VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Können wir auch mal bei den Fakten bleiben? Die schlechteste Schätzung war die von @Flax der eine Million erwartet hat. Solltest auch so fair sein und anerkennen, dass ich die mit Abstand beste Hardware Prognose hatte!

COMG! scheint bei Switch-Spiele tatsächlich fürn Arsch zu sein. Das können wir abhaken.. oh man... hätte mich einfach auf mein Gespür verlassen sollen bei den Software Zahlen. Meine Prognose war ja ewig bei 750k bis diese Scheiß COMG! Zahlen mich verunsichert haben -.-

Das nächste Mal verlassen ich mich auf mein Gespür und scheiß auf COMG! Die Switch-Prognose war fast auf die Kommastelle genau... und ich hab auch darauf hingewiesen, dass ihr alle die Switch unterschätzt und habe Recht behalten, das interessiert aber scheinbar niemanden.... lieber draufhauen, weil ich bei Pokemon LG daneben lag :bang:

lol. Du hast hier vor ein paar Tagen selbstsicher rausposaunt, dass "alles über 500k für Pokemon ausgeschlossen sei", ja richtig, AUSGESCHLOSSEN. Du bist von 360k ausgegangen, damit liegst du jetzt meilenweit daneben und hast die schlechteste Prognose von allen abgegeben. Ja, die von Flax war ebenfalls weit daneben, allerdings hat der das hier in nem Nebensatz mal fallen gelassen, während du deine Prognose hier voller Inbrunst und anhand angeblicher "Fakten" dargelegt hast. Also nimm es wie ein Mann und gib einfach zu, dass du erneut unfassbar falsch geschätzt hast. Das wird gerade hier im Japan-Thread ja langsam zur festen monatlichen Comedy-Nummer mit dir.

Und zu den Hardwarezahlen: So gut wie jeder hier hat irgendwas zwischen 150k und 200k geschätzt. Sich darauf jetzt etwas einzubilden, ist mal wieder völligst affig.

Verschei' es nur. Ich habe schon S/M und US/UM nicht gezockt wegen der Stars-Gerüchte (hätte es gekonnt, weil mein Bruder sich immer beide Versionen holt...Let's Go hat er bisher aber nicht gekauft) und auf Let's Go verzichtet es sich wegen Gen 8 leicht...wenn es dann erst 2020 kommt...am besten passend zum PS5 Launch, dann weine ich. :v:

Nah, mit dem pkmn Film kurz vor der E3 kommt sicher ne pkmn direct einher. Das Momentum wird man sich nicht nehmen, gerade da die Anzeichen gut stehen dass der Film stark laufen kann

Und zu den Hardwarezahlen: So gut wie jeder hier hat irgendwas zwischen 150k und 200k geschätzt. Sich darauf jetzt etwas einzubilden, ist mal wieder völligst affig.

Oh man... ja die Pokemon LG Prognose war ein fail, gebe ich zu. Das lag an den COMG! Zahlen.... aber seid doch mal so fair die Switch Prognose als gut anzuerkennen und nicht irgendwie zu relativieren -.-

Nenne einen EINZIGEN USER der auf 200k getippt hat?! Ich respektiere dich zwar, weil du den wenigen gehörst die vernünftig diskutieren können aber hier lügst du ganz bewusst weil du meinen Erfolg nicht anerkennen willst. Hier die Prognosen, die gepostet wurden:

Platz 1: Striko 200k
Platz 2: @TheProphet 180k
Platz 3: @tiao 150k
Platz 4: 132k
usw.

Wo haben da "alle zwischen 150k und 200k geschätzt"?!?! Und 50k ist schon ein gewaltiger Unterschied zu 200k. Meine HW Prognose war meilenweit besser als deine. Mir wurscht ob du das anerkennen willst oder nicht. Jeder sieht die Fakten...

