VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Ich habe eine erfolgsversprechendere Prognose: ich weiß, wer sich nächsten Mittwoch zur Lachnummer macht.
Also rechnest du mit mehr als 550k? Weil das war meine Prognose, würde mich aber nicht wundern, wenn es unter 400k landet....
Also Amazon hat beide Versionen auf 49€ gesenkt und das kann schlicht damit zu tun haben, dass es in paar Onlineshops das Spiel für 49€ gibt und Amazon da mitzieht,
Macht Null Unterschied, wieso haben andere Onlineshops den Preis gesenkt?
Die PS4 wird übrigens zum BF für 199 Dollar inklusive Spiel verramscht. Das deutet darauf hin, dass die PS4 ein riesiger Flop ist.
Äpfel-Birne-Vergleich. Ein BF-Deal ist nicht zu vergleichen mit einer Preissenkung eines Spiels einen Tag nach dem Launch.
 
Das werden Schlimme 12 Monate für all die Flopschreier

Jetzt Pokemon Lite, nächsten Monat schon Smash Ultimate und nächstes Jahr mit Fire Emblem, Pokemon Gen 8 und Animal Crossing die 3 stärksten Spieleserien im Mobile Sektor :o

Da werden noch einige Tränen fließen in den nächsten Monaten :v:
Soll im Januar nicht auch noch ein 2D Mario kommen? Das verkauft sich ja auch immer wie sonst was
 
Also rechnest du mit mehr als 550k? Weil das war meine Prognose, würde mich aber nicht wundern, wenn es unter 400k landet....

Schwierig zu sagen, weil keiner weiß, wie groß der digitale Anteil ist. Aber es ist doch sehr wahrscheinlich, dass es deutlich über 550'000 Einheiten liegen wird. Die Erstauslieferungsmenge war >1'000'000. Deine Prognose steht also im krassen Widerspruch zu der Prognose der Händler, die von hohen Zahlen ausgehen. Ansonsten hätten nicht so viele ausgeliefert werden können.
 
Vor allem ist chris auf einmal interessant und glaubwürdig, wenn es mal um etwas geht, wo man nicht nur positives über nintendo liest :v:
Fahne und wind und so :v:

giphy.gif
 
Nun wissen wir doch zumindest das alles über 550k den guten striko widerlegen wird und somit kann man das Thema erstmal ruhen lassen.
Die 1mio. Auslieferungsmenge überrascht mich. Hätte mit weniger gerechnet. Wenn Nintendo diese Menge an den Mann gebracht hätte, dann wäre die Menge an verkaufter Spieler in den Regionen der Mainteile. Sehr überraschend für mich.
 
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Die Auslieferungsmenge kennt doch außer ein paar Forennerds wie uns kein Schwein. Selbst wir haben es erst nach dem Launch erfahren.

Mittlerweile ist sogar die Pikachu Version um 50€ zu haben, in den USA ist Pokemon LG erst auf Platz 7! Sogar noch hinter Smash, das erst in drei Wochen erscheint. Da deutet sich ein ganz großer Flop an.

dass du jedes, wirklich J E D E S mal das maul so aufreissen musst nur um hinterher wieder darauf zu landen ist beachtlich :banderas:

btw: spiderman hat zum launch auch nicht überall 70 euro gekostet. war ja ein riesiger flop. manchmal frage ich mich schon ob du wirklich so naiv bist oder der blanke hass einfach nur dein komplettes hirn vernebelt. ist vollkommen normal dass sich die preise auch zum launch je nach shop um die 10 euro unterscheiden. darum heißt es ja auch unverbindliche preisEMPFEHLUNG. uncharted 4 hat schon 1-2 monate nach launch noch 30 euro gekostet. war als bekanntlich bestverkauftes ps4 exklusivspiel bis dato der größte flop der welt. ach nee, genau deshalb war es so erfolgreich, weil es bei jeder gelegenheit für 10 euro rausgehaun und gebundlet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
was sagt @Striko eigentlich dazu dass spiderman nach 2 monaten schon für 29 euro verramscht wird? muss ja echt ne richtige verzweiflungstat und ein echter flop sein das game. god of war und detroit auch richtig enttäuschend. was für derbe flops :(

mario odyssey hat damals übrigens 12 euro unter uvp gekostet zum launch. junge, wie das gefloppt ist. :angst:

19462693.jpg


Quelle: https://jedewoche-rabatte.de/real/real-prospekt-dmqUqOiHdb-50
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe God of War damals auch für 29 Euro gekauft, das war kurze Zeit nach Launch(mein Review hier kam ne Woche nach Kauf raus, falls jemand die Zeit prüfen will). Die 29 Euro wars wert, vor allem da ich es für 32 danach gebraucht an rebuy abgestoßen habe. Solche Einwegspiele die man in 15h durch hat, sollte man nie zum Vollpreis kaufen, reinste Geldverschwendung. Spiderman scheint aber tatsächlich gefloppt zu sein, so schnell wird selbst bei Sony selten ein Spiel um 50% gesenkt, mein Beileid an die Launchkäufer, wobei ihr eh selbst Schuld seid :nix:

Das ist hier aber eigentlich auch nicht Thema, hier geht's um Japan, also zurück zum Thema. Habe gesehen dass die Switch auf Amazon Japan aktuell extrem erfolgreich ist, woran das wohl liegen mag? ?
 
Das Pokeball+Spiel Bundle soll in Japan knapp 50% der Vorverkäufe ausgemacht haben. Heißt 80€ Version. Wenn man überlegt dass die Spiele auf den Handhelds bei 40€ waren, dann kann man wohl von ausgehen das die Einnahmen selbst bei geringeren Verkaufszahlen entweder gleich oder besser sein werden.
 
Das Pokeball+Spiel Bundle soll in Japan knapp 50% der Vorverkäufe ausgemacht haben. Heißt 80€ Version. Wenn man überlegt dass die Spiele auf den Handhelds bei 40€ waren, dann kann man wohl von ausgehen das die Einnahmen selbst bei geringeren Verkaufszahlen entweder gleich oder besser sein werden.

jepp. Alleine durch die Pokeball-Verkäufe macht Nintendo schon gut Kohle mit dem Titel. Dass das am Ende ein riesen Gewinngeschäft ist, bezweifelt aber auch wohl hoffentlich niemand hier.
 
Also rechnest du mit mehr als 550k? Weil das war meine Prognose, würde mich aber nicht wundern, wenn es unter 400k landet....

Was für ein Schwachsinn werden wir lesen, wenn es über 600k liegt?

Dass du vergessen hast die Windrichtung einzubeziehen? Das du Ebbe und Flut verwechselt hast? Das du ja nur Nordjapan meintest mit den 400k?
 
Zurück
Top Bottom