./12. [NSW] Super Mario Party # <ETC> (Nintendo) {2018.10.05} (¥5.980) - 5.781 / 1.330.145 (+5%)
10./10. [NSW] Splatoon 2 # <ACT> (Nintendo) {2017.07.21} (¥5.980) - 5.640 / 3.306.848 (-5%)

Top 10

NSW - 8
PS4 - 2

HARDWARE

Code:
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+

|System |  This Week |  Last Week |  Last Year |     YTD    |  Last YTD  |     LTD     |

+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+

| NSW # |     75.922 |     67.987 |     66.448 |    641.495 |    498.510 |  12.024.926 |

| PS4 # |      6.282 |      6.330 |     27.832 |     84.540 |    248.655 |   8.832.783 |

| 3DS # |        599 |        718 |      4.134 |      7.056 |     48.189 |  24.503.370 |

| XB1 # |         38 |         58 |         96 |        415 |        829 |     111.661 |

+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+

|  ALL  |     82.841 |     75.093 |     99.741 |    733.506 |    806.332 |  45.472.740 |

+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+

| NSW L |     21.049 |     22.267 |            |    225.206 |            |   1.270.589 |

|  NSW  |     54.873 |     45.720 |     66.448 |    416.289 |    498.510 |  10.754.337 |

| XB1 X |         22 |         26 |         82 |        249 |        641 |      18.891 |

| XB1 S |         16 |         32 |         14 |        166 |        188 |      20.768 |

|PS4 Pro|      2.436 |      2.209 |     11.011 |     40.563 |     91.092 |   1.435.533 |

|  PS4  |      3.846 |      4.121 |     16.821 |     43.977 |    157.563 |   7.397.250 |

|n-2DSLL|        552 |        660 |      2.823 |      6.695 |     37.761 |   1.111.108 |

| n-3DS |         47 |         58 |      1.195 |        361 |      9.337 |   5.886.276 |

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Der vor AC Effekt geht weiter. RingFit endlich mal auf 1. Kann Nintendo langsam endlich genug liefern?

Nein immer noch nicht. Die Nachfrage im Westen ist momentan scheinbar auch sehr hoch, so dass Nintendo vermehrt Einheiten in diese Märkte liefert. Das Ding wird wohl noch sehr lange unter Lieferengpässen leiden.
 
Ich glaube, Ring Fit hat langsam wirklich Systemseller-Qualitäten.

Vermutlich wird man bei Nintendo jetzt tüfteln, wie man mit weiteren Fitnessgames und Gadgets die Casuals anziehen kann, um den Lebenszyklus der Switch auf volle 6 Jahre zu Strecken. Wir sind ja fast schon im vierten Jahr...
 
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