VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Was ist mit "richtig" analysieren und mit erstaunlicher Präzision immer wieder falsch zu liegen? :pcat: :nyanwins:

am ende versuchst du aufgrund von vergangnheitsdaten einen einschätzung zu treffen wie sich die zukunft entwickelt. du kannst methodisch alles korrekt analysieren, und trotzdem falsch liegen. shit happens.

ich meine, ich habe das nicht im detail nachverfolgt und will mich auch nicht aus dem fenster lehnen. aber wenn striko seine prognosen auf begründungen stützt, kann man ihm die ja lassen. er müsste evtl. mal die faktoren mit denen er auf seine schätzungen kommt überdenken, wenn sie meistens in falschen prognosen münden. :)

"richtig" analysieren und daneben liegen ist nicht zwingend ein Widerspruch ;)

@tialo okay, ich habe mich da etwas am Wort Analysieren aufgehängt. im Endeffekt ist es einfach eine Zahl ins blaue respektive nach bauchgefühl. ;)

das problem ist bei striko stimmt gar nix. keine angebliche analyse, keine seiner ausreden und das sonstige gewinde auch nicht. er malt sich in seiner pippi langstrumpf welt alles wie es ihm gefällt und wird dann regelmäßig mit der realität konfrontiert.

am ende versuchst du aufgrund von vergangnheitsdaten einen einschätzung zu treffen wie sich die zukunft entwickelt. du kannst methodisch alles korrekt analysieren, und trotzdem falsch liegen. shit happens.

ich meine, ich habe das nicht im detail nachverfolgt und will mich auch nicht aus dem fenster lehnen. aber wenn striko seine prognosen auf begründungen stützt, kann man ihm die ja lassen. er müsste evtl. mal die faktoren mit denen er auf seine schätzungen kommt überdenken, wenn sie meistens in falschen prognosen münden. :)

strikos daten sind ein retailer wie comg, der einen bruchteil ausmacht und mit dem er regelmäßig auf die schnauze fliegt, die aussagen von random usern aus dem vgchartz forum und seine eigene fantasie. während er andere dafür auslacht sich auf zuverlässige analysten und brancheninsider zu beziehen. man könnte es auch reines gerate und hinterher relativieren nennen. selbst eine kaputte uhr geht zweimal am tag richtig. so zuverlässig ist striko noch lange nicht :v:

Zuletzt bearbeitet:
"richtig" analysieren und daneben liegen ist nicht zwingend ein Widerspruch ;)

@tialo okay, ich habe mich da etwas am Wort Analysieren aufgehängt. im Endeffekt ist es einfach eine Zahl ins blaue respektive nach bauchgefühl. ;)

was ist ins Blaue geraten? Ich beschreibe bei den meisten Spielen in dem Post ja hauptsächlich den IST-Zustand. Was ist da geraten? Und dass Smash beispielsweise innerhalb der nächsten zwei Wochen die 2-Mio.-Hürde nimmt, ist auch nicht "geraten", sondern einfach nur logisch und zwangsläufig bei der momentanen VKZ-Entwicklung und den starken Wochen die jetzt bevorstehen ;)

Bin der einzige der hier richtig analysiert bzw. Prognosen ausführlich begründet. Werde deswegen aber immer gehatet, weil das Niveau dann für manche zu hoch ist, wenn die Prognose ausführlich begründet ist. Da ist es echt besser mit unbegründeten Zahlen um sich zu werfen.

Du analysierst nicht richtig, sondern komplett falsch. Es stimmt, dass du deine Prognosen immer sehr ausführlich auf Argumente stützt und diese umfangreich begründest. Wie ich aber schon einmal gesagt habe, interpretierst du deine Fakten mitunter völlig falsch, ziehst Schlüsse die sich aus deinen Fakten einfach nicht ergeben und mitunter sind deine Fakten auch einfach falsch.

