VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Ehrlich gesagt, hab ich dein zitat als solches gar nicht wahrgenommen sry an der stelle. Ja doch. Demnach denkt chris tatsächlich so.

Und ähm.. den unterschied zwischen subjektiv und objektiv erklären? :ugly:
Und das in meiner meinung? Ne meinung hat damit nix zu tun, das ist ja das tolle dran.
Objektiv ist alles, was man in daten erfassen kann... zählen, messen. Es irgendwie quantifizierbar sein.

Subjektiv ist alles "gefühlte" grob gesagt. In diesem fall eine wertung, den man wertet nach eigener auffassung. Und "desaströs" ist z.b. ganz offensichtlich subjektiv, wie du schon anhand anderer reaktionen darauf siehst, die es nicht so beschreiben. Btw. Wertung kommt von werte und werte sind von der gesellschaft vorgelebt und unterscheiden sich je nach gesellschaft oder kultur - also nicht objektiv.
Eine BEwertung dagegen ist wieder was anderes und kann objektiv sein, wenn einer sache dabei ein vorher definierter wert zugeordnet wird. Etwa dein beispiel, oder auch bei zensuren in der schule, die sich auf einem zugrunde liegenden zahlensystem errechnen lassen.

Deine Sichtweise, nicht deine Meinung. Also was du glaubst, was der Unterschied ist. Ob das wirklich so ist, ist halt die Frage, also ob das was du sagst auch stimmt.

Aber stimmt was du sagst. Die Sache ist nur, das ich nichts anderes getan habe als Zahlen zu vergleichen und die deutlich schlechteren Zahlen als desaströs bezeichnet habe. Aber du hast recht, man kann darüber streiten ab wann man die Zahlen als "desaströs" bezeichnen kann. Danke für deine Klarstellung.

Das ist allgemein das Problem, wenn man mit dir diskutiert: du wirfst eine Aussage in den Raum und hoffst, dass alle zu faul sind, sie zu widerlegen. Normalerweise recherchiert man erstmal, bevor man so eine Behauptung aufstellt. Machst du konsequent nicht.
Das stimmt doch nicht! @Atram hat behauptet, dass die Zahlen für eine Week 2 stark sind, konnte aber keine schwächere Week 2 als Beispiel nehmen. Und zweiten verfolge ich seit Jahren die VKZ in Japan, ich hab das im Kopf wie eine durchschnittliche Woche früher war und muss das daher nicht googlen. Und die Woche die Atram als Beispiel genommen hat, widerlegt meine Aussage nicht. Musste die Diskussion leider aufgrund seiner Respektlosigkeit mir gegenüber abbrechen, aber es geht natürlich um vergleichbare Wochen. Week 2 ist üblicherweise deutlich stärker als eine Mai Woche. Außerdem ist es unfair wenn du mir vorwirfst zu recherchieren, anderen aber nicht. Siehe die Aussage mit Chris. Trotzdem meiner Verlinkung wurde, ohne zu recherchieren, behauptet, dass Chris diese Aussage nicht getätigt hat.

Und auch Atram hat nicht recherchiert, ob seine Aussage, dass die Week 2 2020 für eine Week 2 ziemlich stark ist, stimmt, sondern einfach in den Raum geworfen. Also wirfst du ihm das nicht auch vor? Das nenne ich mit zweierlei Maß messen. Euch geht es scheinbar nie um die Argumentation, sondern immer nur um den Standpunkt. Heißt, es hat immer Recht wer euren Standpunkt vertritt, die Argumentation spielt dabei keine Rolle.
 
@Calvin diese konkrete Aussage von Chris hatte ich tatsächlich überlesen. Ich halte es dennoch für eine sehr merkwürdige Herleitung.
Wollt ihr mich alle veraschen?!?!? ICH habe diese Aussage verlinkt und gefühlte 1000x darauf hingewiesen. Das hat euch nicht interessiert, kaum zitiert Calvin diese Aussage, ist sie plötzlich für euch doch existent?!

Seine Aussage schließt überdurchschnittlich Zahlen für AC nicht aus, damit relativiert sich strikos Behauptung
Was für eine Aussage? Zum Teufel, wovon redest du wieder?!
 
