VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

zelda weiterhin in einer ganz normalen jahreswoche bei 6,3k ... aber aber 2 mio lifetime sind soooo unrealistisch laut uschi. selbst ohne weihnachtspush wäre man in 2,5 jahren bei 2 mio. die switch wird wohl noch etwas länger leben. in den zahlen oben sind ja nichtmal die wii u zahlen und online verkäufe mit drin.

NSW | 2018: 44.237 | 2017: 26.256
PS4 | 2018: 17.834 | 2017: 29.771

R.i.P. PS4 trotz Monsterhunter liegt sie im Sterben :nyanwins:[/QUOTE]

Ich bin gewiss kein Japan Experte. Allerdings ist es doch zu erwarten, dass die Ps4 Verkaufszahlen im 5. Jahr (bald 6.) eher abnehmen, und dass eine Konsole im 2. Jahr zunimmt.
Die Ps4 zahlen in Japan sind wirklich nicht besonders gut. Aber die YTD zahlen von dir belegen doch eindeutig, dass die Ps4 in diesem Jahr besser läuft als zuvor. Daher ist die Konsole nicht wirklich am sterben, sie hat lediglich grundsätzlich keine besonders hohen Verkaufszahlen.

Zuletzt bearbeitet:
naja die PS4 wird am Ende so bei roundabout 10 Mio. landen in Japan. Damit liegt sie knapp auf dem Niveau von der PS3, immerhin hat Sony damit ungefähr ihre Kundschaft gehalten. An die Switch wird sie natürlich nicht rankommen, auch die Zahlen von PS1 und PS2 sind natürlich weit entfernt. Insgesamt ist die Marke Playstation halt in Japan bei weitem nicht mehr das, was sie mal vor 15-20 Jahren war. Clevere Japaner halt :D

Nintendo wird aber wohl auch nie mehr an Wii und DS Zahlen dran kommen oder?
Oder waren die garnicht so weit weg, weiss grade nicht.

• Lob
Reaktionen: Avi
Nintendo wird aber wohl auch nie mehr an Wii und DS Zahlen dran kommen oder?
Oder waren die garnicht so weit weg, weiss grade nicht.

naja die Wii hat sich 13 Mio. mal verkauft in Japan, das wird die Switch ziemlich sicher packen. Der DS ist allerdings utopisch, der hat sich über 30 Mio. mal verkauft in Japan, das wird keine Plattform mehr schaffen.

naja die Wii hat sich 13 Mio. mal verkauft in Japan, das wird die Switch ziemlich sicher packen. Der DS ist allerdings utopisch, der hat sich über 30 Mio. mal verkauft in Japan, das wird keine Plattform mehr schaffen.

13mio nur?
ok cool danke dir, das ist natürlich locker zu schaffen für die switch.
meinst du nintendo wird noch einen handheld bringen?

• Lob
13mio nur?
ok cool danke dir, das ist natürlich locker zu schaffen für die switch.
meinst du nintendo wird noch einen handheld bringen?

nein das denke ich nicht - zumindest keinen wirklicfh eigenständigen Handheld. Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist einen Switchhandheld, also quasi eine "Switch to go", die dann aber komplett die gleichen Spiele abspielt wie der große Bruder. So eine Revision wird sicher kommen, aber ein eigener abgegrenzter Handheld wohl nicht mehr.

nein das denke ich nicht - zumindest keinen wirklicfh eigenständigen Handheld. Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist einen Switchhandheld, also quasi eine "Switch to go", die dann aber komplett die gleichen Spiele abspielt wie der große Bruder. So eine Revision wird sicher kommen, aber ein eigener abgegrenzter Handheld wohl nicht mehr.

Achso echt, wird schwierig sein das dem Kunden zu vermitteln oder?
nintendo wirbt ja mit "switch ist ein handheld und konsole" ^^,
die ist ja quasi "switch to go".

aber kann echt angehen, mal sehen was passiert, vllt hast du recht.

• Lob
Achso echt, wird schwierig sein das dem Kunden zu vermitteln oder?
nintendo wirbt ja mit "switch ist ein handheld und konsole" ^^,
die ist ja quasi "switch to go".

aber kann echt angehen, mal sehen was passiert, vllt hast du recht.

ja wie man das Ding dann nennt, ist ja zweitrangig. Vielleicht lässt man das "Switch" auch komplett weg im Namen. Geht ja eher um die Funktionalität und die gleiche Softwarebibliothek, das wird dann wohl identisch sein. Ab nächsten Sommer dann:

Switch für 249 Euro/Dollar
Switch-Handheld für 179 Euro/Dollar

Das wäre imo ein unschlagbares Angebot. Dazu noch Animal Crossing, Pokemon Gen 8, Metroid Prime 4 etc.pp und Nintendo kommt aus dem Geld zählen nicht mehr heraus.

Künstlich am Leben gehalten oder nicht spielt keine Rolle. Das Spiel gibt es nun mal auf der Ps4, auch weitere werden erscheinen. Ist ja auch Quatsch zu sagen die Switch würde nicht so gut laufen wenn Zelda und Mario nicht erschienen wären. Fakt ist die Spiele sind da und tragen ihren Beitrag zum Hardwareverkauf an.
Ich sehe daher die Situation um die Ps4 nicht ganz so schlimm an. Wenn sie etwa 10 Mio schafft ist es eine ordentliche Leistung. Das die Switch deutlich mehr verkaufen wird ist offensichtlich. Ob sie dann auch deutlich mehr als die Wii verkaufen wird, wird sich zeigen.

Künstlich am Leben gehalten oder nicht spielt keine Rolle. Das Spiel gibt es nun mal auf der Ps4, auch weitere werden erscheinen. Ist ja auch Quatsch zu sagen die Switch würde nicht so gut laufen wenn Zelda und Mario nicht erschienen wären. Fakt ist die Spiele sind da und tragen ihren Beitrag zum Hardwareverkauf an.
Ich sehe daher die Situation um die Ps4 nicht ganz so schlimm an. Wenn sie etwa 10 Mio schafft ist es eine ordentliche Leistung. Das die Switch deutlich mehr verkaufen wird ist offensichtlich. Ob sie dann auch deutlich mehr als die Wii verkaufen wird, wird sich zeigen.

ps3 niveau ist sicher keine ordentliche leistung wenn man bedenkt dass die ps4 sonst weltweit die ps3 zahlen schlagen wird und die ps3 die schlecht verkaufteste konsole ever von sony ist.

Dann war die Wii auch ne ordentliche Katastrophe in Japan.

anfangs sicher nicht, der wii ist aber schnell die puste ausgegangen. außerdem muss man sich halt immer an den eigenen bestleistungen messen. eine wii hat keine 160 mio weltweit verkauft. die ps2 schon.

und von katastrophe war ja keine rede aber ordentlich ist das auch nicht unbedingt, die 13 mio der wii schon eher.

Zurück
Top Bottom