VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Gab zum Feierabend Schlangen in den Läden, bin nur zu faul die Bilder rauszusuchen xD (schau mal auf era in den MC Thread)

Chris sagt Retailer Meinung für den Freitag ist

Smash ~ 2 x Pokemon

Smash Bundel ist fast ausverkauft aber alle anderen Bundel und Standart Modelle bekommt man ohne Probleme

Könnte ne Start Woche zwischen 1,2 - 1,5 Mio. werden.

Deckt sich dann exakt mir meiner Prognose. Smash 1,3 Mio und Switch nicht so astronomisch hoch wie von vielen erwartet, wenn nicht mal das Smash Bundle ausverkauft ist. Interessant ist auch, dass Chris nichts über den Hardware Push sagt.

Deckt sich dann exakt mir meiner Prognose. Smash 1,3 Mio und Switch nicht so astronomisch hoch wie von vielen erwartet, wenn nicht mal das Smash Bundle ausverkauft ist. Interessant ist auch, dass Chris nichts über den Hardware Push sagt.

Du hast deine smash Prognose zig mal angepasst, natürlich deckt die sich mit einer deiner Variationen.

Was du zu der Hardware sagst ist merkwürdig. Wieviel wird den verkauft?

Das steht, dass das Smash-Bundle FAST ausverkauft ist, also kurz davor steht und du machst daraus, dass es NICHT ausverkauft ist. Du bist echt der König im Zurechtbiegen von Informationen. xD

Ich kann immer noch nicht nachvollziehen wie man sich so intensiv mit einer Konsole auseinandersetzen kann, die man gar nicht zocken möchte oder gut findet. Wie kann ein Mensch so viel Freizeit haben, in der er sich nur mit Negativem bzgl dieser Konsole beschäftigt? Ist das Hobby dann wirklich noch "gaming" oder ist es "bashing von Konsolen, die man nicht mag"? Identifizieren sich diese Menschen mit den Konsolen und sehen den "Sieg" der jeweiligen Fraktion als eigenen Sieg? Fragen über Fragen...

Gibt dem Begriff Non-Gamer eine völlig neue Bedeutung, findest du nicht?

Du hast deine smash Prognose zig mal angepasst, natürlich deckt die sich mit einer deiner Variationen.

Was du zu der Hardware sagst ist merkwürdig. Wieviel wird den verkauft?

Immer diese Ausreden. Zeig mir einen einzigen Beitrag wo ich für Smash etwas anderes als 1,3 Mio prognostiziert habe und selbst wenn ich das getan haben sollte, was nicht den Tatsachen entspricht, ist nur die letzte Prognose relevant. Solange die Prognose abgegeben wurde, BEVOR das Spiel released wurde, gibt es keinen Grund sie irgendwie kleinzureden. WARUM sollte man eine Prognose nicht anpassen dürfen?!

Switch dürfte bei ca. 225k landen. Also nichtmal in der Nähe der 300k, wie manche hier erwarten.

Ich kann immer noch nicht nachvollziehen wie man sich so intensiv mit einer Konsole auseinandersetzen kann, die man gar nicht zocken möchte oder gut findet. Wie kann ein Mensch so viel Freizeit haben, in der er sich nur mit Negativem bzgl dieser Konsole beschäftigt? Ist das Hobby dann wirklich noch "gaming" oder ist es "bashing von Konsolen, die man nicht mag"? Identifizieren sich diese Menschen mit den Konsolen und sehen den "Sieg" der jeweiligen Fraktion als eigenen Sieg? Fragen über Fragen...
This ^2.

Moderativer Hinweis Wenn ihr so weitermacht, wird am Mittwoch keine Diskussion zustande kommen.

Haltet euch also mit persönlichen Kommentaren zurück. Hier geht es um Japan-Verkaufszahlen.
Moderativer Hinweis: Wenn ihr so weitermacht, wird am Mittwoch keine Diskussion zustande kommen.

Haltet euch also mit persönlichen Kommentaren zurück. Hier geht es um Japan-Verkaufszahlen.

Erste Zahlen aus Japan!

