VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Und weiter? Die PSX hat was in Japan verkauft? Vielleicht merkst dann was...

ps3 niveau ist einfach nix worauf man stolz sein kann. wird sony ähnlich sehen. da können wir uns noch 3 stunden im kreis drehen ;) ... natürlich werden sie sowas nicht zugeben, man muss ja das bild nach außen wahren.

Zuletzt bearbeitet:
das wird zumindest immer behauptet. genauso wird auch behauptet der handymarkt würde handhelds töten. komischerweise hatte nintendo nie die probleme wie sony mit psp und vor allem vita. man merkt aber auf jeden fall dass japan ein schwieriges pflaster für sony ist.

Der Heimkonsolenmarkt in Japan ist sicherlich kleiner geworden (Vermutung von mir da ich keine Zahlen habe), darum ja auch der Versuch von Nintendo sich mit der WiiU und nun mit der Switch im Markt vielfältiger zu positionieren. Das ist mit der Switch ja auch hervorragend gelungen.
Wenn man sich mit den eigenen Bestleistungen messen muss, soll man die Switch anhand der 3ds Zahlen beurteilen? Wen dem so wäre, müsste man ja auch 13 Mio verkaufte Einheiten als misslungen bewerten (sehe ich nicht so, auch nicht 10 Mio ps4).
Lange Rede kurzer Sinn. Märkte (können) ändern sich. Daher muss man sich nicht immer akribisch an alten Zahlen messen.

Wii und DS kamen ha in einer Gen. Wenn hier zusammen 43 Mio Einheiten verkauft wurden und Switch mit etwas Glück die 15 Mio schafft, dann ist das schon ein herber Rückschlag für Nintendo und nicht nur für Sony. Japan ist schon lange in der Hand von Smartphones und das überproportional zu anderen Märkten.

enttäuschend sind die zahlen der qualität wegen ja natürlich, aber deshalb feiert falcom ja auch eher den erfolg von tokyo xanadu, das ys fans wohl auch spielen sollten. da es persona x ys ist.

Das werde ich mir vermutlich so oder so noch kaufen, wenn ich Persona 5 endlich durchhabe. Mich stört zwar das Design mancher Figuren ein wenig, für meinen Geschmack ein wenig nah am Cold Steel Design dran, aber ich werde wohl meinen Spaß daran haben.

Doch schon. Ist eben portabel. Wii hatte 12.7 Mio...das ist nicht so viel.

Für ne Konsole schon, wobei die Wii wegen recht schwachem 3rd Support eingebrochen ist, da wäre imo mehr gegangen. Ich denke die Switch hat noch eine sehr rosige Zukunft vor sich, zwar schade dass die 3rds so lange brauchen und nicht an den Erfolg geglaubt haben, aber das wird bis 2019 egal sein und dann werden die Spiele der 3rds (und Nintendos) über Jahre der Konsole einen Schub geben. Ich bin gespannt ob man den 3DS in Japan am Ende einholen wird, ungefähr), ich halte es nicht für unmöglich, wenn Lineup und Preis besser werden.

@Harihanzo: Wenn sich Switch in Japan nur 13 Mio mal verkaufen würde, dann würde ich das als misslungen ansehen, ja. Im Vergleich zu normalen Konsolen gut/OK, aber die Switch ist eben auch ein Handheld.

Wii und DS kamen ha in einer Gen. Wenn hier zusammen 43 Mio Einheiten verkauft wurden und Switch mit etwas Glück die 15 Mio schafft, dann ist das schon ein herber Rückschlag für Nintendo und nicht nur für Sony. Japan ist schon lange in der Hand von Smartphones und das überproportional zu anderen Märkten.

Nintendo schaut eher auf seine aktuellen Software Verkaufszahlen und diese bewegen sich in DS Regionen.

Scheinbar haben Smartphones wenig Einfluss auf Nintendos Software oder stützen diese

Kann auch sein das dir 3rd s sich einreden die switch sei nur ein Strohfeuer und abwarten wollen ob es bestand hat.
(Ähnlich wie bei der wii).

Und wenn sie dann nach 3 Jahren sehen es war kein Strohfeuer können sie sagen:" jetzt ist es zu spät für faule ports"

;)

Möchte mich auch mal an den Prognosen versuchen. Für mich persönlich lag ich in den vergangenen Wochen meist richtig. Aber nächste Woche ist schwierig wegen diesem Bundle. Ich gehe von mind. 53k aus, aber 70k würden mich jetzt auch nicht überraschen.

Beeindruckende Nintendodominanz. Bis zum Jahresende dürfte die Top 15 nur aus Nintendotiteln bestehen - einzige Ausnahme: Monster Hunter World.

Kann auch sein das dir 3rd s sich einreden die switch sei nur ein Strohfeuer und abwarten wollen ob es bestand hat.
(Ähnlich wie bei der wii).

Und wenn sie dann nach 3 Jahren sehen es war kein Strohfeuer können sie sagen:" jetzt ist es zu spät für faule ports"

;)

Sehr unwahrscheinlich nachdem 2017 klar wurde, dass Switch ein Erfolg sein wird.^^ Die Sache ist halt dass größere Spiele mindestens 2 Jahre Entwicklungszeit benötigen, eher mehr. Viele japanische Studios haben erst 2017 begonnen, das heißt erste Früchte wird man 2019 sehen. In Japan wird es ja schon besser bezüglich Ports und der Support ist schon wesentlich besser als es der Wii Support je war. Es geht die nächsten Jahre da nur bergauf :)

Zurück
Top Bottom