VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Komische Unterschiede zwischen MC und Famitsu.

Pokemon, oder?

MC:

01./01. [3DS] Pokemon Ultra Sun / Ultra Moon <RPG> (Pokemon Co.) {2017.11.17} (¥4.980) - 107.657 / 944.074 (-36%)

Famitsu:

01./01. [3DS] Pokemon Ultra Sun / Ultra Moon # <RPG> (Pokemon Co.) {2017.11.17} (¥4.980) - 132.870 / 1.578.101 <80-100%> (-46%)

950k vs. 1,6 mio. :hmm2:
 
War zu erwarten das Xeno nicht gut läuft. Selbst die Top Titel auf der PS4 laufen nur so lala. Japan ist einfach kaputt.
 
War zu erwarten das Xeno nicht gut läuft. Selbst die Top Titel auf der PS4 laufen nur so lala. Japan ist einfach kaputt.

Splatoon geht in japan ab, das bedeutet japan geht es mehr als gut ^^

...und die Xeno zahlen sind inordnung. es wird sich über weihnachten sicher noch verkaufen.
 
Dank der Zahlen ist Xenoblade 2 als abtörnendstes Switch-Spiel bisher bestätigt. Finde ich nachvollziehbar.
 
nur mal wieder der beweis, dass diese art von charakter design auch in japan eigentlich nur einer kleinen treuen core gruppe gefällt und der rest nur mit dem kopf schüttelt.
das oder es gab vielleicht eine Warnung der japanischen Augenarztvereinigung. habe die news nicht so ganz verfolgt
 
nur mal wieder der beweis, dass diese art von charakter design auch in japan eigentlich nur einer kleinen treuen core gruppe gefällt und der rest nur mit dem kopf schüttelt.
Äh, ich finde das Charakter-Design ja auch nicht prickelnd. Aber es unterscheidet sich schon arg von den Vorgängern und es ist trotzdem besser gestartet. Ich finde diese Herleitung daher etwas gewagt. :ugly:
 
das oder es gab vielleicht eine Warnung der japanischen Augenarztvereinigung. habe die news nicht so ganz verfolgt

Das Spiel sieht am TV (wo es auch hingehört) durchaus gut aus und ist mit das schönste Switch Game. Ansonsten ist es natürlich Nische, wie die meisten JRPGs (einzig das Boygroup Action RPG FF15 verkauft sich wirklich gut), wird aber zumindest die Verkaufszahlen der Vorgänger übertreffen, was es verdient hat.

@Miko: Jo, deshalb verkaufen sich Games wie Trails, Tales und Xenoblade schlechter als West RPGs, vielleicht liegts teilweise aber auch am ganzen Konzept von JRPGs. Einzig Nier hat mit dem weirden Dienstmädchen/Augenbinden Look den westlichen Geschmack getroffen, warum auch immer (und das eigentlich crappige FF, da man keine 10 Gehirnzellen für das Kampfsystem benötigt und es den Wilden Westen und Italien in einem OW Industriegebiet nachgebaut hat :enton: )

Immerhin wird das SPiel das erste Xeno Game sein, dass die Million knackt, eventuell auch 1,5-2 Mio, die Switch ist noch jung.
 
Der bisher beste Start eines Xenoblade Spiel. Was redet ihr da für seltsamen Kram?

Leute mit dem Weitblick eines Maulwurfs eben, hier die harten Zahlen:

Xenoblade first week sales by Media-create
01./00. [WII] Xenoblade (Nintendo) - 82.952
03./00. [3DS] Xenoblade Chronicles 3D |new 3DS| <RPG> (Nintendo) {2015.04.02} (¥3.996) - 56.932 / NEW <58,66%>
03./00. [WIU] Xenoblade Chronicles X # <RPG> (Nintendo) {2015.04.29} (¥8.316) - 85.586 / NEW
02./00. [NSW] Xenoblade Chronicles 2 # <RPG> (Nintendo) {2017.12.01} (¥7.980) - 97.732 / NEW

xeno1y6sut.jpg



Jetzt noch bedenken, dass die Switch ne Userbase hat die wesentlich kleiner ist als die der anderen Plattformen zum Zeitpunkt des Releases.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel sieht am TV (wo es auch hingehört) durchaus gut aus und ist mit das schönste Switch Game. Ansonsten ist es natürlich Nische, wie die meisten JRPGs (einzig das Boygroup Action RPG FF15 verkauft sich wirklich gut), wird aber zumindest die Verkaufszahlen der Vorgänger übertreffen, was es verdient hat.
jo, die korrekte Nutzung meiner Switch überlasse doch bitte mir Mr. Zelda am Lagerfeuer ;)
 
jo, die korrekte Nutzung meiner Switch überlasse doch bitte mir Mr. Zelda am Lagerfeuer ;)

Schreibe ich dir irgendwas vor? Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man das Spiel auch in erträglicher Optik spielen kann. Nicht jeder spielt es im undocked mode und deine Aussage klang eher allgemeingültig... Mir wäre es ja auch lieber, wenn das Spiel (und andere) auf dem Switchbildschirm wirklich gut aussehen würde, tut es halt nicht.

Sollte ein Port von X kommen, so dürfte dieser eher für Handheldspieler geeignet sein.

Btw. hast du keine Ahnung wo ich BotW inzwischen schon gespielt habe. :tinglev:
 
Ich spiels im HH-Modus. Hat definitiv Schwächen. Sowohl optisch als auch spielerisch (Die einzig machbare Combo ist Heiler-Tank-Attack, der KI mehr als eine Klinge zu geben ist Selbstmord, wtf?) aber ich mags trotzdem ...

[EDIT]Es geht natürlich um XC2[/EDIT]
 
124k? Was ist das für ein Scherz Nintendo? :ugly:

Die Switch ist halt überall ausverkauft.

Für nen Pacman hats trotzdem gereicht:

001.gif


80% der Konsolenverkäufe gehen auf Nintendos Kappe

@coke: Für ein Handheldgame geht es noch und ich werde den Mode sicher irgendwann fürs leveln nutzen, oder für Sidequests.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab XC2 bisher 2h im HH Modus gespielt und war erträglich, habs aber lieber a 65Zöller und ich könnte schwören dass es am 4k TV besser aussieht als den einen Tag den ichs am 50 zoll FullHD gespielt habe obwohl mein sitzabstand sich nur minimal geändert hat. Dürfte aber daran liegen, dass sich 720p nicht so sauber auf 1080p skalieren lassen wie auf 4k
 
Zurück
Top Bottom