VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Switch ist sowohl in der Woche 3 als auch 2020 gesamt bisher genau 31 Prozent über dem Vorjahresniveau. Das sind schon heftige Zahlen, zumal die Switch auch letztes Jahr um die Zeit bereits sehr gut lief. Die 12 Mio. Hürde dürfte damit in zwei Wochen bereits fallen :)
Wie sieht es denn im Vergleich zur Wii damals aus?

(Ich könnte das alles selber nachschauen, aber ihr scheint da besser vernetzt zu sein^^).

Wie sieht es denn im Vergleich zur Wii damals aus?

(Ich könnte das alles selber nachschauen, aber ihr scheint da besser vernetzt zu sein^^).
Die Wii lag am Ende bei knapp 13 Mio in Japan. Dauert also nicht mehr lange bis die Switch sie überholt. Zum selben Zeitpunkt lag die Wii bei 8 Mio. Da liegt die Switch also schon jetzt weit vorne.

So sieht das dann in bunten Linien aus. ;)

2020-01-15-22-05-54.jpg

Ist der Stand von letzter Woche.

Auf nimmer wiedersehen Luigi! :goodwork:

Wahnsinn, die Switch liegt 1600% über der PS4 und trotzdem dominiert die PS4 die Top 5!

Jepp die Wii hat man schon lange gecatched launch-alligned. Momentan ist man sogar leicht vor GBA und PS2 launch alligned, das ist imo noch beeindruckender - vor allem kombiniert mit der Preisstabilität.

@Striko hahaha, du hast aber schon mitbekommen, dass wir die letzten Wochen immer eine reine Switch-Top 10 hatten? Dass die PS4 in dieser Woche jetzt ausnahmsweise mal wieder halbwegs gut vertreten ist, liegt lediglich an drei Neureleases (die natürlich schnell wieder aus der Liste verschwunden sein werden).

Brain Training hält sich besser als ich erwartet hätte.
Dass TMS auch hier floppt, war klar.
Ring Fit mit grandiosen Zahlen.
Switch auch mit echt richtig guten Zahlen. Mal gucken wie weit die überhaupt runtergehen werden so im Verlaufe der nächsten "normalen Wochen".

Noch lustiger wird es ja, wenn wir morgen früh die Top 30 bekommen. Da wird die Switchdominanz dann noch deutlicher ausfallen, aber hauptsache @Striko bastelt sich hier seine eigenen bizarren Parallelbeobachtungen.

Oh mann... wie hier versucht wird den Erfolg der PS4 zu relativieren.... xD

Die Wii lag am Ende bei knapp 13 Mio in Japan. Dauert also nicht mehr lange bis die Switch sie überholt. Zum selben Zeitpunkt lag die Wii bei 8 Mio. Da liegt die Switch also schon jetzt weit vorne.

So sieht das dann in bunten Linien aus. ;)

2020-01-15-22-05-54.jpg

Ist der Stand von letzter Woche.

Interessante Grafik. Man sieht deutlich, dass die Switch erst mit dem Launch der Lite an der Wii vorbeigezogen ist. Die Switch ist also als Handheld an der Wii vorbeigezogen. Interessanter ist daher der Vergleich Switch VS. 3DS und da kackt die Switch voll ab. Ein Vergleich Wii VS. Switch ist ein Äpfel-Birne Vergleich.

Interessante Grafik. Man sieht deutlich, dass die Switch erst mit dem Launch der Lite an der Wii vorbeigezogen ist. Die Switch ist also als Handheld an der Wii vorbeigezogen. Interessanter ist daher der Vergleich Switch VS. 3DS und da kackt die Switch voll ab. Ein Vergleich Wii VS. Switch ist ein Äpfel-Birne Vergleich.

Dein Geschwafel hier wird immer absurder.

