Nullpointer
L20: Enlightened
- Seit
- 17 Feb 2010
Ich habe nichts gegen Striko per se, gegen seine offensichtlich mangelhaften Quellen aber schon.wenn es nach striko geht schon. leider ist er selbst im raten auch sehr schlecht.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe nichts gegen Striko per se, gegen seine offensichtlich mangelhaften Quellen aber schon.wenn es nach striko geht schon. leider ist er selbst im raten auch sehr schlecht.
Ich habe nichts gegen Striko per se, gegen seine offensichtlich mangelhaften Quellen aber schon.
Die Extrapolation aus diesen Zahlen ist der Ratechartz-Unsinn.Naja da muss ich ihn etwas in Schutz nehmen was zumindest die COMG Pointe angeht. Das sind Retailer zahlen und bei nicht Nintendo Titeln sind sie auch zu gebrauchen (davon ab das er meist nur vorbesteller Punkte nutzt für seine Prognosen). Das oben sind die Punkte für die verkauften Einheiten in den ersten 3 Tagen.
Mit Rate Charts hat es kaum was zu tun
Die Extrapolation aus diesen Zahlen ist der Ratechartz-Unsinn.
Ich habe nichts gegen Striko per se, gegen seine offensichtlich mangelhaften Quellen aber schon.
COMG! ist keine mangelhafte Quelle, sondern die einzige Quelle die tatsächlich echte Verkaufszahlen publiziert. Daher ist die Aussage von @Mudo Unsinn. Weil es gibt Zahlen, nämlich die, die ich gepostet habe, nur sind sie keine japanweiten Zahlen. Die Frage ist, ob man von diesen Zahlen einer einzigen Store-Kette auf die japanweiten Zahlen schließen kann. Die Antwort ist natürlich nein. Aber sie sind ein Indikator von vielen, auf den man eine Prognose aufbauen kann. Das ist das was ihr nicht verstehen wollt. Auch auf resetera gibt es genug User, die mit COMG! Zahlen argumentieren.
Wie der Post von @TheGame zeigt, decken sich die vorläufigen Famitsu-Zahlen EXAKT mit meiner Prognose von 1,3 Mio. Alleine durch den rechnerischen Vergleich der COMG! Zahlen von Smash 4 und Ultimate kommt man auf eine FW für Ultimate von 1,25 Mio, was auch eine sehr gute Prognose wäre. Im Gegensatz zu Mario Party gab es hier mit dem Vorgänger einen viel besseren Vergleichsmaßstab und bei Pokemon war vor allem der Fehler, dass ich es mit CoD verglichen habe und nicht mit den Vorgängern.
So unbrauchbar und lächerlich wie ihr tut sind die Zahlen von COMG! nicht. Diesmal geht es auch nicht um reine Vorbestellzahlen, sondern um die FW Verkäufe in den COMG Stores. Spätestens wenn sich zeigt, dass Pokemon LG diese Woche wieder steigt werdet ihr einsehen, dass man aus den COMG! Zahlen sehr wohl etwas ableiten kann.
Sie sind die einzige Quelle die echte Verkaufszahlen publiziert, meinetwegen (wobei, was publizieren Famitsu und Co dann?). Trotzdem bleibt es eine mangelhafte Quelle. Das beweisen die darauf beruhenden mangelhaften Prognosen reihenweise.COMG! ist keine mangelhafte Quelle, sondern die einzige Quelle die tatsächlich echte Verkaufszahlen publiziert.
1,3 mio zu raten ist nun keine kunst
entspricht halt der typischen durchverkaufsrate bei der auslieferungsmenge, die wir seit einiger zeit hatten. interessant wirds erst wie es mit den digitalen verkäufen aussieht.
Interessant werden vor allem die Hardwarezahlen
1,3 mio zu raten ist nun keine kunst
entspricht halt der typischen durchverkaufsrate bei der auslieferungsmenge, die wir seit einiger zeit hatten. interessant wirds erst wie es mit den digitalen verkäufen aussieht.
Wäre Monster Hunter Niveau... so stark wird Smash auch wieder nicht sein. 1,3 Mio sind realistisch, dafür wird es kaum Legs haben. LTD vielleicht 2,5 Mio in Japan...