Wollt ihr mich alle veraschen?!?!? ICH habe diese Aussage verlinkt und gefühlte 1000x darauf hingewiesen. Das hat euch nicht interessiert, kaum zitiert Calvin diese Aussage, ist sie plötzlich für euch doch existent?!


Was für eine Aussage? Zum Teufel, wovon redest du wieder?!

Die Aussage das AC jetzt schon Systeme verkauft und daraus schließt das dafür im März die Switch nicht so stark läuft zum AC Release

Was alleine nur Du behauptest
 
Egal ob Pokemon, Dragon Quest, Mario oder Monster Hunter: Bisher hat noch nie ein Spiel etliche Wochen vor Release schon spürbar Systeme bewegt - selbst wenn diese Games schon in irgendwelchen TV-Spots auftauchten. Wie gesagt, bei AC sind noch nichtmal die Preorders offen bis jetzt. Deswegen halte ich diese Aussage von Chris für etwas gewagt, frage ihn das morgen mal.

Ansonsten gehe ich aber sowieso davon aus, dass die Zahlen im März explodieren werden. Von einem "schwächeren" Effekt werden wir da nullkommagarnix sehen
 
Die Aussage das AC jetzt schon Systeme verkauft und daraus schließt das dafür im März die Switch nicht so stark läuft zum AC Release

Was alleine nur Du behauptest
Hab ich nie behauptet.... lies mal genauer. Der Push zum Release wäre größer, wenn es diesen Push jetzt nicht geben würde. Einfache Logik, über die wir nicht zu diskutieren brauchen.
 
Auch Chris liegt nicht immer richtig. Einen kleinen Einfluss von Animal Crossing kann es geben, imo dürfte das aber kein gigantischer sein, noch nicht.

Animal Crossing ist jetzt übrigens in UK vorbestellbar, dürfte dann auch in Japan bald so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die komplette Top 30 für Week 2 ist da:


Famitsu Sales: Week 2, 2020 (Jan 06 - Jan 12)