Oh man... ja die Pokemon LG Prognose war ein fail, gebe ich zu. Das lag an den COMG! Zahlen.... aber seid doch mal so fair die Switch Prognose als gut anzuerkennen und nicht irgendwie zu relativieren -.-

Nenne einen EINZIGEN USER der auf 200k getippt hat?! Ich respektiere dich zwar, weil du den wenigen gehörst die vernünftig diskutieren können aber hier lügst du ganz bewusst weil du meinen Erfolg nicht anerkennen willst. Hier die Prognosen, die gepostet wurden:

Platz 1: Striko 200k
Platz 2: @TheProphet 180k
Platz 3: @tiao 150k
Platz 4: 132k
usw.

Wo haben da "alle zwischen 150k und 200k geschätzt"?!?! Und 50k ist schon ein gewaltiger Unterschied zu 200k. Meine HW Prognose war meilenweit besser als deine. Mir wurscht ob du das anerkenne willst oder nicht. Jeder sieht die Fakten...

kleiner Tip: Wenn du die Famitsu-Daten nimmst (die du selbst hier vor einiger Zeit ja noch als die deutlich besseren beschrieben hast), dann liegt die Switch bei 180k. Und dann hat @TheProphet eine Punktlandung hingelegt, und nicht etwa du.

Fakt ist, dass du mit deiner Pokemon-Prognose jetzt zum zweiten Mal hintereinander böse auf die Nase gefallen bist. Anfang Oktober hatten wir hier das gleiche Spiel mit Super Mario Party. Und was deine Hardwareprognosen angeht: Du hast bis vor kurzem noch behauptet, die Switch würde in 2018 schlechter laufen als in 2017. Du hast behauptet, die Switch würde in Japan am Ende bei 11 Mio. Einheiten ltd. landen. Du hast den Großteil des Jahres über behauptet, die Switch würde sich wöchentlich bei 25-40k einpendeln usw.

Lange Rede, kurzer Sinn: Du hast hier schon so viele falsche Hardware- und Software-Prognosen abgegeben, dass es nun wirklich vollkommen verzweifelt wirkt, wenn du zufälligst einmal richtig liegst und dir dann darauf was einbildest. Dass deine dieswöchige Hardwareprognose gut war, ist richtig. Das ändert aber nichts daran, dass deine allgemeine Trefferquote grottig ist, vor allem da du ja jedesmal so tust, als seist du der einzige der hier mit Fakten argumentiert.

@Striko meintest du nicht gestern, du würdest nicht mehr posten und möchtest sogar explizit nen Selfban?

Nicht dass wir dich nicht haben wollen. Du scheinst mir nur manchmal ein wenig wankelmütig. :-)

Siehst du @Striko, das ist das Problem mit dir. Glaubst du ich oder ein anderer gönnen dir einen "Erfolg" (wir sprechen hier übers Tippen von VKZ lol) wenn du dich so aufführst? Desperate for attetion nennt man das, mangelndes Selbstwertgefühl setzt es voraus.
Ja, deine Prognose war die besteste aller Zeiten, ab heute erhältst du den Titel: VKZ-Prognosengott!!! Und jeder muss dich mit Sir ansprechen! Herzlichen Glückwunsch:kruemel::uglygw:

PS: Gib mir noch eine Stunde um den Lorbeerkranz fertig zu stellen.;)

@Ark ja hast ja recht, das Thema ist von meiner Seite aus beendet.

Aber mal was anderes:

So stark die Zahlen diese Woche auch sind, die Zahlen der übrigen Switch-Software enttäuschen mich etwas. Es gab zwar einen Jump für die Evergreens, der fällt imo aber sehr schwach aus. Bei einer Vervierfachung der Hardwarezahlen hätte ich schon erwartet, dass Games wie Splatoon, MK8 Deluxe, Zelda und Odyssey etwas mehr profitieren. In UK bspw. haben sich die Zahlen von MK8Deluxe ja knapp verdoppelt, ähnliches hätte ich hier auch erwartet.

@Ark ja hast ja recht, das Thema ist von meiner Seite aus beendet.

Aber mal was anderes:

So stark die Zahlen diese Woche auch sind, die Zahlen der übrigen Switch-Software enttäuschen mich etwas. Es gab zwar einen Jump für die Evergreens, der fällt imo aber sehr schwach aus. Bei einer Vervierfachung der Hardwarezahlen hätte ich schon erwartet, dass Games wie Splatoon, MK8 Deluxe, Zelda und Odyssey etwas mehr profitieren. In UK bspw. haben sich die Zahlen von MK8Deluxe ja knapp verdoppelt, ähnliches hätte ich hier auch erwartet.

