Wobei dieses Jahr eigentlich gut ist, Three houses, Astral Chain, Zelda Remake, Pokemon, Luigis Mansion, DQ11S, ich denke die Switch wird alleine wegen Pokemon noch richtig abgehen. und nächstes jahr wirds eventuell ja schon BotW 2 geben, dazu das Xenoblade Remaster/Remake, Animal Crossing, Pikmin und etliche Spiele von denen wir noch nichts wissen. Am nächsten Mario wird vermutlich ebenso gewerkelt und irgendwas wird das Mariokart Team abseits des Smartphonespiels auch noch machen.
Ich mache mir um die Switch keine Sorgen. Monster Hunter ist halt Capcoms Sache, dass Yokai Watch nicht mehr richtig zieht ist halt ärgerlich aber level 5s Schuld. Und man kann erfolgreiche Megahits nicht garantieren bei neuen IPs, ich meine ein Arms hat sich 2 Mio mal verkauft aber ist halt trotzdem weit von Splatoon 2 entfernt und bei Splatoon war der Erfolg auch nicht garantiert. Am Ende kann jede neue Idee ziehen oder nicht.
Das einzige was ich mir wünschen würde ist dass Nin noch ein wenig mehr in die hardcorespiele investiert was Budgets anbelangt und polish. Dass sie nicht jedem SPiel die BotW Kur verpassen können sollte aber auch klar sein, das war sehr lange in Entwicklung und vermutlich mit das teuerste Nintendospiel ever.