VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Naja die VKZ für 2019 sind insgesamt schon sehr stark für die Switch. Man wird am Ende des Jahres bei über 4 Mio. Einheiten in Japan rauskommen und hat selbst die PS2 launchalligned dort fast eingeholt. Das ist schon sehr gut und gerade das Softwarelineup War dieses Jahr natürlich auch extrem gut.

Mit LM3, Mario and Sonic, Pokemon und Brain Training stehen ja bereits vier weitere interessante Titel in den Startlöchern.
 
Ich hab keine Ahnung wieso aber ich hab bei Ring Fit irgendwie das Gefühl das es am Ende der Gen zu den 10 meistverkauften Nintendo eigenen Titeln zählen wird.

Ich hab wirklich noch nichts negatives gehört und es scheint gut anzukommen, WoM scheint auch zu passen und diesmal scheint man das ganze hinter einer anständigen Software verpackt zu haben.
 
Japan ist als Einzelmarkt immer noch verdammt wertvoll, auch für Sony. Die PS4 wird am Ende da ihre 11 Mio. Einheiten abgesetzt haben. Gibt es irgendeinen homogenen Markt auf der Welt außer den USA, in denen man soviel Einheiten absetzen konnte? Sowohl für Sony als auch für Nintendo ist Japan damit der zweitwichtigste Markt der Welt.

genau so schauts aus. komischerweise kommt dieses japan nicht wichtig blabla immer von den gleichen sony fanatikern xD
 
Wobei dieses Jahr eigentlich gut ist, Three houses, Astral Chain, Zelda Remake, Pokemon, Luigis Mansion, DQ11S, ich denke die Switch wird alleine wegen Pokemon noch richtig abgehen. und nächstes jahr wirds eventuell ja schon BotW 2 geben, dazu das Xenoblade Remaster/Remake, Animal Crossing, Pikmin und etliche Spiele von denen wir noch nichts wissen. Am nächsten Mario wird vermutlich ebenso gewerkelt und irgendwas wird das Mariokart Team abseits des Smartphonespiels auch noch machen.

Ich mache mir um die Switch keine Sorgen. Monster Hunter ist halt Capcoms Sache, dass Yokai Watch nicht mehr richtig zieht ist halt ärgerlich aber level 5s Schuld. Und man kann erfolgreiche Megahits nicht garantieren bei neuen IPs, ich meine ein Arms hat sich 2 Mio mal verkauft aber ist halt trotzdem weit von Splatoon 2 entfernt und bei Splatoon war der Erfolg auch nicht garantiert. Am Ende kann jede neue Idee ziehen oder nicht.

Das einzige was ich mir wünschen würde ist dass Nin noch ein wenig mehr in die hardcorespiele investiert was Budgets anbelangt und polish. Dass sie nicht jedem SPiel die BotW Kur verpassen können sollte aber auch klar sein, das war sehr lange in Entwicklung und vermutlich mit das teuerste Nintendospiel ever.

Ja es gibt viele gute Spiele. Auch von den 3rds kommen immer wieder coole Überraschungen und von den Indies sowieso.

:)
Aber ich wünsche mir dass Nintendo selbst einfach so strukturiert sein könnte dass neben einem Breath of the Wild und Odyssey z.B eine neue große IP entstehen könnte die so groß ist wie Odyssey, 3D Metroid, Zelda 3D einerseits und Nintendo sogar dabei gleichzeitig bekanntes wie ein Kid Icarus - Action-Adventure und ein 3D Metroid alleine stemmen könnte.
Dass neben Mario Kart und Animal Crossing IMMER Raum ist für coole große Experimente wie Splatoon und Arms - die sich beide für ihren Aufwand imo gelohnt haben.

Kurz gesagt: Ich wünsche mir dass sich Nintendo vergrößert ( die Qualität soll dabei gesichert sein) und auch bei Action-Adventures/ RPGs die Resourccen hat neue IPs zu schaffen wie sie es bei arcadigen Games wie Splatoon und ARMS gemacht haben.

Ich hoffe es gibt bei Nintendo (interne Studios) bald einen neuen großen Helden der aus einem Action/Adventure - Spiel kommt und sehr große Bekanntheit erreicht.

