VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Mal davon ab, sind hohe 70er Wertungen immer noch nicht mies ^^
Und let's go immerhin über 80%. Es sind gute, aber keine herausragenden Spiele.
Die Spiele werden ja verkauft, weil ein Mario Tennis trotz Schwächen eben Spaß machen, selbe ist mit Mario party. Alleine ist es totlangweilig,aber mit Freunden lustig. Es gibt Nunmal nicht viele fun Tennis Spiele und gute Party Spiele sind auch Mangelware.
Gut Kirby teil war auch nicht so meins :D aber hat Nunmal auch seine Fans. Selbst ein bf wird sich verkaufen und auch ein 46% Fallout 76, obwohl das wirklich ne miese Wertung ist.

Ja, das sagen ja sehr viele und ist auch der Grund warum ich anfing Streams zu gucken, aber die Fangmechanik (und ich habe ja doch ein paar Minuten Pokemon Go damals gezockt :v: ) ist einfach so gar nichts für mich. Die Verteilung der Trainer sieht mir ziemlich genauso aus die damals in Gen1....glaube nicht, dass mir das vom Pacing her reicht.

Für 35.- würde ich vielleicht darüber nachdenken, aber da Gen 8 eh schon nächstes Jahr kommt....ich glaube ich kann warten. Habe genug zum Zocken und Smash ist vorbestellt. Passt schon so.

Musste nur eine Lanze für das Game brechen, ich finde es echt überraschend gut.
Bei den Trainern hast du recht, ist halt ein Remake von der gelben Edition, bisher waren die Trainer sehr nah dran am Original, von Qualität und Quantität her.
 
nur mal kurz eingeworfen. Ich bezweifel irgendwie, dass Gen 8 wirklich nächstes Jahr kommt ;)

Verschei' es nur. Ich habe schon S/M und US/UM nicht gezockt wegen der Stars-Gerüchte (hätte es gekonnt, weil mein Bruder sich immer beide Versionen holt...Let's Go hat er bisher aber nicht gekauft) und auf Let's Go verzichtet es sich wegen Gen 8 leicht...wenn es dann erst 2020 kommt...am besten passend zum PS5 Launch, dann weine ich. :v:
 
Laut Media Create hat die Switch sogar die 200k geknackt.

Pokémon: 661k.

hui krass. Media Create tracked auch amazon, Famitsu hingegen nicht. Kann daran liegen, weil die Switchbundles bei amazon übermäßig gut liefen letzte Woche. Also das sind dann insgesamt schon echt starke Zahlen, Respekt.
 
01./00. [NSW] Pokemon: Let's Go, Pikachu! / Let's Go, Eevee! # <RPG> (Pokemon Co.) {2018.11.16} (¥5.980) - 661.240 / NEW
02./00. [PS4] Fallout 76 # <RPG> (Bethesda Softworks) {2018.11.15} (¥7.980) - 73.489 / NEW
03./03. [NSW] Super Mario Party <ETC> (Nintendo) {2018.10.05} (¥5.980) - 20.942 / 345.627 (-10%)
04./02. [PS4] Call of Duty: Black Ops IIII <ACT> (Sony Interactive Entertainment) {2018.10.12} (¥7.900) - 17.159 / 460.890 (-33%)
05./00. [PS4] Hitman 2 <ADV> (Warner Entertainment Japan) {2018.11.15} (¥7.800) - 10.162 / NEW
06./01. [3DS] Luigi's Mansion <ACT> (Nintendo) {2018.11.08} (¥4.980) - 9.320 / 36.689 (-66%)
07./05. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe <RCE> (Nintendo) {2017.04.28} (¥5.980) - 9.319 / 1.836.063 (+10%)
08./04. [PS4] Red Dead Redemption II # <ACT> (Take-Two Interactive Japan) {2018.10.26} (¥8.800) - 8.120 / 192.181 (-52%)
09./07. [NSW] Splatoon 2 # <ACT> (Nintendo) {2017.07.21} (¥5.980) - 7.992 / 2.698.886 (+18%)
10./06. [NSW] Minecraft <ADV> (Microsoft Game Studios) {2018.06.21} (¥3.600) - 7.449 / 365.347 (-1%)
11./08. [NSW] The Legend of Zelda: Breath of the Wild # <ADV> (Nintendo) {2017.03.03} (¥6.980) - 6.215 / 1.159.398 (+9%)
12./00. [PS4] Yuuna and the Haunted Hot Springs: Steam Dungeon # <RPG> (FuRyu) {2018.11.15} (¥7.980) - 5.025 / NEW
13./10. [NSW] Super Mario Odyssey # <ACT> (Nintendo) {2017.10.27} (¥5.980) - 3.990 / 1.845.682 (+6%)
14./12. [3DS] Pokemon Ultra Sun / Ultra Moon <RPG> (Pokemon Co.) {2017.11.17} (¥4.980) - 3.493 / 1.760.304 (+4%)
15./11. [PS4] Marvel's Spider-Man # <ADV> (Sony Interactive Entertainment) {2018.09.07} (¥6.900) - 3.134 / 305.030 (-17%)
16./14. [NSW] Kirby Star Allies <ACT> (Nintendo) {2018.03.16} (¥5.980) - 2.958 / 642.205 (+0%)
17./00. [NSW] RPG Maker MV Trinity <ETC> (Kadokawa Games) {2018.11.15} (¥7.800) - 2.641 / NEW
18./16. [NSW] Taiko no Tatsujin: Drum 'n' Fun! <ACT> (Bandai Namco Games) {2018.07.19} (¥6.100) - 2.181 / 225.417 (-12%)
19./00. [PS4] RPG Maker MV Trinity <ETC> (Kadokawa Games) {2018.11.15} (¥7.800) - 2.090 / NEW
20./00. [PSV] Shiro to Kuro no Alice: Twilight Line # <ADV> (Idea Factory) {2018.11.15} (¥6.300) - 2.087 / NEW