Du argumentierst ungefähr so:

"Zwei Tage bevor Super Smash Bros. Brawl in Japan erschienen ist, hat es im Süden von Island stark gestürmt. Da es gestern ebenfalls im Süden von Island stark gestürmt hat und Smash Ultimate morgen in Japan erscheinen wird, prognostiziere ich, dass Smash Ultimate sehr schwach starten wird, schließlich ist Smash Brawl damals auch sehr schwach gestartet."

Meine Prognose ist ausführlich begründet, das mag sein. Die Fakten stimmen auch, alleine daraus lässt sich keine Prognose ableiten, weil das Eine mit dem Anderen absolut nichts zu tun hat.

Ungefähr auf dem Niveau bewegen sich deine Prognosen. Du ziehst laufend irgendwelche Hinweise und "Fakten" heran, die völlig an den Haaren herbeigezogen sind, was dazu führt, dass deine Prognosen in den meisten Fällen auch komplett falsch sind.

Und wenn du dann eindeutig danebenlagst, dann bist du nicht in der Lage einfach mal zuzugeben, dass du dich geirrt hast. Da kommt dann sowas wie "ich habe vergessen, zu berücksichtigen, dass ja Venus in einem anderen Winkel zu Merkur stand als Brawl erschienen ist. Da ist es kein Wunder, dass es nicht exakt gepasst hat."

Was auch furchtbar anstrengend ist, ist deine große Klappe. Du ziehst hier regelmäßig eine dermaßene Show ab, dass es wirklich schwer ist, dich zu ignorieren. Du schwankst immer sofort in diese Extremen ab wie z.B. bei deiner Super Mario Party-Prognose, wo du so Zeug geschrieben hast wie "statistisch unmöglich" und "ach wie geil, wenn ihr alle mit der Realität konfrontiert werdet :boogie:" und im Endeffekt warst es dann halt doch wieder du, der meilenweit danebenlag.

Deine Subjektivität und Parteilichkeit hab ich ja schon mehrmals angesprochen. Aber da bist du ja nachweislich einfach nicht zugänglich und nicht erreichbar. Du hast dich schon so oft in die Nesseln gesetzt und dann bei der nächsten Prognose wieder den großen Macker gespielt und wirst wieder auf die Schnauze fliegen. Was das angeht scheinst du vollkommen beratungsresistent zu sein.

Also nein, deine Prognosen sind nicht richtig analytisch, sie sind begründet aber nicht gut begründet (eher furchtbar schlecht begründet) und dein Niveau ist auf gar keinen FAll zu hoch, eher ist es den meisten hier viel zu niedrig, was, wenn man das allgemeine geistige Niveau des Forums beachtet, schon eine verdammt starke Leistung ist.

Apropos Smash: Laut Resetera-Chris soll das Spiel in der Week 51 mindestens so stark werden wie in der letzten. Sprich: Er geht von 400-450k aus in der Woche. Damit würde Smash bereits in seiner dritten Woche die 2-Mio.-Hürde nehmen retail.

Muss immer noch lachen, dass @Striko für das Spiel bis zuletzt eine LTD-Prognose von 2,5 Mio. abgegeben hat, das wird der nächste Reinfall werden :D

Also nein, deine Prognosen sind nicht richtig analytisch, sie sind begründet aber nicht gut begründet (eher furchtbar schlecht begründet) und dein Niveau ist auf gar keinen FAll zu hoch, eher ist es den meisten hier viel zu niedrig, was, wenn man das allgemeine geistige Niveau des Forums beachtet, schon eine verdammt starke Leistung ist.

Das Problem an dieser Aussage ist nur, dass viele User auf resetera und vgchartz genau so begründen wie ich und sich niemand über sie lustig macht.

Bin der einzige der hier richtig analysiert bzw. Prognosen ausführlich begründet. Werde deswegen aber immer gehatet, weil das Niveau dann für manche zu hoch ist, wenn die Prognose ausführlich begründet ist. Da ist es echt besser mit unbegründeten Zahlen um sich zu werfen.
Wie bereits im anderen Thread geschrieben - deine "Analysen" sind meist eher Anal ysen als was Anderes. Ich denke eher dass vielen das Niveau zu niedrig ist - eher so auf Bild-Niveau "Keine Meldung von xyz - damit ist klar er ist schuldig!"