01./01. [NSW] Pokemon Sword / Shield # <RPG> (Pokemon Co.) {2019.11.15} (¥5.980) - 71.695 / 3.256.754 <80-100%> (-64%)
02./10. [NSW] Ring Fit Adventure <HOB> (Nintendo) {2019.10.18} (¥7.980) - 21.498 / 547.569 <80-100%> (-29%)
03./04. [NSW] Minecraft # <ADV> (Microsoft Game Studios) {2018.06.21} (¥3.600) - 15.845 / 1.208.747 <80-100%> (-66%)
04./07. [NSW] Dr. Kawashima's Brain Training for Nintendo Switch <HOB> (Nintendo) {2019.12.27} (¥3.480) - 15.757 / 91.908 <40-60%> (-62%)
05./06. [NSW] Super Smash Bros. Ultimate # <FTG> (Nintendo) {2018.12.07} (¥7.200) - 14.129 / 3.510.455 <80-100%> (-67%)
06./03. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe <RCE> (Nintendo) {2017.04.28} (¥5.980) - 14.100 / 2.725.304 <80-100%> (-73%)
07./02. [NSW] Luigi's Mansion 3 <ACT> (Nintendo) {2019.10.31} (¥5.980) - 11.639 / 570.071 <80-100%> (-78%)
08./08. [NSW] Super Mario Party # <ETC> (Nintendo) {2018.10.05} (¥5.980) - 9.560 / 1.311.173 <80-100%> (-75%)
09./05. [NSW] Mario & Sonic at the Olympic Games: Tokyo 2020 <SPT> (Sega) {2019.11.01} (¥5.990) - 8.774 / 248.507 <80-100%> (-80%)
10./11. [NSW] Splatoon 2 # <ACT> (Nintendo) {2017.07.21} (¥5.980) - 8.055 / 3.288.270 <80-100%> (-71%)
11./12. [NSW] Super Mario Maker 2 # <ACT> (Nintendo) {2019.06.28} (¥5.980) - 6.336 / 834.218 <80-100%> (-77%)
12./09. [NSW] Fishing Spirits: Nintendo Switch Version <SPT> (Bandai Namco Games) {2019.07.25} (¥5.700) - 5.233 / 372.933 <80-100%> (-83%)
13./15. [NSW] The Legend of Zelda: Breath of the Wild # <ADV> (Nintendo) {2017.03.03} (¥6.980) - 5.103 / 1.498.038 <80-100%> (-56%)
14./14. [NSW] New Super Mario Bros. U Deluxe <New Super Mario Bros. U \ New Super Luigi U> <ACT> (Nintendo) {2019.01.11} (¥5.980) - 3.440 / 765.470 <80-100%> (-76%)
15./00. [NSW] Super Robot Wars X <SLG> (Bandai Namco Games) {2020.01.10} (¥7.600) - 3.439 / NEW <20-40%>
16./19. [NSW] Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age - Definitive Edition # <RPG> (Square Enix) {2019.09.27} (¥7.980) - 3.183 / 474.855 <80-100%> (-60%)
17./13. [NSW] Disney Tsum Tsum Festival # <ETC> (Bandai Namco Games) {2019.10.10} (¥6.100) - 3.177 / 145.659 <80-100%> (-81%)
18./17. [NSW] Super Mario Odyssey # <ACT> (Nintendo) {2017.10.27} (¥5.980) - 3.020 / 2.060.611 <80-100%> (-70%)
19./16. [NSW] Taiko no Tatsujin: Drum 'n' Fun! <ACT> (Bandai Namco Games) {2018.07.19} (¥6.100) - 2.889 / 434.679 <80-100%> (-74%)
20./00. [PS4] 13 Sentinels: Aegis Rim # <ADV> (Atlus) {2019.11.28} (¥8.980) - 2.856 / 53.352 <80-100%> (-6%)
21./24. [PS4] Call of Duty: Modern Warfare <ACT> (Sony Interactive Entertainment) {2019.10.25} (¥7.900) - 2.622 / 217.749 <80-100%> (-57%)
22./18. [NSW] Yo-kai Watch 4++ <RPG> (Level 5) {2019.12.05} (¥6.480) - 2.550 / 58.932 <80-100%> (-73%)
23./25. [NSW] Story of Seasons: Friends of Mineral Town <SLG> (Marvelous) {2019.10.17} (¥5.800) - 2.490 / 126.522 <80-100%> (-58%)
24./00. [PS4] Warriors Orochi 4: Ultimate <ACT> (Koei Tecmo) {2019.12.19} (¥7.800) - 2.439 / 33.283 <60-80%> (-52%)
25./21. [NSW] Jikkyou Powerful Pro Baseball <SPT> (Konami) {2019.06.27} (¥6.980) - 2.325 / 220.028 <80-100%> (-69%)
26./29. [NSW] Pokemon: Let's Go, Pikachu! / Let's Go, Eevee! # <RPG> (Pokemon Co.) {2018.11.16} (¥5.980) - 2.192 / 1.692.923 <80-100%> (-60%)
27./00. [PS4] Monster Hunter: World - Iceborne Master Edition <Monster Hunter: World \ Monster Hunter: World - Iceborne> # <ACT> (Capcom) {2019.09.06} (¥6.990) - 2.170 / 424.698 <80-100%> (-57%)
28./00. [NSW] The Legend of Zelda: Link's Awakening # <ADV> (Nintendo) {2019.09.20} (¥5.980) - 2.009 / 258.314 <80-100%> (-63%)
29./23. [NSW] FIFA 20 <SPT> (Electronic Arts) {2019.09.27} (¥5.093) - 1.939 / 52.081 <80-100%> (-69%)
30./00. [PS4] Minecraft: PlayStation 4 Edition <ADV> (Sony Computer Entertainment) {2015.12.03} (¥2.400) - 1.911 / 426.235 <80-100%> (-46%)

Top 30

NSW - 25
PS4 - 5


NSMBU Deluxe dürfte inklusive digital Sales auch schon die Mio.-Hürde genommen haben (oder kurz davor stehen). Pokemon LG hat sich jetzt auch zu knapp 2 Mio. gelegged, hätte ich vor nem Jahr nicht erwartet ehrlich gesagt :)
 
