VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Wenn ich jetzt sage mein Tipp Switch ist nächste Woche 49k und es werden 23k oder 67k dann tjo. Wie ein Tippspiel halt.

Aber was Striko macht ist zu sagen "mein Nachbar hat sich gerade 2 Packungen Weißwürste gekauft", somit ist anzunehmen dass sich hier im Ort 30k Einwohner mal 2 Packungen = 60k Packungen verkaufen pro Woche.
Und genau diesen Käse macht er immer wieder. Wenn zufällig stimmt redet er von einer "fundierten" Analyse, wenns nicht stimmt sagt er "oh vergessen die Kinder und Frauen rauszurechnen, war ja klar dass es nur 32k Packungen sind".

Und das immer und immer und immer wieder.

extrapolating.png

@verplant80 Kannst damit aufhören ständig mich als Person zu thematisieren und dich hier einfach nur zu Verkaufszahlen äußern? Hab deinen Beitrag gemeldet und bei der nächsten Provokation landest du auf die Ignorierliste. Von dir kommt seit Tagen wirklich nix anderes! Hab nix gegen Provokationen, wenn man zumindest auch inhaltlich was zu sagen hat. Von dir kommt inhaltlich aber nix!
Eigentlich hat er deinen Argumentationsstil thematisiert und nicht dich als Person. Im ursprünglichen Post hat er damit sogar explizit deine neuste Schlussfolgerung kritisiert. Darauf könntest du konstruktiv eingehen wenn du daran interessiert wärst.
Oldtrashbarg hat übrigens diverse Gründe genannt, die man alle übrigens vor einer Prognose einbeziehen konnte und sollte, warum Smash so erfolgreich ist. Das alles abzuwinken und auf die Formel "mehr Chars = mehr VKZ" herunterzubrechen wird der Sache einfach nicht gerecht. Hier hat @verplant80 vollkommen recht: Das machst du öfters und greifst dadurch meistens daneben während andere Personen dich sogar auf Indizien hinweisen die deine Prognosen in Frage stellen. Vielleicht solltest du mal versuchen das große Ganze zu sehen anstatt alles auf Formeln runterzubrechen welche 90% der Fakten, die für einen Erfolg ausschlaggebend sind, ignorieren.

@verplant80 Kannst damit aufhören ständig mich als Person zu thematisieren und dich hier einfach nur zu Verkaufszahlen äußern? Hab deinen Beitrag gemeldet und bei der nächsten Provokation landest du auf die Ignorierliste. Von dir kommt seit Tagen wirklich nix anderes! Hab nix gegen Provokationen, wenn man zumindest auch inhaltlich was zu sagen hat. Von dir kommt inhaltlich aber nix!

Was es da zu melden gab kannst du mir gerne mal erklären...

Mir ist klar, dass du Spaß daran hast, zu versuchen Verkaufszahlen erklärlich zu machen. War bei mir vor 15 Jahren hier auf CW nicht anders, da hatte ich sogar ne eigene Seite dafür.

Aber der springende Punkt ist, dass man sich viel zu oft in eine Logik verrennt, die gar nicht existiert. Und selbst wenn es dann mal ausversehen passt, dann liegt es noch lange nicht daran, dass man eine offensichtliche(?) Erklärung dafür gefunden hat.

Klar hat Bayern gestern gegen Hertha gewonnen. Haben ja auch mehr Geld. Hmm... blöd nur, wenn Hertha doch gewonnen hätte.

Aber der springende Punkt ist, dass man sich viel zu oft in eine Logik verrennt, die gar nicht existiert. Und selbst wenn es dann mal ausversehen passt, dann liegt es noch lange nicht daran, dass man eine offensichtliche(?) Erklärung dafür gefunden hat.

Ich habe nix gegen Kritik! Das Problem ist nur, dass das was du schreibst nur stumpfes Bashing ist und mit konstruktiver Kritik nix zu tun hat. Du nennst keine konkreten Beispiele wieso ich mich "in meine Logik verrenne", stattdessen erfindest du das Beispiel mit dem Nachbarn um meine Begründungen ins Lächerliche zu ziehen. Dabei habe ich NOCH NIE Verkaufszahlen mit den Verkäufen im Freundeskreis erklärt, weil dein Vergleich mit dem Nachbarn impliziert.

Meine Prognosen beruhen immer auf unterschiedliche und vielfältige Faktoren wie Amazon-Charts, COMG!-Charts, Vorbestellcharts von vgchartz usw. und daneben noch auf Previews, Reviews, Metascore, Usermeinungen zum Spiel, den Hype den ich in Foren wahrnehme, Aufrufzahlen auf Youtube und und und.... aus all diesen Faktoren im Zusammenspiel versuche ich Prognosen abzuleiten. Kann man kritisieren, aber dann konkret und sachlich. Nicht so wie du, mir einfach eine Vorgangsweise zu unterstellen, die mir fremd ist. Was ihr auch nicht versteht ist, dass es NIE 100% sichere Prognosen geben kann und auch gut begründete Prognosen völlig daneben liegen können.

