Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich schrieb "wenig aussagekräftig", nicht wertlos.![]()
Hat man gestern bei dir gesehen, wie aussagekräftig das ist, wenn das Urteil "Mittelmaß/Mittelfeld" ausfällt, obwohl in Wahrheit "Oberes Feld".
Wenn wir Pokemon SW/SH inklusive digitale Sales so bei 1,8 Mio. einordnen, dann ist man doch im guten Mittelfeld der IP gestartet.
Das ist also die tolle Aussagekraft?
Es ging mir darum, dass die Retailzahlen allein nichts mehr darüber aussagen wie gut sich ein Spiel tatsächlich verkauft hat und daher ein Vergleich von Retailzahlen von vor zehn Jahren nicht mehr sinnvoll ist.Ja ich weiß. "Wenig aussagekräftig" finde ich sie aber dennoch nicht. Wie gesagt, wir wissen aus Nintendos letztem Quartalsbericht in welcher Größenordnung sich die digital Sales momentan so bewegen. Auf Dauer sollte ich das bei nahezu jedem Spiel dort in etwa einpendeln. Insofern kann man das recht gut auf die Retail-Zahlen draufrechnen, um eine recht ordentliche Schätzung der Gesamtzahlen zu bekommen![]()
Es ging mir darum, dass die Retailzahlen allein nichts mehr darüber aussagen wie gut sich ein Spiel tatsächlich verkauft hat und daher ein Vergleich von Retailzahlen von vor zehn Jahren nicht mehr sinnvoll ist.
Mein Gott, es ging mir darum, dass Retailzahlen A-L-L-E-I-N-E wenig aussagekräftig geworden sind. Jetzt mach doch nicht so ne Wissenschaft draus.naja, mit der Nebenbedinungen dass du einen gewissen Anteil von digital Sales draufrechnest, dann eben schon.
Wieder angepasst.
Nein, du hast gestern explizit gesagt, dass es Mittelfeld ist. Das stimmt aber eben nicht. Und das ist genau das, was Calvin (und ich) sagen.
Das ist mein Problem. Es ist kein Widerspruch aber er macht einen draus.Verstehe nicht, was euer Problem mit Tialo ist.
Ihr widersprechtr euch ja nedmal, es geht euch lediglich um ein unwichtiges Wort.
Verstehe nicht, was euer Problem mit Tialo ist.
Ihr widersprechtr euch ja nedmal, es geht euch lediglich um ein unwichtiges Wort.
Die Frage beim Digitalen Anteil bei Pokémon war ja eher ob die Haupt Zielgruppe (Kids) bei dem Titel ähnlich reagiert wie alle anderen vergangenen Voucher Titel, da diese Zorlgruppe weniger Digital Käufe tätigt (Eltern).
Seit heute ist die Antwort ja![]()
Ich verstehe zwar auch nicht, warum du hier so angegangen wirst, aber Chris ist keine Referenz mit der man argumentieren kann.Das Frage ich mich ehrlich gesagt auch. Selbst im Resetera wird von Verkaufszahlenexperten wie Chris oder Hiska-Kun angemerkt, dass manche Games wie Zelda LA oder Luigis Mansion 3 in Japan auffallend schlechter laufen als in den USA + EU. Nur hier wird von manchen Usern mal wieder der Affe gemacht, weil man das offensichtliche nicht wahrhaben will.
Dürfte in Japan also doch auf einem Niveau von Sun/Moon gestartet sein. Aber krass wie hoch die digtialen Zahlen inzwischen auch auf der Switch sind.