VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Habe tausend Mal erklärt wieso das so ist. Die PS4 hatte in den ersten zwei Jahren einfach keine Zugpferde, die Switch hatte hingegen bereits fast alle großen Nintendo IPs als Zugpferde.
Genau, und da sich deine anderen Erklärungen bis jetzt alle als falsch erwiesen haben gehe ich davon aus dass es wieder so sein wird. Was ist falsch daran? kann eigentlich mal jemand nachschauen wie der Push eines zweiten Pokemon-Main-Teils auf ein und dem selben System war? Also 3DS oder GBA oder so? Würde mich mal interessieren ob Striko so einfach zu widerlegen ist (mal abgesehen davon dass LG kein Mainteil war).

Was mich auch wundert ist, dass sich die PS4 noch verkauft... RE gabs doch schon für die PS4. Und TLoU2 dürfte ja auch nicht ziehen - gibt ja schon Teil 1.. ach ne, der war ein Port und kein Zugpferd. Im Gegensatz zum Pokemon Port... ich bin verwirrt. Striko, ich habe gerade festgestellt dass du eine Frau bist. Man muss dich gar nicht verstehen...

Ich zitiere vom 16.01.2019:

Du glaubt ernsthaft, dass sich Smash in den nächsten 4 Wochen 123k mal verkaufen wird? xD

Nein können auch drei werden :nix:

Traust dich eine Wette einzugehen? Ich akzeptiere auch jeden Einsatz, :)

Du bist kein fairer Gegner gewinnst jede Wette, hast mit jeder Prognose Recht, wiederlegst sogar Fakten da habe ich wahrlich keine Chance! ?

Schon klar. xD
Daran sieht man aber mal wieder wieso ich keine Wetten gewinne... weil ihr euch einfach nicht traut, Wetten einzugehen. Aber egal, in 4 Wochen werde ich deine Aussage zitieren und wir werden dann gemeinsam darüber lachen. Glaub nicht dass ich das vergessen werde.

Smashverkäufe die nächsten 3 Wochen:

23.01.2019: 49.533
30.01.2019: 38478
07.02.2019: 35.217

In Summe 123.228

Knapp, aber doch. Könntest jetzt bei entsprechendem Wetteinsatz reich sein, CLANet. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere vom 16.01.2019:

Smashverkäufe die nächsten 3 Wochen:

23.01.2019: 49.533
30.01.2019: 38478
07.02.2019: 35.217

In Summe 123.228

Knapp, aber doch. Könntest jetzt bei entsprechendem Wetteinsatz reich sein, CLANet. :hmm:
Ah sehr cool. War doch die wette wo ich sagte, dass man die ma im hinterkopf halten soll, weil das ergebnis interessant sein könnte.

Aber echt krass wie exakt striko manchmal die zahlen vorhersieht. Jedenfalls dann, wenn er sagt, dass sie so NICHT kommen :ugly:

Hat jemand ne übersicht seiner prognosen über zahlen, die so niemals kommen werden? Denke daran sollte man sich generell orientieren.

Warten wir einfach die Zahlen der nächsten Wochen ab. Diese Diskussion ist sinnlos so. Mein Tipp für die kommenden Wochen:
Week 3: 35k
Week 4: 21k
Week 5: 14k
Week 6: 10k
Week 7: 8k
Week 8; 5k
Week 9 bis 12: 3k bis 5k

Knapp daneben :coolface:

Super Smash Bros. Ultimate - 35.217 / 2.799.969

Danach wird es aus den Charts verschwinden. Ich glaube zwar nicht mehr, dass ich die Wette mit den 2,8 LtD gewinnen werde, aber es wird noch sehr, sehr lange dauern, bis ich sie verliere.
:angst:

@DeathSephiroth

Naja, es ist schon mal ausgeschlossen, dass Pokemon und AC die Hardwarezahlen signifikant puschen werden.

Außerdem wirds auch ansonsten keine Systemseller mehr für die Switch geben, weil Nintendo das Pulver verschossen hat, und die 3rds nichts bringen.

Ob ein Monster Hunter für die Switch ausgeschlossen wurde, kann ich grade nicht sagen.

