VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Sorry! Hab deinen Post auf der letzten Seite übersehen. Das "wer bist du überhaupt" war nicht abwertend gemeint, sondern eben weil ich deinen Post auf der letzten Seite übersehen habe. Konnte deinen Post nicht zuordnen, daher die Frage. Mein Fehler!

Zum eigentlichen Thema bin ich natürlich in der Lage zu antworten. Die Engpässe der PS4 verdienen keine 1000 Newsmeldungen, habe ich nie gesagt. Sie verdienen aber zumindest EINE Newsmeldung, so wie bei Gamespot (?). Das ist doch eine interessante News, um die MC-Charts einordnen zu können. Man hätte das auch einfach in der MC-News erwähnen können.

Lieferengpässe von Konsolen verdienen immer eine News. Egal um welche Konsole es geht!

MfG
Striko

Wo bleiben eigentlich die News zu den Lotterien und den Lieferengpässen?

Werde dir morgen ein paar zusammensuchen

Strikos Prognosen sind so ziemlich immer falsch, dennoch bleibt er stets höflich und (auf seine verdrehte Weise) sachlich. Lächerlich machen sich in meinen Augen die ganzen Stalker welche ihn in jedem Thread und in jeder News verfolgen, belehren, beleidigen...teilweise mit seitenlangen Zitaten welche in zeitaufwendiger Arbeit aus den Tiefen dieses Forums gesucht wurden. DAS finde ich absolut widerlich und krank!!! Und scheinbar wird es ja auch geduldet, einige Mobs mobben sogar fröhlich mit.
Striko ist nicht mehr Troll als die meisten hier im Forum, denen man täglich im War begegnet.
Ist doch Blödsinn. Striko widerholt seine Prognosen so oft und verteidigt sie so oft dass es kein Wunder ist wenn er so viele Antworten bekommt. Glaubst du er wäre glücklicher wenn ihn jeder ignorieren würde? Wenn er anders behandelt werden möchte soll er halt den ersten Schritt gehen, gestehen dass er zu über 90% falsch lag und in Zukunft vorsichtiger mit Zahlen um sich werfen.

Man kann ja gerne meine Prognosen kritisieren. Aber eine Prognose zu erfinden, die ich niemals getätigt habe wie es @CLANet getan hat, alles ignorieren was ich sage, stattdessen zusammenhanglos mit Zitaten um sich werfen und darauf beharren, dass ich diese frei erfundene Prognose getätigt habe, hat nix mit Kritik an meiner Verhaltensweise zu tun. Und wenn dann noch User aus ihren Löchern kommen und sich auf die Seite von @CLANet schlagen, der nachweislich falsche Behauptungen aufstellt, nur um mich zu provozieren, dann ist das Mobbing! Daher landet jeder auf meiner Ignorierliste, der sich daran beteiligt. Nichts gegen Kritik, sie darf auch mal provokant sein. Aber ein solches asoziales Verhalten wie es hier einige an den Tag legen muss ich mir nicht bieten lassen.

Ansonsten habe ich doch tausend Mal gesagt, dass meine Prognose mit den 25k bis 40k noch nicht zutreffend war, ich aber daran festhalte, dass sie in naher Zukunft zutreffen wird. Ich bestehe also nicht darauf, dass ich richtig lag. Das Problem ist nur, ich kann sagen was ich will, ihr erfindet einfach irgendwelche Aussagen von mir und stellt sie als Fakt hin. Was ich tatsächlich sage, kommt nicht an!