Interessant werden vor allem die Hardwarezahlen
Striko, du sagst doch immer du willst diskutieren. Dann solltest du aber auch den Unterschied zwischen Fakten und Argumenten kennen. Ich gehe regelmäßig scheißen - das ist ein Fakt. Aber es kein Argument warum Smash Brothers auf 1.3 Mio landen sollte. Ebenso steht es mit den COMG! Daten die du hier so gerne ranziehst. Dass das rel. genaue Daten einer kleinen Kette sind ist ein Fakt. Und dass wir keine besseren Daten haben ist ebenfalls ein Fakt. Das Beides macht die Zahlen aber nicht besser und hebt sie nicht auf den Status eines Arguments in einer VKZ-Diskussion.COMG! ist keine mangelhafte Quelle, sondern die einzige Quelle die tatsächlich echte Verkaufszahlen publiziert. Daher ist die Aussage von @Mudo Unsinn. Weil es gibt Zahlen, nämlich die, die ich gepostet habe, nur sind sie keine japanweiten Zahlen. Die Frage ist, ob man von diesen Zahlen einer einzigen Store-Kette auf die japanweiten Zahlen schließen kann. Die Antwort ist natürlich nein. Aber sie sind ein Indikator von vielen, auf den man eine Prognose aufbauen kann. Das ist das was ihr nicht verstehen wollt. Auch auf resetera gibt es genug User, die mit COMG! Zahlen argumentieren.
Wie der Post von @TheGame zeigt, decken sich die vorläufigen Famitsu-Zahlen EXAKT mit meiner Prognose von 1,3 Mio. Alleine durch den rechnerischen Vergleich der COMG! Zahlen von Smash 4 und Ultimate kommt man auf eine FW für Ultimate von 1,25 Mio, was auch eine sehr gute Prognose wäre. Im Gegensatz zu Mario Party gab es hier mit dem Vorgänger einen viel besseren Vergleichsmaßstab und bei Pokemon war vor allem der Fehler, dass ich es mit CoD verglichen habe und nicht mit den Vorgängern.
So unbrauchbar und lächerlich wie ihr tut sind die Zahlen von COMG! nicht. Diesmal geht es auch nicht um reine Vorbestellzahlen, sondern um die FW Verkäufe in den COMG Stores. Spätestens wenn sich zeigt, dass Pokemon LG diese Woche wieder steigt werdet ihr einsehen, dass man aus den COMG! Zahlen sehr wohl etwas ableiten kann.
Striko, du sagst doch immer du willst diskutieren. Dann solltest du aber auch den Unterschied zwischen Fakten und Argumenten kennen. Ich gehe regelmäßig scheißen - das ist ein Fakt. Aber es kein Argument warum Smash Brothers auf 1.3 Mio landen sollte. Ebenso steht es mit den COMG! Daten die du hier so gerne ranziehst. Dass das rel. genaue Daten einer kleinen Kette sind ist ein Fakt. Und dass wir keine besseren Daten haben ist ebenfalls ein Fakt. Das Beides macht die Zahlen aber nicht besser und hebt sie nicht auf den Status eines Arguments in einer VKZ-Diskussion.
Was bräuchte man denn um aus den Zahlen ein Argument zu machen? Einen Bezug zu der Aussage die du treffen willst. In deinem Fall natürlich vorhanden, da VKZ Japan - VKZ eines japanischen Stores. Wie relevant ist dieser Bezug und wie weit sind die mgl. Abweichungen? Nun, schauen wir uns an wieviel % des japanischen Marktes abgedeckt werden... ah, kein wirklich guter Bezug. Haben zwi der Shops Renovierungsarbeiten oder einen Brand oder weniger Lieferemengen bekommen oder whatever liegt man mit Hochrechnungen bereits meilenweit daneben.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Abweichung dieser Art und können wir davon ausgehen dass trotz der qualitativ schlechten Zahlen eine gute Schätzung möglich ist, z.B. durch empirische Werte wie bereits bestätigte Schätzungen? Wenn ich mir deine Trefferquote ansehe - nein. Wenn du mal richtig liegst dann zu 99% zusammen mit allen anderen cwler, weil die Schätzungen so easy sind dass jeder Steppentroll auf Anhieb die richtigen Zahlen voraus sagt.
Bei den meisten Zahlen bei denen du aufgrund deiner COMG!-Daten von der Masse abweichst weichst du auch sehr schnell von der Realität ab.
Laut dieser Überprüfung deiner Daten sind sie somit als Argument nicht zu gebrauchen. Und jetzt kommst du. Aber bitte mit Argumenten und nicht mit Ausreden.