VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

In Anbetracht der Spieleflaute und der Zugkraft von Pokemon würde es mich schon wundern wenn weniger als 1 Mio. über die Theke wandern. Selbst Rotz wie Kirby hat sich in der ersten Woche super verkauft, da hat Pokemon schon deutlich mehr zu bieten auch wenn es nur schnell aufgewärmt wurde.

naja weniger als 1 Mio. werden es schon werden. Aber wie gesagt, die starken Legs werden am Ende dennoch für sehr gute LTD-Zahlen sorgen. Denke mit so 2,5 Mio. Einheiten ltd kann man in Japan schon rechnen.

@Kantholz

Die schlechte Nachricht: Er posted wieder
Die gute Nachricht: Er posted wieder

:p

Daraus leite ich meine finale Prognose ab: Pokemon LG wird in Japan mit etwa 360k starten! Ein kleiner Unsicherheitsfaktor bleiben die Bundles, weil sie bei COMG! nicht berücksichtigt werden, wobei ich mir da nicht sicher bin. Die werden aber nicht mehr als 50k ausmachen. Daher sind bis zu 420k nicht ausgeschlossen. Ausgeschlossen ist aber alls was > 500k ist!

Also 350- 450k ist deine Prognose?

Ich sage mal 512312 Einheiten :smile5:.

Ganz ehrlich, wenn das Ding schon in GB über 100k Einheiten verkauft, dann dürften 500k locker drinnen sein in Japan.
Kann mich auch täuschen. Man wird sehen :ol:.

Ist so oder so eine Frage wie das mit den Pokeballbundles getrackt wird, da die Vorbestellerzahlen zu 50% aus diesen Bundles bestand, wie Nintendo mal bekanntgegeben hatte.

Ist so oder so eine Frage wie das mit den Pokeballbundles getrackt wird, da die Vorbestellerzahlen zu 50% aus diesen Bundles bestand, wie Nintendo mal bekanntgegeben hatte.

Deswegen habe ich hier jetzt schon mehrfach verzweifelt gefragt: Werden die Konsolenbundles auch in die MC-Softwarezahlen reingerechnet oder nicht?

Deswegen habe ich hier jetzt schon mehrfach verzweifelt gefragt: Werden die Konsolenbundles auch in die MC-Softwarezahlen reingerechnet oder nicht?

Wenn ich mich recht entsinne: MC nein, Famitsu ja, wobei das Pokeballbundle auch ein Softwarebundle ist und somit vielleicht doch dabei ist. Ich rede von dem Bundle Pokeball + Spiel, nicht die Switch + Spiel.

Wenn ich mich recht entsinne: MC nein, Famitsu ja, wobei das Pokeballbundle auch ein Softwarebundle ist und somit vielleicht doch dabei ist. Ich rede von dem Bundle Pokeball + Spiel, nicht die Switch + Spiel.

achso. Naja gut, aber Pokeball + Spiel sollte doch auf jeden Fall in den MC-Charts getracked werden. Ansonsten hätte man bspw. Wii Play damals ja auch nicht in den Charts gesehen, das wurde ja nur im Bundle mit der Wiimote verkauft.

Also 350- 450k ist deine Prognose?
Wie gesagt, 360k. Möglicherweise auch 420k. Hängt davon ab, ob die Konsolen Bundles auch getracked werden, hab da keine Ahnung. Dieses Pokeball-Bundle wird aber zu 100% getracked. Ist doch nicht neu. Das Remake von Pokemon Gold/Silber hatte doch auch irgendso ein Gadget oder irgendein anderes Remake. Ist sowas wie eine Spezial-Edition, die haben auch solche Gadgets, Mario Kart z.B. mit diesem Wii Lenkrad usw.

Und lol @Flax 1 Million, wtf?!

Die Pokemon-Switchbundles haben scheinbar ordentliche Lieferengpässe in Japan laut Resetera. Scheint also auch Hardwaremäßig besser als erwartet zu laufen.

Wie gesagt, 360k. Möglicherweise auch 420k. Hängt davon ab, ob die Konsolen Bundles auch getracked werden, hab da keine Ahnung. Dieses Pokeball-Bundle wird aber zu 100% getracked. Ist doch nicht neu. Das Remake von Pokemon Gold/Silber hatte doch auch irgendso ein Gadget oder irgendein anderes Remake. Ist sowas wie eine Spezial-Edition, die haben auch solche Gadgets, Mario Kart z.B. mit diesem Wii Lenkrad usw.

Und lol @Flax 1 Million, wtf?!

Du musst schon eine genau prognose geben. Also <= 360k oder <= 420k oder 360k - 420k ?

Ich werfe mal > 500k in den Raum :v:

Mal was anderes: Wieso gabs diesmal eigentlich keine Vorabmeldung der Famitsu? Bei den meisten großen Gamereleases kommt doch sowas id.R. schon etwas vorher. Kann man daraus irgendwas ablesen für die morgigen Zahlen? :(

Scheint in Japan nicht so gut zu laufen. Eine Nichtmeldung ist schon seltsam.

Zurück
Top Bottom