Kann viele Ursachen haben, davon ab das die Titel weiter und das nach 1,5 Jahren noch ein Plus machen. Davon ab ist die Auswahl an Games inzwischen viel größer. Man brauch die Top 50 um das ganze Bild zu sehen.

lol. Du hast hier vor ein paar Tagen selbstsicher rausposaunt, dass "alles über 500k für Pokemon ausgeschlossen sei", ja richtig, AUSGESCHLOSSEN. Du bist von 360k ausgegangen, damit liegst du jetzt meilenweit daneben und hast die schlechteste Prognose von allen abgegeben. Ja, die von Flax war ebenfalls weit daneben, allerdings hat der das hier in nem Nebensatz mal fallen gelassen, während du deine Prognose hier voller Inbrunst und anhand angeblicher "Fakten" dargelegt hast. Also nimm es wie ein Mann und gib einfach zu, dass du erneut unfassbar falsch geschätzt hast. Das wird gerade hier im Japan-Thread ja langsam zur festen monatlichen Comedy-Nummer mit dir.

Diese Person wird sich dafür loben dass sie über 150k Switches geschätzt hat und vergessen dass sie 200k oder mehr sehen wollte. Zu Pokemon wird sie schreiben dass man sich ja auch mal irren kann. Aber vorhersehbar war das nicht! Nur zufälliges Eintreffen der Schätzungen aller Anderen.
Dann wird er die Zahlen der Switch klein reden die bei so einem Spiel über 200k hätten liegen müssen und allen Vorwerfen dass er bisher nur einmal daneben lag und das lag an den Casuals, nicht an ihm.
Er wird damit drohen den Thread zu verlassen, wird dies tun und 1min später wieder reinschneien weil als Fels in der Brandung sich nicht verdrängen lässt. Dann ist das Thema gegessen und er wird neue Prognosen abgeben und alle auslachen und sie darüber aufklären wie unmöglich es ist dass ihre Schätzungen eintreffen, da der Pudel von dem Sohn der Frau die mit seiner Oma in den Kochkurs geht aus Japan kommt und der als Repräsentativer Gamer aus Japan noch keine Switch besitzt.

Logisch, oder?! :ugly:

Ich bastle mir gleich ne Sig als neuer Prophet neben dem @TheProphet .

Kann viele Ursachen haben, davon ab das die Titel weiter und das nach 1,5 Jahren noch ein Plus machen. Davon ab ist die Auswahl an Games inzwischen viel größer. Man brauch die Top 50 um das ganze Bild zu sehen.

joa schon, aber wie gesagt, in UK haben ja gerade die eben genannten auch stark profitiert. Da kommt mir der Push hier in Japan ziemlich mickrig war. Bei 200k verkauften Switches in der Woche hätte ich erwartet, dass insbesondere Mario Kart und Splatoon auch enorm davon mitgezogen werden. Dies ist aber nur in einem sehr überschaubaren Rahmen passiert, hätte da mit deutlich mehr gerechnet.

Wäre bedenklich würden die Titel "minus" machen :v:

Du hast bis vor kurzem noch behauptet, die Switch würde in 2018 schlechter laufen als in 2017. Du hast behauptet, die Switch würde in Japan am Ende bei 11 Mio. Einheiten ltd. landen. Du hast den Großteil des Jahres über behauptet, die Switch würde sich wöchentlich bei 25-40k einpendeln usw.

Ähm.... noch hat die Switch die Zahlen von 2017 nicht erreicht. Du tust gerade so, als ob deine Prognose in Stein gemeißelt ist.... die Hardware-Zahlen waren so hoch, weil das Smash-Bundle erschienen ist. Das bedeutet zwangsläufig, dass Smash weniger Hardware bewegen wird, weil sich viele Smash Fans bereits jetzt die Switch gekauft haben. Schau dir mal die Software-Zahlen der Switch an.... alles im Plus, Zelda, Mario, Splatoon... woher glaubst du kommt dieser Push? Die Leute, die sich Pokemon gekauft haben werden sich wahrscheinlich nicht gleich ein zweites Spiel gekauft haben, die Käufer des Smash-Bundles aber sehr wohl...

