VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Aber die MC-Zahlen als vernachlässigbar einzustufen ist halt schon relativ albern, wenn man dann gleichzeitig Charts/Daten aus viel kleineren Ländern wie Spanien etc. hier regelmäßig abfeiert.
Vor allem ist Japan aktuell sogar der wichtigste Markt, wenn es darum geht die Verkaufszahlen der PS4 mit denen der Switch zu vergleichen. Denn in keinem anderen Markt ist der Gap zwischen den beiden so groß. Die USA ist in dieser Hinsicht der unwichtigste Markt, weil sich dort beide Konsolen auf Augenhöhe verkaufen.
 
Das schmerzt richtig das zu sehen.
:hmm:

Die digitalen Verkaufszahlen dürften sehr gut sein, afaik liegt es bei ca. 350k in Japan. Aber ja, 500k wären wünschenswert gewesen für dieses Juwel. Immerhin ist es weltweit das meistverkaufte Takahashi game, vor allen Xenotiteln und vor allen anderen Xenoblade Titeln. Und ja die hätten sich ebenso öfters verkaufen sollen.

das ist für ein jrpg in japan eigentlich richtig gut. zu gut um ehrlich zu sein.


Das Spiel kann sich gar nicht gut genug verkaufen, da es sehr gut ist. Und ich bin zumindest hoch erfreut, dass sich diese fortschrittliche Firma nun mehr Mitarbeiter leisten kann und wachsen kann, wohl mindestens 2 Spiele auf einmal produziert und sich endlich (hoffentlich vernünftige) festangestellte Charadesigner leistet (die für mehr Konsistenz sorgen dürften und uns evtl. einen 2. Rex ersparen)
 
Naja, dafür das relativ oft noch über das Spiel geredet wird, ist das trotzdem eher durchschnittlich.
Oder ich überschätzt VKZ generell :kruemel:.

Alles über 200k ist für ein JRPG in Japan schon sehr gut für die Verhältnisse dort. Nicht gut wäre wohl eher Richtung unter 100k. Spiele wie Final Fantasy, Monster Hunter und Dragon Quest sind da einfach in einer ganz anderen Liga. Da reicht kein Spiel ran.
 
lol Switch bei 70k, sogar noch ein Ticken stärker als letzte Woche. Das ist doch alles nicht mehr normal :D
 
Bitte immer Zahlen dazu schicken. Kann doch nicht sein, dass man selbst schauen muss und über diese Zahlen diskutiert wird.

Week 10, 2019 (Mar 04 - Mar 10)