PS: Laut Dengeki hat sich die Switch in Week 2 119k verkauft. Heisst auf gut deutsch:

Week 1 + 2 laut Dengeki: 392k (273k + 119k)
Week 1 + 2 laut Famitsu: 401k

Der Split dürfte also auch bei Famitsu so in etwa hinkommen. Damit dürfte deine Annahme höchstwahrschein falsch sein @Striko . Ganz im Gegenteil, Famitsu hat sogar mehr getracked als Dengeki :D
 
Famitsu Sales: Week 3, 2020 (Jan 13 - Jan 19)

Lol @Switch. Unfassbare Hardwarezahlen weiterhin.


01./00. [PS4] Yakuza: Like a Dragon <ADV> (Sega) {2020.01.16} (¥8.390) - 156.993 / NEW

02./00. [PS4] Dragon Ball Z: Kakarot <RPG> (Bandai Namco Games) {2020.01.16} (¥7.600) - 89.537 / NEW

03./01. [NSW] Pokemon Sword / Shield # <RPG> (Pokemon Co.) {2019.11.15} (¥5.980) - 55.604 / 3.312.358 (-22%)

04./02. [NSW] Ring Fit Adventure <HOB> (Nintendo) {2019.10.18} (¥7.980) - 35.860 / 583.429 (+67%)

05./00. [PS4] Romance of the Three Kingdoms 14 # <SLG> (Koei Tecmo) {2020.01.16} (¥8.800) - 20.095 / NEW

06./00. [NSW] Tokyo Mirage Session FE Encore <RPG> (Nintendo) {2020.01.17} (¥6.700) - 18.797 / NEW

07./04. [NSW] Dr. Kawashima's Brain Training for Nintendo Switch <HOB> (Nintendo) {2019.12.27} (¥3.480) - 15.790 / 107.698 (+0%)

08./03. [NSW] Minecraft # <ADV> (Microsoft Game Studios) {2018.06.21} (¥3.600) - 13.919 / 1.222.666 (-12%)

09./06. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe <RCE> (Nintendo) {2017.04.28} (¥5.980) - 12.370 / 2.737.674 (-12%)

10./05. [NSW] Super Smash Bros. Ultimate # <FTG> (Nintendo) {2018.12.07} (¥7.200) - 12.347 / 3.522.802 (-13%)


Top 10


NSW - 7

PS4 - 3


HARDWARE

Code:
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+

|System |  This Week |  Last Week |  Last Year |     YTD    |  Last YTD  |     LTD     |

+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+

| NSW # |     96.458 |            |     71.672 |    497.586 |    380.506 |  11.881.017 |

| PS4 # |      6.325 |            |     19.365 |     71.928 |    169.119 |   8.820.171 |

| 3DS # |        766 |            |      4.939 |      5.739 |     39.401 |  24.502.053 |

| XB1 # |         74 |            |        166 |        319 |        603 |     111.565 |

+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+

|  ALL  |    103.623 |            |     97.995 |    575.572 |    596.760 |  45.314.806 |

+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+

| NSW L |     33.538 |            |            |    181.890 |            |   1.227.273 |

|  NSW  |     62.920 |            |     71.672 |    315.696 |    380.506 |  10.653.744 |

| XB1 X |         41 |            |        136 |        201 |        453 |      18.843 |

| XB1 S |         33 |            |         30 |        118 |        150 |      20.720 |

|PS4 Pro|      4.178 |            |      8.295 |     37.949 |     47.474 |   1.432.919 |

|  PS4  |      2.147 |            |     11.070 |     33.979 |    121.645 |   7.387.252 |

|n-2DSLL|        692 |            |      3.048 |      5.483 |     31.665 |   1.109.896 |

| n-3DS |         74 |            |      1.727 |        256 |      6.933 |   5.886.171 |

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Switch ist sowohl in der Woche 3 als auch 2020 gesamt bisher genau 31 Prozent über dem Vorjahresniveau. Das sind schon heftige Zahlen, zumal die Switch auch letztes Jahr um die Zeit bereits sehr gut lief. Die 12 Mio. Hürde dürfte damit in zwei Wochen bereits fallen :)
 
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