1. Die Switch wäre auch OHNE die Lite recht schnell und sicher an der Wii vorbeigezogen, vollkommen absurd das jetzt hier so darzustellen. Sie lief auch bis zum Lite-Release launch-alligned klar besser als die Wii.
2. Der einzige der hier penetrant relativiert bist DU. Du hast eine Charts Top 10 in der sage und schreibe drei (!) PS4-Titel sind (zu sieben Switchtiteln) und keulst dir dann einen vor Freude wegen einer angeblichen PS4-Dominanz. Das ist regelrecht bizarr. Nochmal: Wir haben in den letzten Wochen fast durchgehehend reine Switch-Top10-Charts gehabt, einmal sogar Switch-Top20!. DAS ist beeindruckend und dominant - und nicht, dass die PS4 jetzt hier ausnahmsweise auch noch mal paar Titel kurzfristig in die Charts hievt
3. Die Switch "kackt gegen den 3DS" mitnichten ab. Sie wird jetzt in ihrem vierten Jahr deutlich besser laufen als der 3DS seinerzeit und weltweit wird man am Ende natürlich ebenfalls klar über den 3DS-Zahlen liegen ltd. Und das alles bei deutlich höheren Preisen und besseren Softwarezahlen (was auch Nintendos momentane Rekordgewinne eindrucksvoll verdeutlichen)

Das gibts doch gar nicht ey :D

Du, ich bin jetzt kein VKZ Experte und hier nur selten zu Gast, daher mußt du mir mal erklären welchen Erfolg du da meinst.

Erfolg der PS4 ...
Hmm, die Wochen VKZ der PS4 kanns ja nicht sein, die sind erschreckend niedrig. Vielleicht meinst du ja die Gesamt VKZ?!
Aber hat den die PS4 hier den Stand der PS3 bereits erreicht? Und gelten die Lifetime VKZ der PS3 in Japan als Erfolgsgeschichte?

Vieleicht bezieht sich ja deine Aussage auf die von dir angesprochenen PS4 Titel in den SW Charts.
Da ist ja ein Yakuza Titel auf Platz 1. Okay.
Sind hier 157K für einen Titel des Yakuza Franchise viell? In der Release Woche?
Sind 90K für Dragonball auf Platz 2 in der Release Woche viell?

Auf mich wirkt diese Woche eher schwach, was die SW VKZ angeht und die beiden Titel performen gemessen an meinen Erwartungen eher Schwach bis solide. Aber was weiß ich schon ... kenn mich wie gesagt kaum aus und bin eher Gelegenheits Amateur im VKZ Thread.

Vieleicht hilfst du mir ja auf die Sprünge und nimmst dir netterweise die Zeit, um mir deine Aussage zu erläutern. :)

Du, ich bin jetzt kein VKZ Experte und hier nur selten zu Gast, daher mußt du mir mal erklären welchen Erfolg du da meinst.

Erfolg der PS4 ...
Hmm, die Wochen VKZ der PS4 kanns ja nicht sein, die sind erschreckend niedrig. Vielleicht meinst du ja die Gesamt VKZ?!
Aber hat den die PS4 hier den Stand der PS3 bereits erreicht? Und gelten die Lifetime VKZ in Japan als Erfolgsgeschichte?

Vieleicht bezieht sich ja deine Aussage ja auf die von der angesprochenen PS4 Titel in den SW Charts.
Sind hier 157K für einen Titel des Yakuza Franchise viell? In der Release Woche?

Auf mich wirkt diese Woche eher schwach, was die SW VKZ angeht und die beiden Titel performen gemessen an meinen Erwartungen eher Schwach bis solide. Aber was weiß ich schon ... kenn mich wie gesagt kaum aus und bin eher Gelegenheits Amateur im VKZ Thread.

Vieleicht hilfst du mir ja auf die Sprünge und nimmst dir netterweise die Zeit, um mir deine Aussage zu erläutern. :)

Der Witz ist: Mit allem was du hier gerade geschrieben hast, liegst du deutlich richtiger als striko und hast schon jetzt mehr Expertise bewiesen ;)

Erfolg der PS4 ...
Aber hat den die PS4 hier den Stand der PS3 bereits erreicht? Und gelten die Lifetime VKZ der PS3 in Japan als Erfolgsgeschichte?

Vieleicht bezieht sich ja deine Aussage ja auf die von der angesprochenen PS4 Titel in den SW Charts.

Die ps4 ist etwas über der ps3(vergleichbarer zeitraum)wird ab jetzt aber wieder verlieren
Beim rest bin ich auch gespannt ;)

Zurück
Top Bottom