01./00. [PS4] Devil May Cry 5 # <ACT> (Capcom) {2019.03.08} (¥6.990) - 116.202 / NEW
02./02. [NSW] Super Smash Bros. Ultimate # <FTG> (Nintendo) {2018.12.07} (¥7.200) - 23.407 / 2.932.439 (-9%)
03./03. [NSW] New Super Mario Bros. U Deluxe <New Super Mario Bros. U \ New Super Luigi U> <ACT> (Nintendo) {2019.01.11} (¥5.980) - 20.101 / 499.543 (-18%)
04./07. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe <RCE> (Nintendo) {2017.04.28} (¥5.980) - 12.301 / 2.166.999 (-1%)
05./06. [NSW] Pokemon: Let's Go, Pikachu! / Let's Go, Eevee! # <RPG> (Pokemon Co.) {2018.11.16} (¥5.980) - 11.394 / 1.526.105 (-11%)
06./00. [3DS] Kirby's Extra Epic Yarn <ACT> (Nintendo) {2019.03.07} (¥4.980) - 10.607 / NEW
07./15. [NSW] The Legend of Zelda: Breath of the Wild # <ADV> (Nintendo) {2017.03.03} (¥6.980) - 9.838 / 1.317.346 (+28%)
08./10. [NSW] Super Mario Party # <ETC> (Nintendo) {2018.10.05} (¥5.980) - 9.230 / 1.046.789 (-7%)
09./14. [NSW] Minecraft # <ADV> (Microsoft Game Studios) {2018.06.21} (¥3.600) - 8.350 / 632.871 (-3%)
10./12. [NSW] Splatoon 2 # <ACT> (Nintendo) {2017.07.21} (¥5.980) - 7.739 / 2.955.316 (-14%)
11./01. [PS4] Dead or Alive 6 # <FTG> (Koei Tecmo) {2019.03.01} (¥7.800) - 5.223 / 31.665 (-80%)
12./04. [PS4] Anthem # <RPG> (Electronic Arts) {2019.02.22} (¥7.800) - 5.204 / 103.510 (-74%)
13./08. [PS4] Kingdom Hearts III # <RPG> (Square Enix) {2019.01.25} (¥8.800) - 4.518 / 785.569 (-59%)
14./13. [PS4] Jump Force <FTG> (Bandai Namco Games) {2019.02.14} (¥8.200) - 4.492 / 107.512 (-48%)
15./05. [PS4] Left Alive # <ACT> (Square Enix) {2019.02.28} (¥8.300) - 3.530 / 21.152 (-80%)
16./18. [PS4] Resident Evil 2 # <ADV> (Capcom) {2019.01.25} (¥7.800) - 3.415 / 352.193 (-24%)
17./16. [PS4] NieR: Automata - Game of the YoRHa Edition <NieR: Automata \ NieR: Automata - 3C3C1D119440927> <RPG> (Square Enix) {2019.02.21} (¥4.800) - 3.363 / 31.313 (-49%)
18./17. [PS4] Far Cry: New Dawn <ACT> (Ubisoft) {2019.02.15} (¥5.400) - 2.859 / 47.527 (-52%)
19./24. [NSW] Kirby Star Allies <ACT> (Nintendo) {2018.03.16} (¥5.980) - 2.788 / 740.899
20./21. [NSW] Super Mario Odyssey # <ACT> (Nintendo) {2017.10.27} (¥5.980) - 2.693 / 1.960.058

Code:
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|System |  This Week |  Last Week |  Last Year |     YTD    |  Last YTD  |     LTD     |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|  NSW  |     69.766 |     68.666 |     45.084 |    790.018 |    535.375 |   7.636.802 |
| PS4 # |     32.362 |     19.857 |     28.363 |    339.389 |    647.945 |   7.957.823 |
| 3DS # |      5.718 |      7.521 |     10.248 |     74.443 |    150.981 |  24.433.032 |
| PSV # |      3.002 |      3.287 |      5.476 |     23.957 |     54.627 |   5.989.557 |
| XB1 # |         97 |         90 |        182 |        991 |      5.194 |     105.714 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|  ALL  |    110.945 |     99.421 |     89.353 |  1.228.798 |  1.394.122 |  46.122.928 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
| XB1 X |         83 |         67 |         78 |        787 |      4.189 |      14.198 |
|  XB1  |         14 |         23 |        104 |        204 |      1.005 |      91.516 |
|PS4 Pro|      7.208 |      7.986 |     14.112 |    124.485 |    141.042 |   1.143.707 |
|  PS4  |     25.154 |     11.871 |     14.251 |    214.904 |    506.903 |   6.814.116 |
|  PSV  |      3.002 |      3.287 |      5.476 |     23.957 |     54.627 |   5.804.106 |
|n-2DSLL|      4.424 |      6.202 |      5.413 |     58.357 |     88.860 |     948.725 |
|  2DS  |        112 |        116 |        761 |      1.887 |     14.711 |     530.843 |
|n-3DSLL|      1.182 |      1.203 |      4.074 |     14.199 |     47.410 |   4.854.140 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------
 
@Ark sorry, ist mir immer zu umständlich das am Handy einzufügen. Die Zahlen sind ja eh meistens direkt als News auf der Hauptseite, da schaut ja dann eh jeder nach.

Zu den Zahlen: Ungewöhnlich dass die Hardwarezahlen der Switch so hoch bleiben, während gleichzeitig die Software (bis auf Zelda) leicht fällt. Smash wird die 3 Mio. in vier Wochen packen und damit auch ziemlich sicher vor Splatoon 2. Bei Mario Odyssey ist die 2-Mio.-Hürde im Sommer fällig, bei NSMBU Deluxe wohl zur gleichen Zeit die 1 Mio.

Achja und DMC5 mit schwachem Start imo.
 
Zurück
Top Bottom