Code:
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|System |  This Week |  Last Week |  Last Year |     YTD    |  Last YTD  |     LTD     |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|  NSW  |     69.472 |     52.429 |     49.165 |    471.078 |    322.805 |   7.317.862 |

Switch pendelt sich langsam bei unter 30K ein, wie prophezeit, oh wait! :coolface:

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass 31 Einheiten seit Montag verkauft wurden :coolface:
Wollen wir nicht übermütig werden! Noch ist nichts offiziell und wir wollen auch einen fließenden Signatur Übergang gewährleisten :ol:

Der PS4 drop war irgendwie zu erwarten aber was geht bitte mit der Switch ab? Normalerweise fallen die Zahlen in diesem Zeitraum in ein Jahrestief, dazu kamen auch keine nennenswerten Games raus und trotzdem legt die Switch um fast 20k zu? Das ist schon heftig!
Ist irgend ein Bundel wieder verfügbar oder gabs eine Aktion?

Der PS4 drop war irgendwie zu erwarten aber was geht bitte mit der Switch ab? Normalerweise fallen die Zahlen in diesem Zeitraum in ein Jahrestief, dazu kamen auch keine nennenswerten Games raus und trotzdem legt die Switch um fast 20k zu? Das ist schon heftig!
Ist irgend ein Bundel wieder verfügbar oder gabs eine Aktion?

Drei neue Spiele in den Charts, zusammen mit den üblichen Dauerbrennern. Ist zwar an und für sich ungewöhnlich, aber ich sehe bei den Softwarezahlen nichts, was gegen diese Entwicklung spricht. Ist ja nicht so, dass nur AAAAAAAA-Games die Hardware anschieben können, gerade in Japan wo der Geschmack nicht so durchstandardisiert ist wie im Westen. :pcat: :nyanwins:

Wie kommst du darauf das Pokemon keine Konsolen verkaufen wird??? Es gab doch seit Rot und Blau bei jeder neuen Auflage ein Pusch für die jeweilige Konsole und es ist egal gewesen ob es schon mehr Teile davor gab oder nicht. Deine negative Erwartung was ein neues Pokemon bewegen kann ist nur eine Spinnerei.
Wo habe ich das gesagt? Ich gehe davon aus, dass es einen ähnlichen Push haben wird wie Pokemon LG und das wird nicht reichen, um die Zahlen von 2018 zu schlagen.

Genau, und da sich deine anderen Erklärungen bis jetzt alle als falsch erwiesen haben gehe ich davon aus dass es wieder so sein wird. Was ist falsch daran? kann eigentlich mal jemand nachschauen wie der Push eines zweiten Pokemon-Main-Teils auf ein und dem selben System war? Also 3DS oder GBA oder so? Würde mich mal interessieren ob Striko so einfach zu widerlegen ist (mal abgesehen davon dass LG kein Mainteil war).

Was mich auch wundert ist, dass sich die PS4 noch verkauft... RE gabs doch schon für die PS4. Und TLoU2 dürfte ja auch nicht ziehen - gibt ja schon Teil 1.. ach ne, der war ein Port und kein Zugpferd. Im Gegensatz zum Pokemon Port... ich bin verwirrt. Striko, ich habe gerade festgestellt dass du eine Frau bist. Man muss dich gar nicht verstehen...

Pokemon X/Y:

3DS​
229,058​
(+90%)​

Pokemon Sun/Moon:

3DS​
110,622​
(+253%)​

In absoluten Zahlen war der Push von Sonne und Mond viel kleiner. Ist generell so, dass je größer die Hardwarebasis ist, desto schwächer der Push. Bei Sonne und Mond muss man aber berücksichtigen, dass diese Spiele im Höhepunkt des Pokemon Go Hypes erschienen sind. Dank Pokemon Go gab es viele neue Spieler.

Pokemon Diamant/Perle:

DS​
276,839​
(+96%)​

Pokemon Schwarz/Weiß

DS​
83,767​
(+119%)​

Auch hier in absoluten Zahlen ist der Push deutlich kleiner.