Das Problem an dieser Aussage ist nur, dass viele User auf resetera und vgchartz genau so begründen wie ich und sich niemand über sie lustig macht.
Dass das Niveau auf vgchartz so ist wundert mich nicht. Bei resetera bin ich tatsächlich endtäuscht. Gut, ein Grund mehr die Seite nie zu besuchen. Ich dachte cw hätte schon recht niedrige Ansprüche...

Dann würd ich mir mal an deiner Stelle Gedanken darüber machen, woran das sonst noch liegen kann. Vllt ist es auch generell die Art und Weise wie du dich hier gibst. Wie du deine Beiträge formulierst, dein Einsatz von GROßBUCHSTABEN oder dein exzessiver (!!!) Gebraucht von Ausrufezeichen, die deine Beiträge nicht unterstützen sondern es nur lächerlich und unseriös wirken lassen.

Oder dein ewiges relativieren "Ja, Smash ist das sich am meisten verkaufende Nintendospiel aller Zeiten aber Pokémon hatte einen Samstag mehr und hat sich eine Einheit mehr verkauft, also ist Smash schlechter gestartet als Pokémon"

Ergo -> Smash = enttäuschend. Du sagst es nicht, implizierst es aber.

Während bei der PS4 sich deine Beiträge eher so lesen:

"Leck mich am Arsch ist die PS4 der fette Scheiß, hat man sowas Krasses schon mal gesehen? Heilige Scheiße geht die PS4 ab, die knallt ja alles in den Boden, das gab es in der Geschichte der Menschheit noch nie, ich flipp gleich aus (!!!!!111einself)"

Das spielt da alles mit rein.

Ich erinnere an den Tag gestern wo er sich über Wertungsgamer ausgelassen hat obwohl er einen Tag vorher gross die Smash Metacritic gepostet hat mit RIESEN Buchstaben. Er wiederspricht sich gerne selber! Einfach nur peinlich.

Oder als es gestern darum ging, dass Mario Kart Wii das bisher am schnellsten verkaufte Nintendospiel aller Zeiten war, welches jetzt von Smash Ultimate abgelöst wurde und er es versucht hat, damit zu relativieren, dass es Mario Kart Wii in vielen Bündeln gab.

Dass die Bündel erst nach zwei Jahren erschienen sind und sie deswegen überhaupt keinen Einfluss auf die Startzahlen hatten, ist dann wieder egal.

Aber die Prognose war analytisch begründet :kruemel:

Ich erinnere an den Tag gestern wo er sich über Wertungsgamer ausgelassen hat obwohl er einen Tag vorher gross die Smash Metacritic gepostet hat mit RIESEN Buchstaben. Er wiederspricht sich gerne selber! Einfach nur peinlich.
Ja, passt schon. Versuch zu verstehen was du liest. Zurück zum Thema.

Oder als es gestern darum ging, dass Mario Kart Wii das bisher am schnellsten verkaufte Nintendospiel aller Zeiten war, welches jetzt von Smash Ultimate abgelöst wurde und er es versucht hat, damit zu relativieren, dass es Mario Kart Wii in vielen Bündeln gab.

Dass die Bündel erst nach zwei Jahren erschienen sind und sie deswegen überhaupt keinen Einfluss auf die Startzahlen hatten, ist dann wieder egal.

Aber die Prognose war analytisch begründet :kruemel:

Inwiefern relativiert die Aussage mit dem Bundle den Erfolg von Smash?! Denkt doch mal nach was ihr schreibt!

Ja, passt schon. Versuch zu verstehen was du liest. Zurück zum Thema.

Inwiefern relativiert die Aussage mit dem Bundle den Erfolg von Smash?! Denkt doch mal nach was ihr schreibt!

Gar nicht. Du hast meiner Wahrnehmung nach eher damit versucht, den Erfolg von Mario Kart Wii zu relativieren. Wie du es bei allem tust, was mit Nintendo in einem positiven Zusammenhang geschieht. Du bist ein Nintendo-Hater und kannst es nicht ertragen, wenn bei Nintendo irgendwas gut läuft und musst daher alles versuchen irgendwie madigzureden.

