Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Du denkst ja eh, dass Smash ein JnR ist. Also ja, das mit dem "einmal" Spielen trifft bei dir wohl zu .Weil man das Game nur einmal anpackt und dann wieder verkauft? War bei mir damals auch so
Ich muss meinen Sohn eh ein Spiel zu Weihnachten kaufen. Entweder Pokemon oder Smash. Tendiere aber eher zu Smash und hoffe das er es häufiger zockt als Mario Odyssee. Wenigstens MK8 und Zelda haben ihn länger gefesselt obwohl ersteres sowieso ein Dauerbrenner ist. Nicht immer alles Bierernst nehmen was ich schreibe ?Du denkst ja eh, dass Smash ein JnR ist. Also ja, das mit dem "einmal" Spielen trifft bei dir wohl zu .
14:00 Uhr.Ich kanns 0 einschätzen, bin aber sehr gespannt auf die Zahlen heute. 14:15 Uhr, richtig?
Wat sind die doch schon raus...?Buhahahahaha....
Sorry eben die Zahlen gesehen
Die Casuals sind sicher schuld
Bin wieder da. Diesmal mit einer guten und einer schlechten Nachricht für euch.
Erstmal die gute Nachricht: es gibt erste konkrete Zahlen von Pokemon Let's Go aus Japan. Es handelt sich dabei um die wöchentlichen Verkaufszahlen von COMG! es sind also keine Vorbestellzahlen.
Nun die schlechte Nachricht: Trotz der recht geringen Erwartungen wurden diese nicht erfüllt. Pokemon ist stark unter den Erwartungen gestartet. Hier die konkreten Zahlen:
Alle Versionen kombiniert kommen auf 518 Verkäufe in den COMG! Stores. Das ist das Niveau von CoD, das sogar auf mehr Verkäufe in der ersten Woche kam, nämlich auf 574 Verkäufe. Das heißt, dass CoD in Japan !! einen besseren Start hatte als Pokemon LG in den COMG! Stores. Das ist erstmal Fakt, da muss man nix hinzudichten. Dabei hatte Pokemon wesentlich mehr Vorbestellungen als CoD (274 VS 174). Das heißt CoD hatte eine viel bessere ratio!!
CoD ist japanweit mit 230k gestartet. Wenn man die COMG! Zahlen hochrechnet würde das bedeuten, dass Pokemon unter 230k startet. Ich schließe daher einen so schwachen Start nicht mehr aus. Aber: Bei COMG! verkaufen sich Nintendo-Spiele traditionell schlechter als Spiele für Sony-Konsolen , daher kann man japanweit mit mehr Verkäufen rechnen. Ein besserer Vergleichsmaßstab als CoD wäre daher ein Switch-Spiel wie Splatoon 2, das bei COMG! mit 1018 Verkäufen und japanweit mit 675k gestartet ist! Bei COMG! also rund doppelt so viele Verkäufe wie Pokemon.
Daraus leite ich meine finale Prognose ab: Pokemon LG wird in Japan mit etwa 360k starten! Ein kleiner Unsicherheitsfaktor bleiben die Bundles, weil sie bei COMG! nicht berücksichtigt werden, wobei ich mir da nicht sicher bin. Die werden aber nicht mehr als 50k ausmachen. Daher sind bis zu 420k nicht ausgeschlossen. Ausgeschlossen ist aber alls was > 500k ist!
Also in etwa wie es zu erwarten war. Deutlich über 500k, aber natürlich auch weit unter 1mio. Und können wir uns nun darauf einigen, dass die COMG! Zahlen komplett fürn Arsch sind?
Exact numbers:
Pokémon Let's Go Pikachu/Eevee: 664,198 units
Switch: 180,565 units
Regarding Pokémon:
(Aggregation Period: November 16, 2018 to November 18, 2018 / Sales days: 3 days)
Ihr habt alle so kein Gefühl für Zahlen
Switch zwischen 30k und 200k
Pokemon zwischen 100k und 1000k
Das wird eine Punktlandung :v:
Jetzt habt ihr mir ja die Spannung genommen. ;-)
Sind das ordentliche Zahlen?
Exact numbers:
Pokémon Let's Go Pikachu/Eevee: 664,198 units
Switch: 180,565 units
Regarding Pokémon:
(Aggregation Period: November 16, 2018 to November 18, 2018 / Sales days: 3 days)
Wie sieht das im Vergleich zu den Hauptedis nach drei Tagen aus?