VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Smash dürfte in vier/fünf Wochen die 3-Mio.-Hürde retail nehmen. Das ist schon heftig, würde sogar langfristig die 4 Mio. nicht komplett ausschließen wollen für das Game in Japan.
 
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Zu seiner Verteidigung. Es ist eine Anomalie.
 
Das ist schon heftig, würde sogar langfristig die 4 Mio. nicht komplett ausschließen wollen für das Game in Japan.
Inkl. digital sind die 4 Millionen schon eine sichere Bank. Das Spiel liegt jetzt schon bei mindestens 3,4 Millionen verkauften Einheiten, wenn man die digitalen Verkäufe mitzählt. D.h. es muss sich in den nächsten 2 Jahren im Schnitt knapp 6k pro Woche verkaufen um auf 4 Millionen zu kommen. Und entgegen Strikos Annahme hat das Spiel seit über 2 Monaten extrem starke Legs. Die Zahlen werden nicht einfach von heute auf morgen einbrechen.
 
Inkl. digital sind die 4 Millionen schon eine sichere Bank. Das Spiel liegt jetzt schon bei mindestens 3,4 Millionen verkauften Einheiten, wenn man die digitalen Verkäufe mitzählt. D.h. es muss sich in den nächsten 2 Jahren im Schnitt knapp 6k pro Woche verkaufen um auf 4 Millionen zu kommen. Und entgegen Strikos Annahme hat das Spiel seit über 2 Monaten extrem starke Legs. Die Zahlen werden nicht einfach von heute auf morgen einbrechen.
4 Wochen noch, dann fliegts aus den Charts, weils sich nur noch 3.000 mal verkauft :angst:
 
Inkl. digital sind die 4 Millionen schon eine sichere Bank. Das Spiel liegt jetzt schon bei mindestens 3,4 Millionen verkauften Einheiten, wenn man die digitalen Verkäufe mitzählt. D.h. es muss sich in den nächsten 2 Jahren im Schnitt knapp 6k pro Woche verkaufen um auf 4 Millionen zu kommen. Und entgegen Strikos Annahme hat das Spiel seit über 2 Monaten extrem starke Legs. Die Zahlen werden nicht einfach von heute auf morgen einbrechen.

jepp inklusive digital sind die 4 Mio. sehr wahrscheinlich. Würde aber sogar rein retail diese Marke nicht komplett ausschließen wollen. Je nachdem wie lange es noch DLC bekommt. Wenn man mal davon ausgeht, dass die Switch in Japan noch von Minimum 10 Mio. weiteren Kunden gekauft wird bis zu ihrem Lebensende, dann müsste davon "nur" jede zehnte Smash kaufen, damit das noch die 4 Mio. packt. Das wäre machbar.
 
moment mal. pokemon s/s wird doch eh nicht mehr an die pokemon lets go zahlen rankommen, da die meisten schon dort zugeschlagen haben. jetzt also doch schon wieder ein voreffekt eines spiels das nichtmal lets go zahlen packen wird? xD

Alter... lies was ich schreibe. Habe nie gesagt dass es überhaupt nicht pushen wird, sondern auf einem ähnlichen Level wie Let's Go. ZUM LAUNCH. Ob diese Aussage stimmt, werden wir erst Ende 2019 erfahren!
 
Ob diese Aussage stimmt, werden wir erst Ende 2019 erfahren!

Gab es bei der Let's GO Ankündigung ein Push? Bin mir nicht sicher, aber ich glaube nicht. Und wenn ein Spiel beim Ankündigungstrailer schon so stark pusht, kannst du dir sicher sein, dass der Push zum Launch massiv sein wird.
 
Alter... lies was ich schreibe. Habe nie gesagt dass es überhaupt nicht pushen wird, sondern auf einem ähnlichen Level wie Let's Go. ZUM LAUNCH. Ob diese Aussage stimmt, werden wir erst Ende 2019 erfahren!

erstens bin ich nicht dein alter und zweitens weiß ich sehr genau was du geschrieben hast. natürlich wirst du damit wieder meilenweit daneben liegen, wie immer. das main pokemon hat natürlich mehr potenzial als lets go. :goodwork:
 
Alter... lies was ich schreibe. Habe nie gesagt dass es überhaupt nicht pushen wird, sondern auf einem ähnlichen Level wie Let's Go. ZUM LAUNCH. Ob diese Aussage stimmt, werden wir erst Ende 2019 erfahren!
Nein das wissen wir jetzt schon.es wird mehr pushen
 
Alter... lies was ich schreibe. Habe nie gesagt dass es überhaupt nicht pushen wird, sondern auf einem ähnlichen Level wie Let's Go. ZUM LAUNCH. Ob diese Aussage stimmt, werden wir erst Ende 2019 erfahren!

Es wird bei dir sein wie immer.

Du behauptest jetzt, dass die bloße Enthüllung des Spieles die Hardware so stark drückt, dass da beim Erscheinen nicht mehr viel passieren wird. Die, die Pokémon kaufen wollen, haben zu Let's go oder vor ein paar Tagen eine Switch gekauft, sodass beim Erscheinen von S/S der große Ansprung ausbleiben wird.

Alle werden dir widersprechen und dir erklären, dass du wieder einmal meilenweit danebenliegst und wenn es dann, oh Wunder, wieder völlig anders kommt als du das vorhergesagt hast, war das Endergebnis wieder absolut nicht vorherzusagen, etwas, womit ja niemand rechnen konnte und, dass das ja alles sowieso eine Anomalie sei, die man rational nicht erklären könne.