MfG
Striko

1. Solltest du nicht verallgemeinern nur weil 1 user das gemacht hat um dich zu provozieren. Die meiste Kritik hier ist nämlich berechtigt.
2. Macht dieser user nur genau das was du auch immer tust. Dauerhaft in 4 Wochen zu drehen oder Wochen nach Abgabe der Schätzung zu streichen nur um Recht zu behalten ist das gleiche Niveau wie aus 25-40k einfach mal <25k zu machen. Also weißt du jetzt was deine Kritiker von dir denken - das gleiche was du nach diesen verdrehten Posts über den user gedacht hast. Wenn dir so ein Verhalten nicht passt...
3. Dein "Meine Prognose ist noch nicht eingetroffen" ist kein Eingeständnis einer Fehleinschätzung wenn du monatelang daran festhältst dass sie "bald" eintreffen wird. Denn spätestens wenn der Switch-Nachfolger in ein paar Jahren angekündigt wird wirst du plötzlich Recht haben. Zeit ist relativ und in deinem Fall relativ ungenau.
4. Dass du jetzt wie tausend andere die letzten Zahlen der Switch ungefähr richtig hattest ist kein Zeichen von Sachkenntnis und um deinen Namen rein zu waschen. Gut, man hätte annehmen können dass du auch diese falsch hast, aber das ist schon wirklich bitter dass so etwas überhaupt im Raum steht. Sogar ich habe diese Zahlen gesehen und ich habe keine Ahnung von VKZ. Aber wenn eine HW sich wegen eines speziellen Spiels besser verkauft, dann geht sie für gewöhnlich in den Folgewochen langsam auf den Ursprungszustand zurück. Und du hast dich bei der Höhe des Kirby-Effekts getäuscht und bist danach bei einer Menge von 5k Einheiten (denn das war die einzig interessante Frage, um wie viel pro Woche geht die Switch zurück) um 1-2k daneben gelegen (musst du selber nachschauen wenn du es genau willst). Und das ist zwar nicht viel - aber auch nicht gut geschätzt.
5. Wie bereits geschrieben, wenn die Switch jetzt wirklich auf <=37k fallen sollte, dann ist das die erste Prognose von dir die ich ernst nehmen und anerkennen würde, einfach weil ich als Leihe sagen würde die Switch geht wieder auf ihre +-40k zurück. Ob das dann aber die berühmte blinde Henne ist oder ob du wirklich mal was richtig eingeschätzt hast müsstest du dann in den kommenden Wochen zeigen.

Mfg,
reset

Lieferengpässe von Konsolen verdienen immer eine News. Egal um welche Konsole es geht!

Gut, heutzutage wird aus jedem Mist eine Click-Bait gemacht, warum also nicht auch daraus.

Du wirst bei den Verkaufszahlen aber sehen, dass es nie diesen einen "Knall" geben wird und dann plötzlich eine große Lieferung und 100k Verkäufe in den Charts stehen, weil "alle auf eine PS4 warten". Das verläuft sich jetzt einfach so im Sande. Steigt mal ne Woche, fällt mal ne Woche... so wie es halt immer um die Jahreszeit ist.

Bei MC war das auch nicht wirklich eine "News", man hat lediglich begründet warum unter anderem die PS4 bei ~10k und nicht bei ~20k wie in der Vorjahreswoche lag.

Strikos Prognosen sind so ziemlich immer falsch, dennoch bleibt er stets höflich und (auf seine verdrehte Weise) sachlich. Lächerlich machen sich in meinen Augen die ganzen Stalker welche ihn in jedem Thread und in jeder News verfolgen, belehren, beleidigen...teilweise mit seitenlangen Zitaten welche in zeitaufwendiger Arbeit aus den Tiefen dieses Forums gesucht wurden. DAS finde ich absolut widerlich und krank!!! Und scheinbar wird es ja auch geduldet, einige Mobs mobben sogar fröhlich mit.
Striko ist nicht mehr Troll als die meisten hier im Forum, denen man täglich im War begegnet.

MfG Striko scheint die Propagandaziele zu erreichen :v:

Aber mal im Ernst. Ist es nicht gerade das, was einen Troll irgendwie ausmacht? "immer höflich bleiben" bzw. sich nich über die Maßen aufregen und persönlich werden, weil er eben in einer Rolle ist und sich gar nicht persönlich angegriffen fühlen kann, weil er genau weiß, dass er andere auf die Palme bringt und das eben auch gezielt? Dass User dann mit der Zeit immer aggressiver reagieren ist doch auch eine total typische Reaktion auf Dauergetrolle, weil hinter diesen Leuten eben wirkliche Leute stehen und keine "Kunstfiguren", deren Nerven auch irgendwann belastet sind und sich Luft machen müssen.
Mag nicht die schönste Art sein, aber naja...

Damit will ich gar nicht sagen, dass Striko definitiv ein Troll und "künstlicher User" ist. Vlt. ist er wirklich so, wie er sich hier gibt. Aber die Indizien stehen für mich ehrlich gesagt relativ deutlich im Raum. Vielleicht etwas subtiler als bei MTC, aber naja...

Switch 39500
PS4 10.000
Xbox One 750

Warum die PS4 nicht interessant sein sollte, verstehe ich nicht.

Switch bei 36k
PS4 bei 10k

Wie quasi jeder hier ungefähr erwartet hat :) Ab nächste Woche gehts wieder rauf. Erst sanft (Labo), dann heftig (Golden Week).

Zurück
Top Bottom