Das wird für TLoU2 genau so gelten. Das wird die PS4 nicht großartig pushen, nichtmal RDR2 konnte die PS4 so stark pushen, dass sie YoY nicht abfällt. Die PS4 ist mit ihren fast 100 Mio verkauften Einheiten kaum noch groß zu pushen durch einzelne Spiele. Wir haben ja gesehen wie schwach der Push von KH3 UND RE2 in Japan war, obwohl sich beide Spiele zusammen fast eine Mio mal verkauft haben.

Wie soll es auch einen großen Push geben, wenn es nur weitere Spiele derselben Art sind? Resident Evil Spiele gab es einige auf der PS4 bevor RE2R kam. Die Kingdom Hearts Collections waren bereits verfügbar und Fans von ARPG und JRPGs waren auch schon vorher auf der PS4. Monster Hunter World hat gezeigt wie ein Push aussehen kann, wenn man nicht sehr viele Spiele dieser Art auf einer Plattform hat. Der Push wäre auch kleiner gewesen wenn es nur ein MHG Port gewesen wäre und dementsprechend kann man mit einem größeren Pokemon Push für 2019 rechnen, da eine neue Generation mehr Leute hervorlockt als eine alte Generation.

Wo habe ich das gesagt? Ich gehe davon aus, dass es einen ähnlichen Push haben wird wie Pokemon LG und das wird nicht reichen, um die Zahlen von 2018 zu schlagen.

Pokemon X/Y:

3DS​
229,058​
(+90%)​

Pokemon Sun/Moon:

3DS​
110,622​
(+253%)​

In absoluten Zahlen war der Push von Sonne und Mond viel kleiner. Ist generell so, dass je größer die Hardwarebasis ist, desto schwächer der Push. Bei Sonne und Mond muss man aber berücksichtigen, dass diese Spiele im Höhepunkt des Pokemon Go Hypes erschienen sind. Dank Pokemon Go gab es viele neue Spieler.

Pokemon Diamant/Perle:

DS​
276,839​
(+96%)​

Pokemon Schwarz/Weiß

DS​
83,767​
(+119%)​

Auch hier in absoluten Zahlen ist der Push deutlich kleiner.

Das wird für TLoU2 genau so gelten. Das wird die PS4 nicht großartig pushen, nichtmal RDR2 konnte die PS4 so stark pushen, dass sie YoY nicht abfällt. Die PS4 ist mit ihren fast 100 Mio verkauften Einheiten kaum noch groß zu pushen durch einzelne Spiele. Wir haben ja gesehen wie schwach der Push von KH3 UND RE2 in Japan war, obwohl sich beide Spiele zusammen fast eine Mio mal verkauft haben.
Danke für die Zahlen. In Anbetracht der Zahlen und dem Umstand dass lg kein Mainteil war und der aktuellen base der Switch denke ich dass Pokémon schön pushen dürfte und das Jahr 2019 für die Switch besser als das Jahr 2018 laufen dürfte.

@Striko

Bevor du weitere VKZ-Debatten entfachst, wäre es da nicht vorher geboten, dich öffentlich und in aller Form für die Lächerlichmacherei der 123.000 verkauften Smashspiele in 3 Wochen zu entschuldigen?:alt:

Das ist die einzige Erklärung die mir einfällt. Je mehr Charaktere in Smash vertreten sind, desto größer die potenzielle Zielgruppe. Sieht man auch an KH3, das bereits 5 Mio mal ausgeliefert wurde und somit bereits jetzt fast das bestverkaufte KH ist.

Das PROBLEM bei dir ist immer das Gleiche.

Du suchst dir irgendwas und machst daraus eine „Logik".

Wie in der soziologie. Man hat ein ergebnis umd dann sucht man sich die fakten, die dieses ergebnis stützen, und ignoriert alles, was dem ergebnis widerspricht ?

Wobei der Erfolg von Smash tatsächlich etwas mit Fakt „Everybody is here“ - also es gibt alle jemals erschienenen Charaktere in Ultimate, zu tun haben kann. Das scheint bei vielen Käufern, die mal irgendeinen Smash-Teil hatten, als auch bei Neukäufern gezogen zu haben.

Hab dazu mal einen Artikel gelesen. :)

Zurück
Top Bottom