Und dieses ständige Sich-missverstanden-fühlen kannst du dir auch sparen. Wenn wir deine Aussagen angeblich so oft so falsch auffassen, dann solltest du vllt mal an deiner Ausdrucksweise und Formulierung arbeiten. Vllt drückst du dich auch einfach nur sehr oft sehr unklar aus.

Nicht immer die Schuld bei den anderen suchen, sondern auch mal an die eigene Nase fassen.

Kann jeder im War Thread lesen und haben auch viele nicht für gut befunden wie du hier auftritts und dir wiederspricht! :nix:
Das soll hier ruhig jeder wissen!

Gar nicht. Du hast meiner Wahrnehmung nach eher damit versucht, den Erfolg von Mario Kart Wii zu relativieren. Wie du es bei allem tust, was mit Nintendo in einem positiven Zusammenhang geschieht. Du bist ein Nintendo-Hater und kannst es nicht ertragen, wenn bei Nintendo irgendwas gut läuft und musst daher alles versuchen irgendwie madigzureden.

Sagt der der sich freut dass Pokemon LG nicht gut läuft?! :uglylol:

:lol:

Ou man, bei dir ist echt alles verloren. Ich "freue" mich, dass Let's Go Pikachu nicht so gut läuft, weil ich möchte, dass Gamefreak ein besseres Pokémon entwickelt, da ich der Meinung bin, dass bei keiner anderen Marke im Bereich Videospiele so viel hervorragendes Potential liegen gelassen wird, wie bei Pokémon, welches der Inbegriff des Low-Performing bei Videospielen ist.

Würde es sich hervorragend verkaufen, könnte Gamefreak auf die Idee kommen, dass es genau das ist, was die Leute wollen, womit sich am meisten Geld verdienen lässt und, dass sie sich keine Mühe zu geben brauchen.

Du freust dich, wenn es bei Nintendo nicht so läuft, weil du einfach nur ein Hater und Sony-Fanboy bist. Du regst dich über Leute auf, die Mario Odyssey besser finden als Astro Boy und einen Mario Odyssey-Avatar haben, während du gleichzeitig Astro Boy besser findest (welch unerwartete Überraschung) und einen Astro Boy - Avatar trägst :fp:

:fp: -> mehr fällt mir zu dir einfach nicht mehr ein. Du hast eine so komplett verdrehte Wahrnehmung von dir selbst und von der Realität um dich herum, dass es schon echt beängstigend ist.

Hier zur Beruhigung!:
31Na4AMDPLL._SY355_.jpg

xD

Ou man, bei dir ist echt alles verloren. Ich "freue" mich, dass Let's Go Pikachu nicht so gut läuft, weil ich möchte, dass Gamefreak ein besseres Pokémon entwickelt, da ich der Meinung bin, dass bei keiner anderen Marke im Bereich Videospiele so viel hervorragendes Potential liegen gelassen wird, wie bei Pokémon, welches der Inbegriff des Low-Performing bei Videospielen ist.

Ich hoffe, dass die Switch nicht gut läuft, weil ich möchte, dass Nintendo eine bessere Konsole entwickelt, da ich der Meinung bin, dass hier viel Potenzial liegen gelassen wird. Das habe ich bereits 1000x mal gesagt, hast du aber nie akzeptiert als Begründung. Nun kommst du mit derselben Begründung, nur bei dir ist sie legitim... nein, tut mir Leid, dass kann ich nicht ernst nehmen. Ende der Diskussion. xD

Eeeeeeeeeehm....

Nein.

Eeeeeeeeeehm....

Doch.

Ich lese nicht viel im ERA, aber lustig machen würde ich mich drüber nicht. Oftmals ungläubig den Kopf schütteln, klar. Manchmal bin ich auch den Tränen nahe und verliere wieder ein bisschen den Glauben an die Menschheit. Aber lustig machen ...

Zurück
Top Bottom