Von der Qualität her kann Nintendo so weitermachen ❤
Aber ich finde es muss öfter was neues größeres her von Nintendo selbst. Ich hoffe Nintendo bereitet was vor ^^

Ja ich weiß - die Leute sind bei neuen Sachen oft (leider) skeptisch /: - aber Nintendo sollte die Leute herausfordern und mit Qualität immer mehr und mehr die Leute gewöhnen neue IPs zu versuchen ( :
 
Pokemon: 1,3 Mio (davon ca 900k retail)
Hardware: 200k - 225k

Das Bundle wird vorher schon bisschen ziehen aber der größte Effekt wird natürlich erst in der Pokemon - Woche kommen. War letztes Jahr beim Smash-Bundle ähnlich.
 
Pokemon: 1,2- 1,5 Mio (retail, double pack als 2 gezählt)
Switch: 200k - 250k
 

Switch wieder gestiegen ^^
 
Die 3 Fakten der Woche: ^^
- Call of Duty im Vergleich zu den ganzen letzten Jahren recht schlecht gestartet.
- Ring Fit Adventure mit einer wahnsinnig guten zweiten Woche, wow.
- Die normale Switch weiterhin mit wesentlich besseren Zahlen als die Switch Lite.
 
Famitsu Sales: Week 43, 2019 (Oct 21 - Oct 27)

01./00. [PS4] Call of Duty: Modern Warfare <ACT> (Sony Interactive Entertainment) {2019.10.25} (¥7.900) - 117.670 / NEW
02./01. [NSW] Ring Fit Adventure <HOB> (Nintendo) {2019.10.18} (¥7.980) - 64.045 / 132.542 (-6%)
03./00. [NSW] Dragon Quest X: The Maiden of Thorns and the God of Destruction Online <RPG> (Square Enix) {2019.10.24} (¥3.800) - 34.836 / NEW
04./00. [PS4] Dragon Quest X: The Maiden of Thorns and the God of Destruction Online <RPG> (Square Enix) {2019.10.24} (¥3.800) - 16.898 / NEW
05./02. [NSW] Story of Seasons: Friends of Mineral Town <SLG> (Marvelous) {2019.10.17} (¥5.800) - 16.495 / 82.688 (-75%)
06./00. [PS4] Bloodstained: Ritual of the Night <ACT> (Game Source Entertainment) {2019.10.24} (¥5.480) - 12.156 / NEW
07./03. [NSW] Dragon Quest XI: Echoes of an Elusive Age S - Definitive Edition # <RPG> (Square Enix) {2019.09.27} (¥7.980) - 11.090 / 412.997 (-30%)
08./00. [PS4] The Outer Worlds <RPG> (Take-Two Interactive Japan) {2019.10.25} (¥6.800) - 10.659 / NEW
09./05. [NSW] Minecraft # <ADV> (Microsoft Game Studios) {2018.06.21} (¥3.600) - 8.628 / 979.444 (-4%)
10./06. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe <RCE> (Nintendo) {2017.04.28} (¥5.980) - 7.865 / 2.504.429 (-5%)

Top 10

NSW - 6
PS4 - 4

Starke Zahlen für Ringfit Adventure, quasi identisch zur Vorwoche. Das ist schon klasse. Switch-HW mit 69k auch wieder stark angezogen. Das wird ein heftiges Weihnachtsgeschäft ;)
 
Gabs jemals überhaupt nur einen -6% drop im Vergleich zur ersten Woche?

hmm weiss nicht. Bei Spielen die kurz vor Weihnachten erschienen sind, kann das gut möglich sein. Weil dann dort der Weihnachtspush der zweiten Woche den Abstieg gegenüber der ersten Woche kompensiert hat etc.pp. Müsste man mal in den Archiven nachschauen ;)

Letztendlich aber natürlich ein brutaler Hold für Ringfit.
 
Und ich wiederhole mich gern: Square, bringt DQ X endlich in den Westen!!!!

Tolle Zahlen für die Switch Hard- und Software. DQ XI und Minecraft weiter mit guten Legs, Ring Fit Adventure ist wohl Nintendos Überraschungshit.
 
Bei RFA bin ich echt mal gespannt, wie weit das kommen kann. Stand Jetzt würde ich 500k als ziemlich sicher ansehen, wenn das Game auch nur ansatzweise diese Legs über das Weihnachtsgeschäft halten kann. Selbst 1 Mio. würde ich nicht ausschließen wollen.

Erfolgreicher als LABO wird es wohl definitiv werden.
 
Ich habe zwar keine Ahnung, aber irgendwie hätte ich höhere Switch Lite-Zahlen erwartet. Dachte, das Ding würde richtig durch die Decke gehen.
 
Zurück
Top Bottom