Ich habe nix gegen Kritik! Das Problem ist nur, dass das was du schreibst nur stumpfes Bashing ist und mit konstruktiver Kritik nix zu tun hat. Du nennst keine konkreten Beispiele wieso ich mich "in meine Logik verrenne", stattdessen erfindest du das Beispiel mit dem Nachbarn um meine Begründungen ins Lächerliche zu ziehen. Dabei habe ich NOCH NIE Verkaufszahlen mit den Verkäufen im Freundeskreis erklärt, weil dein Vergleich mit dem Nachbarn impliziert.

Meine Prognosen beruhen immer auf unterschiedliche und vielfältige Faktoren wie Amazon-Charts, COMG!-Charts, Vorbestellcharts von vgchartz usw. und daneben noch auf Previews, Reviews, Metascore, Usermeinungen zum Spiel, den Hype den ich in Foren wahrnehme, Aufrufzahlen auf Youtube und und und.... aus all diesen Faktoren im Zusammenspiel versuche ich Prognosen abzuleiten. Kann man kritisieren, aber dann konkret und sachlich. Nicht so wie du, mir einfach eine Vorgangsweise zu unterstellen, die mir fremd ist. Was ihr auch nicht versteht ist, dass es NIE 100% sichere Prognosen geben kann und auch gut begründete Prognosen völlig daneben liegen können.

Konkret bringen COMG!-Charts nichts. Das war dir aber egal. Auch Vorbesteller-Charts bringen gar nix in Japan. War dir auch egal.

Natürlich kannst du keine 100% Prognosen abgeben.

Aber du schreibst halt dann immer gleich:

Wie Mario, Splatoon, BotW usw. Alles was ich sage ist, dass Smash sich nicht so lange auf einem guten Niveau halten wird wie diese Spiele. Es wird ist spätestens in drei Wochen hinter Mario Kart landen. Dann ist Schluss mit dieser Diskussion.

Es würde schon langen zu verstehen das MP Titel in Japan anders laufen als SP Titel...diese Regel kennen wir hier schon seit mindestens 7 Jahren (und sehen es gerade an KH3 ziemlich gut)

Genauso wie dir Regel das auf Japan bezogen so ziemlich alles egal welches Genre auf der PS4 Kopflastig läuft, selbst MHW was für ein MH keine guten Legs hatte (dafür aber Frontloaded protzen konnte).

Für Nintendo Titel gelten in Japan seit eh und je andere Naturgesetze, da helfen Vorbestellercharts, usw. nie oder selten

Edit: Bzw. Famitsu wird wohl keine Hardware mehr kommunizieren, damit ist MC ab jetzt der einzige Tracker

Wie sehen eure Prognosen für die letzte Woche aus, der Anomaliemittwoch steht vor der Türe.

Meine Erwartungen:
Switch: 56k
PS4: 18k
Smash: 27k

Wie sehen eure Prognosen für die letzte Woche aus, der Anomaliemittwoch steht vor der Türe.

Meine Erwartungen:
Switch: 56k
PS4: 18k
Smash: 27k
Switch minimal weniger
Smash minimal mehr
Ps4 existiert in japan nicht mehr.lohnt sich eh nicht.

Ich denke nach dem Kirby-Port wars das endgültig für den 3DS. Glaube nicht dass Nintendo dann noch Titel dafür bringt. Das Gerät ist jetzt auch acht Jahre alt, da kann man ruhigen Gewissens den Support einstellen

Nintendo soll dieses Jahr einfach die Switch Lite und die Switch Pro rausbringen.

Die Pro ausgestattet mit einem größeren und besseren Bildschirm, etwas mehr power und stabileren JoyCons. Die Lite etwas modifizieren und gut ist.

Der 3DS einfach einmotten und weg damit, hat mir lang genug Freude bereitet.

Glaube an keine Switch Pro, was gefordert wird, wird man dann zur Switch 2 serviert bekommen.

oder es kommt eine starke ?Switch Sky? bzw. Pro oder wie sie heißen würde und sie kann viele games mit mehr power handeln dann. für die alte Switch und
??Switch Snap?? bzw. Mini gibt es vielleicht dann neue spezielle high-tech-joy-con die für bestimmte spiele zusätzliche power liefern können ^^

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich hoffe mal, dass du deine erwartbare Enttäuschung dann an deiner Erwartungshaltung auslässt, und nicht an Nintendo ;)

wenn keine stärkere ?Switch Sky? kommt ^^ dann würde ich es nicht allzuschlimm finden, aber ich würde es gut finden wenn es mehrere modelle geben würde als kaufoptionen, so wie auch eine kleine robuste
?Switch Snap?

.. ach ja und nicht zu vergessen die neuartigen
?Joy-Con Sky?
die alle anderen Switch modelle technisch aufwerten und auf Sky power hieven ^^

...wieso, möglich ist das doch?? wäre sehr klug von Nintendo imo ^^

Nintendo soll dieses Jahr einfach die Switch Lite und die Switch Pro rausbringen.

Die Pro ausgestattet mit einem größeren und besseren Bildschirm, etwas mehr power und stabileren JoyCons. Die Lite etwas modifizieren und gut ist.

Der 3DS einfach einmotten und weg damit, hat mir lang genug Freude bereitet.

ja sollten sie ^^ machen sie auch vielleicht. denke aber viel mehr könnte moglich sein ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom