VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

UK und Japan sind sich ähnlich, aber in UK schafft keine Konsole > 15 Mio, während in Japan > 30 Mio drin ist? HEUTE mag deine Aussage zutreffen. Aber das ist der Punkt und das belegt, dass der japanische Markt geschrumpft ist. Hier wird doch niemand ernsthaft bestreiten, dass der Markt in Japan vor 10 Jahren viel größer war?!
Wie waren denn die Smash-Zahlen so vor 10 Jahren und ganz ohne Anomalie?
 
78fab553-a38f-4bbb-9709-05957b443ad1.png

Was willst du mir damit sagen? Dass du der nächste bist der nicht liest worauf er repliziert?!
 
Was willst du mir damit sagen? Dass du der nächste bist der nicht liest worauf er repliziert?!
Ach @Striko

Den Vorwurf, die Leute würden nicht richtig lesen liest man so verdammt oft von dir.

Kann es auch sein, dass du dich einfach immer extrem unklar ausdrückst bzw ständig windest in dem, was du gesagt haben willst bzw eben nicht gesagt haben willst?
 
Ach @Striko

Den Vorwurf, die Leute würden nicht richtig lesen liest man so verdammt oft von dir.

Kann es auch sein, dass du dich einfach immer extrem unklar ausdrückst bzw ständig windest in dem, was du gesagt haben willst bzw eben nicht gesagt haben willst?
Muss fairer Weise sagen, dass es tatsächlich Situationen gab, wo ich ihn falsch verstanden habe und das haben wir dann auch geklärt.
Weiß btw. auch nicht, was @Harlock mit seinem Post sagen will, zumal die Zahlen von Striko* ja recht gut zutrafen und der Post im Kontext gelesen gehört.

*die er mehr oder weniger von MTC übernommen und variiert hat
 
Was willst du mir damit sagen? Dass du der nächste bist der nicht liest worauf er repliziert?!


Ich finde nirgends worauf du dich explizit beziehst^^ Ich habe nur die Zahlen aus der CW News mit deiner Prediction verglichen und es geht in die entgegengesetzte Richtung. :moin:

Muss fairer Weise sagen, dass es tatsächlich Situationen gab, wo ich ihn falsch verstanden habe und das haben wir dann auch geklärt.
Weiß btw. auch nicht, was @Harlock mit seinem Post sagen will, zumal die Zahlen von Striko* ja recht gut zutrafen und der Post im Kontext gelesen gehört.

*die er mehr oder weniger von MTC übernommen und variiert hat

Er sagte dass Switch und PS4 steigen, die CW News sagt mir, dass beide deutlich gesunken sind. Vermutlich auf die unterschiede zwischen Famitsu und MC zurückzuführen? Wer hat nun recht, wir wissen es nicht.
 
Ich finde nirgends worauf du dich explizit beziehst^^ Ich habe nur die Zahlen aus der CW News mit deiner Prediction verglichen und es geht in die entgegengesetzte Richtung. :moin:



Er sagte dass Switch und PS4 steigen, die CW News sagt mir, dass beide deutlich gesunken sind. Vermutlich auf die unterschiede zwischen Famitsu und MC zurückzuführen? Wer hat nun recht, wir wissen es nicht.
Nein, meinte er eben nicht ;) er nahm MTCs Zahlen und sagte, dass diese PLUS 2-5k seine Schätzung wären. Ist doch ganz einfach hier im Thread nachzulesen?
 
Ich finde nirgends worauf du dich explizit beziehst^^ Ich habe nur die Zahlen aus der CW News mit deiner Prediction verglichen und es geht in die entgegengesetzte Richtung. :moin:



Er sagte dass Switch und PS4 steigen, die CW News sagt mir, dass beide deutlich gesunken sind. Vermutlich auf die unterschiede zwischen Famitsu und MC zurückzuführen? Wer hat nun recht, wir wissen es nicht.

Er bezog sich auf die Zahlen, die MTC prognostiziert hatte, und bei denen er bei allen von 2-5k mehr tippte.
 