So wie immer halt.
 

Das Splatoon nach nur zwei teilen das erfolgreichste Spiel ist :eek:
Naja, Smash dürfte Splatton anomalisch in Kürze den Rang ablaufen, den Titel Pokal für den ersten 3M Seller dieser Generation wird es aber gnädigerweise Splatton überlassen...

  1. [NSW] Splatoon 2 # <ACT> (Nintendo) {2017.07.21} (¥5.980) - 2.980.986
  2. [NSW] Super Smash Bros. Ultimate # <FTG> (Nintendo) {2018.12.07} (¥7.200) - 2.885.281
  3. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe <RCE> (Nintendo) {2017.04.28} (¥5.980) - 2.185.049
  4. [NSW] Super Mario Odyssey # <ACT> (Nintendo) {2017.10.27} (¥5.980) - 1.940.587
  5. [NSW] Pokemon: Let's Go, Pikachu! / Let's Go, Eevee! # <RPG> (Pokemon Co.) {2018.11.16} (¥5.980) - 1.425.935
  6. [NSW] The Legend of Zelda: Breath of the Wild # <ADV> (Nintendo) {2017.03.03} (¥6.980) - 1.244.404
  7. [NSW] Super Mario Party # <ETC> (Nintendo) {2018.10.05} (¥5.980) - 950.068
  8. [NSW] Kirby Star Allies <ACT> (Nintendo) {2018.03.16} (¥5.980) - 695.303
  9. [NSW] Minecraft # <ADV> (Microsoft Game Studios) {2018.06.21} (¥3.600) - 651.275
  10. [NSW] New Super Mario Bros. U Deluxe <ACT> (Nintendo) {2019.01.11} (¥5.980) - 465.742
  11. [NSW] 1-2-Switch <ETC> (Nintendo) {2017.03.03} (¥4.980) - 449.437
  12. [NSW] Arms <FTG> (Nintendo) {2017.06.16} (¥5.980) - 425.881
  13. [NSW] Mario Tennis Aces <SPT> (Nintendo) {2018.06.22} (¥5.980) - 400.018
  14. [NSW] Taiko no Tatsujin: Drum 'n' Fun! <ACT> (Bandai Namco Games) {2018.07.19} (¥6.100) - 306.250
  15. [NSW] Pokken Tournament DX <FTG> (Pokemon Co.) {2017.09.22} (¥5.980) - 301.429
  16. [NSW] Monster Hunter Generations Ultimate # <ACT> (Capcom) {2017.08.25} (¥5.800) - 254.017
  17. [NSW] Dragon Quest Builders 2 <ADV> (Square Enix) {2018.12.20} (¥7.800) - 249.889
  18. [NSW] Nintendo Labo Toy-Con 01: Variety Kit <EDU> (Nintendo) {2018.04.20} (¥6.980) - 240.926
  19. [NSW] Donkey Kong Country: Tropical Freeze <ACT> (Nintendo) {2018.05.03} (¥5.980) - 227.296
  20. [NSW] Xenoblade Chronicles 2 # <RPG> (Nintendo) {2017.12.01} (¥7.980) - 221.234
 
Destruktive Diskussionweise
Würde dem nicht nachtrauen! Nur weil es die einzigen Zahlen sind die wir bekommen wird der kleine japanische Markt als wichtiger dargestellt als er ist. Die meisten glauben dadurch dass die Switch und Nintendo weltweit besonders erfolgreich und Marktführer sind, nur weil sie einem Nischenmarkt vorne liegen. Würden wir wöchentlich die Zahlen von Europa und den USA bekommen würde sich niemand mehr für Japan interessiern und das Bild wäre ein ganz anderes. Das Bild wäre dass die PS4 immer noch den weltweiten Markt dominiert.
 
Würde dem nicht nachtrauen! Nur weil es die einzigen Zahlen sind die wir bekommen wird der kleine japanische Markt als wichtiger dargestellt als er ist. Die meisten glauben dadurch dass die Switch und Nintendo weltweit besonders erfolgreich und Marktführer sind, nur weil sie einem Nischenmarkt vorne liegen. Würden wir wöchentlich die Zahlen von Europa und den USA bekommen würde sich niemand mehr für Japan interessiern und das Bild wäre ein ganz anderes. Das Bild wäre dass die PS4 immer noch den weltweiten Markt dominiert.

  1. Die Switch liegt auch in den USA vorne, wie wir in den letzten Wochen ja zigmal festgestellt haben
  2. Japan ist immer noch der zweitgrößte Einzelmarkt der Welt. "Nischig" ist da gar nix. Schau dir beispielsweise an, was für Zahlen in Spanien zustande kommen. Da verkaufen sich PS4+Switch+Bone 6000mal in einer Woche. In Japan waren es letzte Woche fast 90.000 (!) Exemplare. Von den Softwarezahlen ganz zu schweigen (Smash schon bei 3 Mio.). Nur weil dir persönlich der Markt nicht passt, ist er nicht nischig oder unwichtig, ganz im Gegenteil.
  3. Wo "dominiert" die PS4 den weltweiten Markt? Sie hat sich 2018 17,8 Mio. mal verkauft, die Switch kommt auf 17,4 Mio. Das war ein knappes Kopf-an-Kopf-Rennen, Dominanz ist da nun wirklich das falsche Wort.
 
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