@Striko meintest du nicht gestern, du würdest nicht mehr posten und möchtest sogar explizit nen Selfban?
Ja, war auch einen Tag abwesend. Hat die üblichen Verdächtigen nicht davon abgehalten sich ständig über mich lustig zu machen.... auch ohne das ich was poste. Und im Thread wurde dann nur geblödelt und nicht mehr ernsthaft diskutiert... also meine Abwesenheit hat leider nix zum besseren geändert...

@salidu @TheProphet bekommt Likes für solche Beiträge....

Ähm.... noch hat die Switch die Zahlen von 2017 nicht erreicht. Du tust gerade so, als ob deine Prognose in Stein gemeißelt ist.... die Hardware-Zahlen waren so hoch, weil das Smash-Bundle erschienen ist. Das bedeutet zwangsläufig, dass Smash weniger Hardware bewegen wird, weil sich viele Smash Fans bereits jetzt die Switch gekauft haben. Schau dir mal die Software-Zahlen der Switch an.... alles im Plus, Zelda, Mario, Splatoon... woher glaubst du kommt dieser Push? Die Leute, die sich Pokemon gekauft haben werden sich wahrscheinlich nicht gleich ein zweites Spiel gekauft haben, die Käufer des Smash-Bundles aber sehr wohl...

Ja, war auch einen Tag abwesend. Hat die üblichen Verdächtigen nicht davon abgehalten sich ständig über mich lustig zu machen.... auch ohne das ich was poste. Und im Thread wurde dann nur geblödelt und nicht mehr ernsthaft diskutiert... also meine Abwesenheit hat leider nix zum besseren geändert...

Naja, dass das Smashbundle diese Woche bereits gezogen hat, wird hier niemand abstreiten. Du stellst dir da aber trotzdem merkwürdige Größenordnungen vor. Ich würde mal behaupten, dass das Smasbundle maximal 30-40k der dieswöchigen Zahlen ausmacht. Das Game ist ja noch gar nicht erhältlich, die Werbekampagne wird auch erst kurz vor Release so richtig losgehen. Ja, sicherlich wurden da ein paar Verkäufe "vorverlagert", aber das werden bei weitem nicht alle sein. Die Switch wird in der Week 49 trotzdem durch die Decke gehen, wahrscheinlich nochmal deutlich mehr als diese Woche.

joa schon, aber wie gesagt, in UK haben ja gerade die eben genannten auch stark profitiert. Da kommt mir der Push hier in Japan ziemlich mickrig war. Bei 200k verkauften Switches in der Woche hätte ich erwartet, dass insbesondere Mario Kart und Splatoon auch enorm davon mitgezogen werden. Dies ist aber nur in einem sehr überschaubaren Rahmen passiert, hätte da mit deutlich mehr gerechnet.

Der Push kann ja kommen, je näher Weihnachten kommt. Davon gehe ich aus.

Naja, dass das Smashbundle diese Woche bereits gezogen hat, wird hier niemand abstreiten. Du stellst dir da aber trotzdem merkwürdige Größenordnungen vor. Ich würde mal behaupten, dass das Smasbundle maximal 30-40k der dieswöchigen Zahlen ausmacht. Das Game ist ja noch gar nicht erhältlich, die Werbekampagne wird auch erst kurz vor Release so richtig losgehen. Ja, sicherlich wurden da ein paar Verkäufe "vorverlagert", aber das werden bei weitem nicht alle sein. Die Switch wird in der Week 49 trotzdem durch die Decke gehen, wahrscheinlich nochmal deutlich mehr als diese Woche.

Ans z.B. das MK Bundel kommt auch in Japan raus

Wie vor ein oder zwei Seiten aufgeführt, liegen sie aktuell über den Verkaufszahlen von 2017 zum gleichem Zeitpunkt.
Meinst du ernsthaft, dass sie mit Smash einbrechen werden?!?

Zurück
Top Bottom