Dann habei ich ihn falsch verstanden :moin:
Das Problem ist halt der Kontext hier xD
Hab auch erst die Tage nur einen seiner Posts genommen, weil er mir spanisch vorkam und dann später gemerkt, dass es anders gemeint war. Kommt zum einen sicherlich davon, weil es manchmal recht konfus wird bei den ganzen Formulierungen, zum anderen aber wohl auch, weil man sich ein wenig drauf eingeschossen hat...
 
Nein, meinte er eben nicht ;) er nahm MTCs Zahlen und sagte, dass diese PLUS 2-5k seine Schätzung wären. Ist doch ganz einfach hier im Thread nachzulesen?
Es ist immer leicht einfach zu sagen "äh 10-15% mehr von dem was der chef prognostiziert" und sich dann zu freuen, wenn das eintrifft, hat halt ne 50% chance, dass die Abweichungen meiner Prognose höher als 5k sein würden war auch unwahrscheinlich(bin ja kein Striko der meint Smash würde sich 10K mal verkaufen in Woche 6 xD), wobei ich tatsächlich absichtlich etwas niedriger gegriffen habe, auch weil ich nicht mit einer dauerhaften 60K Baseline bei der Switch gerechnet habe(und ehrlich gesagt noch immer nicht tue, allerdings scheinen hier Effekte und Anomalien in Japan statt zu finden, die alles über den Haufen werfen :pcat:.
 
Das Problem ist halt der Kontext hier xD
Hab auch erst die Tage nur einen seiner Posts genommen, weil er mir spanisch vorkam und dann später gemerkt, dass es anders gemeint war. Kommt zum einen sicherlich davon, weil es manchmal recht konfus wird bei den ganzen Formulierungen, zum anderen aber wohl auch, weil man sich ein wenig drauf eingeschossen hat...


Ich habe ihn schlichtweg falsch verstanden und ich hatte MTCs Post schon auch gelesen, nur falsche Schlüsse daraus gezogen, passiert halt, mea culpa.
 
Mal was anderes:
PS4 trotz Deal, RE2, KH3 und AC7 schon bei -50% YoY. Es wird nicht mehr lange dauern, bis die wöchentlichen Zahlen auf unter 10k rutschen. Meint ihr, dass Sony noch lange auf einen Nachfolger warten kann?

Auch interessant (PS4 YoY Änderungen):

JapanUSAGlobal
2015+28%+19%+19%
2016+43%-10%+1%
2017-1%+3%+13%
2018-3%0-10%
2019-50%??

In Japan war die PS4 verglichen mit anderen Regionen bisher sehr stabil. Die Januar NPD-Zahlen werden interessant.
 
Mal was anderes:
PS4 trotz Deal, RE2, KH3 und AC7 schon bei -50% YoY. Es wird nicht mehr lange dauern, bis die wöchentlichen Zahlen auf unter 10k rutschen. Meint ihr, dass Sony noch lange auf einen Nachfolger warten kann?

Auch interessant (PS4 YoY Änderungen):

JapanUSAGlobal
2015+28%+19%+19%
2016+43%-10%+1%
2017-1%+3%+13%
2018-3%0-10%
2019-50%??

In Japan war die PS4 verglichen mit anderen Regionen bisher sehr stabil. Die Januar NPD-Zahlen werden interessant.


Japan ist jetzt nicht sooo wichtig für Sony, ein gutes Jahr hält die PS4 wohl schon noch durch. Also ich denke nicht dass Sony den PS5 Release von den Japanzahlen abhängig macht oder abhängig machen kann.
 
Die Frage ist halt, ob sich dieser Abwärtstrend auf Japan beschränkt oder sich auch in anderen Regionen abzeichnet. Deshalb werden die Januar NPD-Zahlen so interessant.
 
Die Frage ist halt, ob sich dieser Abwärtstrend auf Japan beschränkt oder sich auch in anderen Regionen abzeichnet. Deshalb werden die Januar NPD-Zahlen so interessant.
In Japan wurden nicht mal 8 der 94 Mio Konsolen verkauft. Letztes Jahr hatte MHW einen starken Einfluss auf die Verkäufe in Japan und die Zahlen haben sich in Japan vervierfacht, hingegen sind die Zahlen im Westen stabil geblieben. Sony wird auch dieses Jahr super verkaufen.
 
Zurück
Top Bottom