SuperTentacle
Moderator
Vielleicht liegt es ja genau daran das es viel früher als sonst startet. Die meisten werden es erst später vorbestellen oder gar nicht und einfach so holen.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
CESA, also known as Computer Entertainment Supplier’s Association, has revealed key statistics about the video game industry in Japan.
In 2017, the video game console market which consists of packaged software, digital software, and hardware for traditional video game consoles hit 386,700,000,000 yen (USD3.5 billion) in sales. That’s a 22.7% increase year-on-year.
For 11 years since 2007, the console market saw a decline in sales. 2007 was a time where the Nintendo DS Lite was a huge hit, with video game console market sales peaking at 711,800,000,000 yen (USD6.4 billion). The decline was reversed in 2017, which CESA attributes to Nintendo Switch.
Meanwhile, the smartphone games market reached 1,319,200,000,000 yen (USD11 billion) in sales. In other words the smartphone games market is three times bigger than the overall video game console market in Japan.
Die Switch rettet Japan:
Quelle: https://nintendosoup.com/japan-nintendo-switch-saves-video-game-console-market-from-7-year-decline/
Nachdem die Switch released wurde, konnte der Abwärtstrend gestoppt werden. Dennoch ist der Smartphone-Markt natürlich wesentlich größer.
pkmn go hat man in etwa genauso lange wie im rest der welt gespielt.Was zocken die Japaner zur Zeit am liebsten auf ihren Smartphones?
Pokemon go immer noch?
Kurz mal die Googlenews dazu angeschmissen... :v:Was zocken die Japaner zur Zeit am liebsten auf ihren Smartphones?
Pokemon go immer noch?
Den Smartphone Markt wird man auch nicht mehr überflugeln können. Bis mal was revolutionär neues erscheint und ich meine nicht hh Konsolen oder den PC.Die Switch rettet Japan:
Quelle: https://nintendosoup.com/japan-nintendo-switch-saves-video-game-console-market-from-7-year-decline/
Nachdem die Switch released wurde, konnte der Abwärtstrend gestoppt werden. Dennoch ist der Smartphone-Markt natürlich wesentlich größer.
Die Vorbestellzahlen von Pokemon sind raus! Es deutet sich an, dass die neuen Pokemonspiele in Japan als Konsolenspiele betrachtet werden. Sehr schwache Zahlen bisher für Pokemon-Verhältnisse! Dürfte zum Launch nichtmal die 500k Grenze knacken und insgesamt Probleme haben die Millionen-Marke zu knacken. Werden wahrscheinlich Zahlen wie die ganzen Konsolen-Pokemonspiele (Battle Revolution, Pokken usw.) erreichen bzw. leicht drüber.
Das sind die Vorbestellzahlen in einem Store in Japan (heißt COMG!): http://www.comgnet.com/
Vergleichbar mit GameStop. Die Zahlen in der verlinkten Grafik sind die Vorbestellzahlen. Pokemon wurde bei COMG! bisher also 77 Mal vorbestellt, Smash Bros 129 Mal. Diese Zahlen sind für sich alleine nicht aussagekräftig. ABER: den Thread auf vgchartz gibt es seit fast 10 Jahren! Mittlerweile gibt es Erfahrungswerte, um die Zahlen entsprechend hochrechnen zu können. Es war in der Vergangenheit immer so, dass diese Zahlen ein sehr guter Indikator für die tatsächlichen Launch-Zahlen waren. Wer mir nicht glaubt kann einfach den verlinkten Thread durchblättern.
pkmn go hat man in etwa genauso lange wie im rest der welt gespielt.
Och Junge, du verrennst dich schon wieder in vorschnelle und unüberlegte Schlüsse.
Die Aussagekraft dieser Daten 4 (!!) Monate vor Release ist sehr sehr gering. Egal was du dir da jetzt konstruierst, es ist Quatsch. Lets Go Pikachu/Evoli wird eine deratig brachiale Werbekampagne bekommen, das kannst du dir nicht mal vorstellen.
Du meinst also unter 500k zum Start und unter 1m insgesamt? Mutig, mutig.
Wir sind uns einig, dass man nicht die Zahlen von Sonne/Mond (1,9 Mio. zum Start) erreichen kann, aber unter 500k ist schon ziemlich absurd.
Die Werbekampagne ist schon angelaufen, ganz Tokyo ist vollgekleistert mit Pikachu und Evoli - derzeit noch mit Bezug auf den aktuellen Kinofilm. Sobald sich die Werbekampagne klar auf das Spiel bezieht werden die Vorbestellerzahlen steigen. Dazu noch ein wenig Hype vor dem Launch und die Spiele verkaufen sich von selbst.
Sollte Nintendo die Switch in einer Spezialedition mit Pkmn Lets Go bundlen, könnte allein das Bundle die Million knacken. Ich weiß nicht, in welcher Parallelwelt Striko manchmal lebt, <500k zum Launch und <1m gesamt sind völlig absurd. Selbst für Strikos Verhältnisse.
Du hast keine Ahnung... aber warst auch nicht in Dortmund dabei.
Glaub das Problem war wohl, dass du in Präteritum geschrieben hast, was implizierte, dass Pokemon Go nicht mehr gespielt wird, was ja nicht stimmtinwiefern habe ich denn nun unrecht? pkmn go ist halt nicht die absolute nr1 mehr. vor allem nicht in japan, wo seit monaten fate/grand order ununterbrochen führt. danach kommen monster strike und puzzle & dragons.
das es immer noch eine feste anzahl an fans gibt, die bei den community events dabei sind, würde ich nicht bestreiten.
https://sensortower.com/ios/ranking...type=free&min_cost=0&max_cost&date=2018-07-28
Welchen Erfolg?Weiterhin klasse Zahlen für Switch-Hardware und -Software. Nur SE ist ordentlich am failen, schon der Wahnsinn, wie man den Erfolg von OT unterschätzt hat.
Da isser wieder,das sony modelWelchen Erfolg?
Zahlen sind gut für Japan, können aber die weltweite Schwäche nicht kompensieren. Bin mal auf die nächsten 2 Monate gespannt.