VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Nicht zwangsläufig Swisslink. Bei 100k hätte ich dir zugestimmt aber ich glaube nicht, dass die Switch die 180k nächste Woche halten kann. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Ja, nächste Woche wird nochmal schwächer. Danach geht es aber sicherlich steil nach oben. Bei Smash Bros. Ultimate zeichnet sich ja in Japan anscheinend ab, dass es mit nur 4 Wochen das bestverkaufte Spiel 2018 wird. Das wird auch Unmengen an Konsolen bewegen.

Ich bin gespannt, wann hier eine gewisse Person postet.
Immer diese Causals, dabei war es doch statistsisch ausgeschlossen. :tinglewine:

Ich hatte mit ca. 100k Switches gerechnet. Bin gespannt, wie sich die Zahl in den nächsten Wochen entwickelt.

Diese Person wird sich dafür loben dass sie über 150k Switches geschätzt hat und vergessen dass sie 200k oder mehr sehen wollte. Zu Pokemon wird sie schreiben dass man sich ja auch mal irren kann. Aber vorhersehbar war das nicht! Nur zufälliges Eintreffen der Schätzungen aller Anderen.
Dann wird er die Zahlen der Switch klein reden die bei so einem Spiel über 200k hätten liegen müssen und allen Vorwerfen dass er bisher nur einmal daneben lag und das lag an den Casuals, nicht an ihm.
Er wird damit drohen den Thread zu verlassen, wird dies tun und 1min später wieder reinschneien weil als Fels in der Brandung sich nicht verdrängen lässt. Dann ist das Thema gegessen und er wird neue Prognosen abgeben und alle auslachen und sie darüber aufklären wie unmöglich es ist dass ihre Schätzungen eintreffen, da der Pudel von dem Sohn der Frau die mit seiner Oma in den Kochkurs geht aus Japan kommt und der als Repräsentativer Gamer aus Japan noch keine Switch besitzt.

Logisch, oder?! :ugly:

Schöner Start :) Sogar noch etwas besser als ich erwartet hatte. Die Hardwarezahlen ebenso :)

@Striko ich hoffe dass war dir jetzt wirklich mal eine Lehre, nicht immer allzuviel auf diese komischen GomG-Prognosen zu geben, du hast hier nämlich mal wieder meilenweit daneben gelegen. und die schlechteste aller Schätzungen abgegeben.

by the way: Bei MC werden die Pokemonzahlen nachher wohl etwas niedriger ausfallen, weil die keine Bundles zählen. Also da werden es wohl eher so 600k sein.

Ja, nächste Woche wird nochmal schwächer. Danach geht es aber sicherlich steil nach oben. Bei Smash Bros. Ultimate zeichnet sich ja in Japan anscheinend ab, dass es mit nur 4 Wochen das bestverkaufte Spiel 2018 wird. Das wird auch Unmengen an Konsolen bewegen.

ich rechne mit folgendem VKZ-Muster in den nächsten Wochen:

Week 46: 180k (steht ja jetzt fest)
Week 47: 135k
Week 48: 160k
Week 49: 260k
Week 50: 240k
Week 51: 360k
Week 52: 170k

Schöner Start :) Sogar noch etwas besser als ich erwartet hatte. Die Hardwarezahlen ebenso :)

@Striko ich hoffe dass war dir jetzt wirklich mal eine Lehre, nicht immer allzuviel auf diese komischen GomG-Prognosen zu geben, du hast hier nämlich mal wieder meilenweit daneben gelegen. und die schlechteste aller Schätzungen abgegeben.

by the way: Bei MC werden die Pokemonzahlen nachher wohl etwas niedriger ausfallen, weil die keine Bundles zählen. Also da werden es wohl eher so 600k sein.

Wetten er wird nichts schreiben ;)

• Lob
Reaktionen: Avi
Hm... keine Mio geschafft, was ne Nullnummer!

davon abgesehen dass das ironie ist. sind keine digitalen sales drin und wohl auch keine bundles. noch dazu nur 3 tage. sind also locker ne mio in der ersten woche. striko hat mal wieder bewiesen dass er null komma null ahnung hat xD.

Achja:

Switch YTD 19.11.2017: 2.252.364
Switch YTD 11.11.2018: 2.088.488 + 180.565 (11.11.2018 - 18.11.2018) = 2.269.053

Die Switch damit wieder vorne gegenüber dem Vorjahr - und das ohne Smash Bros. Ultimate.

ABER A B E R AAAAAABER :banderas:

Wie läuft das Spiel bei euch im Media Markt? ;)

nach amazon charts auch noch das ...

vUYqGO6.gif

davon abgesehen dass das ironie ist. sind keine digitalen sales drin und wohl auch keine bundles. noch dazu nur 3 tage. sind also locker ne mio in der ersten woche. striko hat mal wieder bewiesen dass er null komma null ahnung hat xD.