Top 20

NSW - 10
PS4 - 7
3DS - 2
PSV - 1

Switch: 200.850
PS4: 17.789
3DS: 6.599

Totale Vernichtung :D
 

Hast du da nicht ne Kleinigkeit vergessen? :dunno:

Dsh4piYXQAUM1DV
 
Bin wieder da. Diesmal mit einer guten und einer schlechten Nachricht für euch.

Erstmal die gute Nachricht: es gibt erste konkrete Zahlen von Pokemon Let's Go aus Japan. Es handelt sich dabei um die wöchentlichen Verkaufszahlen von COMG! es sind also keine Vorbestellzahlen.

Nun die schlechte Nachricht: Trotz der recht geringen Erwartungen wurden diese nicht erfüllt. Pokemon ist stark unter den Erwartungen gestartet. Hier die konkreten Zahlen:

Alle Versionen kombiniert kommen auf 518 Verkäufe in den COMG! Stores. Das ist das Niveau von CoD, das sogar auf mehr Verkäufe in der ersten Woche kam, nämlich auf 574 Verkäufe. Das heißt, dass CoD in Japan !! einen besseren Start hatte als Pokemon LG in den COMG! Stores. Das ist erstmal Fakt, da muss man nix hinzudichten. Dabei hatte Pokemon wesentlich mehr Vorbestellungen als CoD (274 VS 174). Das heißt CoD hatte eine viel bessere ratio!!

CoD ist japanweit mit 230k gestartet. Wenn man die COMG! Zahlen hochrechnet würde das bedeuten, dass Pokemon unter 230k startet. Ich schließe daher einen so schwachen Start nicht mehr aus. Aber: Bei COMG! verkaufen sich Nintendo-Spiele traditionell schlechter als Spiele für Sony-Konsolen , daher kann man japanweit mit mehr Verkäufen rechnen. Ein besserer Vergleichsmaßstab als CoD wäre daher ein Switch-Spiel wie Splatoon 2, das bei COMG! mit 1018 Verkäufen und japanweit mit 675k gestartet ist! Bei COMG! also rund doppelt so viele Verkäufe wie Pokemon.

Daraus leite ich meine finale Prognose ab: Pokemon LG wird in Japan mit etwa 360k starten! Ein kleiner Unsicherheitsfaktor bleiben die Bundles, weil sie bei COMG! nicht berücksichtigt werden, wobei ich mir da nicht sicher bin. Die werden aber nicht mehr als 50k ausmachen. Daher sind bis zu 420k nicht ausgeschlossen. Ausgeschlossen ist aber alls was > 500k ist!

das geht aus heutiger Sicht runter wie Öl. Vor allem der letzte Abschnitt :D
 
Schöner Start :) Sogar noch etwas besser als ich erwartet hatte. Die Hardwarezahlen ebenso :)

@Striko ich hoffe dass war dir jetzt wirklich mal eine Lehre, nicht immer allzuviel auf diese komischen GomG-Prognosen zu geben, du hast hier nämlich mal wieder meilenweit daneben gelegen. und die schlechteste aller Schätzungen abgegeben.

by the way: Bei MC werden die Pokemonzahlen nachher wohl etwas niedriger ausfallen, weil die keine Bundles zählen. Also da werden es wohl eher so 600k sein.

Können wir auch mal bei den Fakten bleiben? Die schlechteste Schätzung war die von @Flax der eine Million erwartet hat. Solltest auch so fair sein und anerkennen, dass ich die mit Abstand beste Hardware Prognose hatte!

COMG! scheint bei Switch-Spiele tatsächlich fürn Arsch zu sein. Das können wir abhaken.. oh man... hätte mich einfach auf mein Gespür verlassen sollen bei den Software Zahlen. Meine Prognose war ja ewig bei 750k bis diese Scheiß COMG! Zahlen mich verunsichert haben -.-

Das nächste Mal verlassen ich mich auf mein Gespür und scheiß auf COMG! Die Switch-Prognose war fast auf die Kommastelle genau... und ich hab auch darauf hingewiesen, dass ihr alle die Switch unterschätzt und habe Recht behalten, das interessiert aber scheinbar niemanden.... lieber draufhauen, weil ich bei Pokemon LG daneben lag :bang:
 
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