Anders als von Chris behauptet scheint Pokemon diese Woche einen deutlichen Push gehabt zu haben, entweder aufgrund des Weihnachtsgeschäfts oder wegen Smash.

Smash selbst scheint geringfügig stärker gestartet zu sein, als Smash 4 kombiniert. Rein rechnerisch müsste es auf 1,25 Mio kommen. Ich bleibe daher bei meiner Prognose von 1,3 Mio.

Splatoon und Mario Kart 8 werden auch ein leichtes Plus haben. Das deutet darauf hin, dass Smash so viel Hardware bewegt hat, um andere Spiele zu pushen. Das hat Pokemon aber auch geschafft, der Push dürfte ähnlich groß sein. Auch hier bleibe ich bei den 225k, eher etwas weniger.

Ehm auf was beruhen denn diese Zahlen ? (Auch wenn ja alles recht glaubwürdig klingt)

Ehm auf was beruhen denn diese Zahlen ? (Auch wenn ja alles recht glaubwürdig klingt)

ComG! first week sales

[NSW] Super Smash Bros. Special - 1438 pt (3 days)

[3DS] Super Smash Bros. for Nintendo 3DS - 1090 pt (2 days)
01./00. [3DS] Super Smash Bros. for Nintendo 3DS <FTG> (Nintendo) {2014.09.13} (¥5.616) - 944.644 / NEW <93,45%>

[WiiU] Super Smash Bros. for WiiU - 278 pt (2 days)
01./00. [WIU] Super Smash Bros. for Wii U # <FTG> (Nintendo) {2014.12.06} (¥7.776) - 227.527 / NEW

Bundel Sales sind da noch nicht mit reingerechnet

Zuletzt bearbeitet:
3DS - ¥5.200
WIU - ¥7.200
NSW - ¥7.200

Wenn es gut läuft, verkauft sich der Switch-Teil sogar besser, als der günstigere 3DS-Teil. Die Switch ist, wenn man das ja auch noch beachtet, wirklich ein Monster. Ist nicht günstig, aber verkauft sich sehr gut. Eine klassische Gelddruckmaschine. :kruemel:

COMG schon wieder? Nach Pokémon Let's Go und Super Mario Party weiß man doch, dass es nichts aussagt. Wenn es nach COMG geht, schafft Super Smash Bros. ca. das Dreifache von Let's Go.

Übrigens würde ich 225k gut finden. Das ist eine Viertelmillion in einer Woche. Für das, dass ja das Smash-Bundle von vor zwei/drei Wochen angeblich schon die Audienz geklaut hat, wäre das ja sehr gut.

ComG! first week sales

01./00. [3DS] Super Smash Bros. for Nintendo 3DS <FTG> (Nintendo) {2014.09.13} (¥5.616) - 944.644 / NEW <93,45%>

01./00. [WIU] Super Smash Bros. for Wii U # <FTG> (Nintendo) {2014.12.06} (¥7.776) - 227.527 / NEW

Taugt ComG wirklich um Switchzahlen zu schätzen? Bei den letzten großen Releases eher nicht oder?

Erste Zahlen aus Japan!

Anders als von Chris behauptet scheint Pokemon diese Woche einen deutlichen Push gehabt zu haben, entweder aufgrund des Weihnachtsgeschäfts oder wegen Smash.

Smash selbst scheint geringfügig stärker gestartet zu sein, als Smash 4 kombiniert. Rein rechnerisch müsste es auf 1,25 Mio kommen. Ich bleibe daher bei meiner Prognose von 1,3 Mio.

Splatoon und Mario Kart 8 werden auch ein leichtes Plus haben. Das deutet darauf hin, dass Smash so viel Hardware bewegt hat, um andere Spiele zu pushen. Das hat Pokemon aber auch geschafft, der Push dürfte ähnlich groß sein. Auch hier bleibe ich bei den 225k, eher etwas weniger.

Also gibt es keine Zahlen, danke für diese Falschinfo.

Taugt ComG wirklich um Switchzahlen zu schätzen? Bei den letzten großen Releases eher nicht oder?

Nein, tut es nicht.

ComG! first week sales

Soll jetzt jeder VKZ-Thread ein Ratechartz-Thread werden?

Zurück
Top Bottom