ABER A B E R AAAAAABER :banderas:

moment. Digital Sales sind tasächlich nicht drin, die Bundles aber schon. Famitsu tracked die Hardwarebundles definitiv mit. Ne Millionen wirds dann also wohl auch bei weitem nicht sein ;)

Diese Person wird sich dafür loben dass sie über 150k Switches geschätzt hat und vergessen dass sie 200k oder mehr sehen wollte. Zu Pokemon wird sie schreiben dass man sich ja auch mal irren kann. Aber vorhersehbar war das nicht! Nur zufälliges Eintreffen der Schätzungen aller Anderen.
Dann wird er die Zahlen der Switch klein reden die bei so einem Spiel über 200k hätten liegen müssen und allen Vorwerfen dass er bisher nur einmal daneben lag und das lag an den Casuals, nicht an ihm.
Er wird damit drohen den Thread zu verlassen, wird dies tun und 1min später wieder reinschneien weil als Fels in der Brandung sich nicht verdrängen lässt. Dann ist das Thema gegessen und er wird neue Prognosen abgeben und alle auslachen und sie darüber aufklären wie unmöglich es ist dass ihre Schätzungen eintreffen, da der Pudel von dem Sohn der Frau die mit seiner Oma in den Kochkurs geht aus Japan kommt und der als Repräsentativer Gamer aus Japan noch keine Switch besitzt.

Logisch, oder?! :ugly:

bwahahahahaha :rofl:

moment. Digital Sales sind tasächlich nicht drin, die Bundles aber schon. Famitsu tracked die Hardwarebundles definitiv mit. Ne Millionen wirds dann also wohl auch bei weitem nicht sein ;)

in den 3 tagen nicht. in einer woche schon.

Hm. Schwierige Zahlen. Ganz gut, aber hätte nicht gedacht, dass mich die UK-Charts zum Pokemon-Release "positiver" überraschen, als die Japancharts. ("positiv", weil von mir aus Let's Go verbrennen kann :v:).

Let's Go ist jedenfalls erfolgreicher als ich es dem Game vergönnt hätte :v:

Hm. Schwierige Zahlen. Ganz gut, aber hätte nicht gedacht, dass mich die UK-Charts zum Pokemon-Release "positiver" überraschen, als die Japancharts. ("positiv", weil von mir aus Let's Go verbrennen kann :v:).

ist ein sehr gutes spiel. beweisen auch die wertungen. vielleicht erstmal spielen bevor man es hatet. ich werd mir zwar auch eher den mainteil 2019 zulegen, aber schlecht macht das lets go nicht.

Bin mal gespannt, wie der Rest der Switchsoftware später aussieht. Bei 180k verkaufter Hardware dürften auch die anderen Spiele nen ordentlichen Push vorzuweisen haben.

Der Vorteil von lets Go wird am Ende wohl doch die Anbindung ans Smartphone sein, welche LG evtl. eine noch längere Langlebigkeit beschert als pkmn Games eh schon haben selbst nach einem Gen 8 release

Der Vorteil von lets Go wird am Ende wohl doch die Anbindung ans Smartphone sein, welche LG evtl. eine noch längere Langlebigkeit beschert als pkmn Games eh schon haben selbst nach einem Gen 8 release

jepp, habe vor paar Seiten ähnliches geschrieben.

Die Kombi aus Pokemon LG und Pokemon Gen 8 ist für Nintendo perfekt, weil sie damit eine maximal breite Zielgruppe ansprechen können. Hätten sie einfach nur ein "normales" Remake plus Gen 8 gebracht, würden die beide zu sehr im gleichen Gewässer fischen und sich gegenseitig kannibalisieren.

Das bedeutet dass Pokemon Let's Go in Japan obwohl...

- es ein Spin-off ist
- die Switch fast doppelt so teuer ist wie der 3DS XL in Japan zum damaligen zeitpunkt ( basic 3DS nochmals günstiger)
- und die Userbase des 3DS viel höher war (13,33 Mio) in Japan zum Release der Mainteile Pokemon X/Y, Switch 5,4 Mio

...sich fast so gut verkauft hat wie die Mainteile Pokemon X/Y, ich glaube das ist ein Erfolg :knuffel: und noch beeindruckender als bei X/Y :linkh:

Habe extra etwas recherchiert :p

Verstehe den Hate noch immer nicht. Ja, ich kaufe das Game nicht, da Deppensteuer. Aber in einer Höhle nicht mehr 3‘928‘127‘463 Zubats zu begegnen stelle ich mir doch sehr angenehm vor.

Is halt Japan und auch ein Mario Tennis, Mario Party oder Kirby haben sich super trotz mieser Wertungen verkauft. Das wird auch so weiter gehen

Zurück
Top Bottom