VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

02./03. [NSW] Super Mario Odyssey # <ACT> (Nintendo) {2017.10.27} (¥5.980) - 77.751 / 792.059 (+25%)
04./06. [NSW] Splatoon 2 # <ACT> (Nintendo) {2017.07.21} (¥5.980) - 30.275 / 1.373.530 (+21%)
07./09. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe <RCE> (Nintendo) {2017.04.28} (¥5.980) - 18.846 / 837.850 (+14%)
08./11. [NSW] The Legend of Zelda: Breath of the Wild # <ADV> (Nintendo) {2017.03.03} (¥6.980) - 15.162 / 657.015 (+116%)

Boost-Mode="on"

Wir streiten hier immer über DQ, MH oder pkmn

der wahre Champion ist dabei diese IP

09./19. [3DS] Animal Crossing: New Leaf - Welcome amiibo <ETC> (Nintendo) {2016.11.23} (¥2.700) - 10.806 / 281.571 (+214%)

Der Switch Release wird in Japan den Ausnahmezustand auslösen xD

Die letzten beiden Main-Handheld-Ableger waren mit je rund 5 Mio. absolute Megaseller in Japan.

Mal sehen wie stark der Schaden durch das Zeugs der letzten Jahre ist. Auch bin ich mir nicht sicher, ob das mit der Mobil-App wirklich so glücklich war.

Die letzten beiden Main-Handheld-Ableger waren mit je rund 5 Mio. absolute Megaseller in Japan.

Mal sehen wie stark der Schaden durch das Zeugs der letzten Jahre ist. Auch bin ich mir nicht sicher, ob das mit der Mobil-App wirklich so glücklich war.

Oh das mit der Mobile App ist sogar sehr glücklich. Die IP erlebt gerade ein neues Hoch. Nintendos Strategie geht da denke ich voll auf.

15 Mio DL, in vielen Ländern top grossing App und es hat ja erst angefangen.

Das Problem ist doch das es nur in Japan so große Unterschiede gibt und niemand erklären kann warum es so ist. Klassische, japanische Spiele laufen in Ausland besser als in Japan selbst. Und allein in UK wurden letzte Woche 143k PS4 verkauft. Der Abstand zwischen Sony und Nintendo wird weltweit von Woche zu Woche größer.

Du hast leider keine Ahnung wovon du sprichst. Zum einen führt die Switch seit einiger Zeit in USA, Japan und Teilen Europas, womit der Abstand nicht wirklich nennenswert anwachsen dürfte - eher im Gegenteil.
Zum Anderen befindet sich die Switch in ihrem ersten Jahr. Vergleiche das erste Jahr mit dem von Sony und du wirst merken, dass alleine die Verfügbarkeit die Switch daran hinter die PS4 hinter sich zu lassen.

Ob das jetzt wichtig ist musst du für dich selbst erachten und wie lange die Switch so boomed muss man auch abwarten. Aber ich dachte du solltest das wissen...

Oh das mit der Mobile App ist sogar sehr glücklich. Die IP erlebt gerade ein neues Hoch. Nintendos Strategie geht da denke ich voll auf.

15 Mio DL, in vielen Ländern top grossing App und es hat ja erst angefangen.

Ich habe mich jetzt noch nicht so ganz stark damit befasst, aber das Spielprinzip ist total seltsam. Man macht nichts anders, als "Wünsche erfüllen", was jedes Mal 1:1 das Schema "Bringe mir Menge x von Gegenstand y".

Ändert sich das mit steigendem Level?

Das Problem ist doch das es nur in Japan so große Unterschiede gibt und niemand erklären kann warum es so ist. Klassische, japanische Spiele laufen in Ausland besser als in Japan selbst. Und allein in UK wurden letzte Woche 143k PS4 verkauft. Der Abstand zwischen Sony und Nintendo wird weltweit von Woche zu Woche größer.

143k nur in UK ??? wo hast du die Zahlen her ????

143k nur in UK ??? wo hast du die Zahlen her ????

Er vergleicht den BF mit einer stink normalen Woche in Japan. Dürfte auch die beste UK-Woche für Sony seit vielen Jahren sein. 199 Euro Superdeal PS4 und dann auch noch in England. Ohne Worte.

Ich dachte mir Superdeal hört sich besser an als Ramschpreis.^^

Tolle zahlen, relativiert die UK zahlen, nicht Bond? ^^

was soll da relativieren?
gibt nur 1 japan aber viele uk bezogen auf die zahlen

so wie es aussieht war die ps4 wohl überall ausser japan vorne letzte woche

da musste schon noch nen paar japanische inseln aufschütten wenns weltweit klappen soll^^

There will be a very big Switch restock for Xenoblade 2 this Friday.

Next week though will be the real fun if some hints / rumors for Nintendo shipping crazy amounts of the console, counter attacking PS4 biggest week of holidays, come true

Von Chris

Nintendo greift jetzt auch noch den stärksten Weihnachtsrelease vonSony an :v:

180k nächste Woche?

02./03. [NSW] Super Mario Odyssey # <ACT> (Nintendo) {2017.10.27} (¥5.980) - 77.751 / 792.059 (+25%)
04./06. [NSW] Splatoon 2 # <ACT> (Nintendo) {2017.07.21} (¥5.980) - 30.275 / 1.373.530 (+21%)
07./09. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe <RCE> (Nintendo) {2017.04.28} (¥5.980) - 18.846 / 837.850 (+14%)
08./11. [NSW] The Legend of Zelda: Breath of the Wild # <ADV> (Nintendo) {2017.03.03} (¥6.980) - 15.162 / 657.015 (+116%)

Boost-Mode="on"

Ich würde 1-2 Switch auch noch dazunehmen - möchte nicht wissen, wieviel Geld Nintendo mit dem Spiel verdient bei den (von mir vermuteten) niedrigen Entwicklungskosten. Krass wie Nintendos Dauerseller immer wieder hochgehen.

PS4 scheint auf dem besten Weg zu sein, sich im Jahr 2017 schlechter zu verkaufen als im Jahr 2016. Wenn nächste Woche kein Boost kommt, könnte es das gewesen sein.

Xbox scheint den Kampf gegen PS3 und Wii U endlich gewonnen zu haben - ob da noch irgendwie geartete Gegenwehr kommt? - Ich bezweifle es.

Aus dem Resetera-MC-Thread:

DQAfXl-UMAIvDn9.jpg

Zahlreiche Switches türmen sich meterhoch über dem Boden.
Was meint ihr - war es das für Nintendo in Japan?
Offenbar trocknet die Nachfrage allmählich aus...

Prov:

Das weiß er doch, war ja scherzhaft gemeint von Ihm. Zumindest hoff ich das.
Aber da er dort unterwegs ist, weiß er ja auch das Chris sagte, keine Mario Bundles nirgendwo zu finden.
Und diese Woche wird groß ;=)

Meint Ihr das bis 31 Dezember 1 Mio drin sind, wen BigN liefert dürfte das gehen. Sogar 1,5 Mio ;)

Prov:

Aber da er dort unterwegs ist, weiß er ja auch das Chris sagte, keine Mario Bundles nirgendwo zu finden.

Meint Ihr das bis 31 Dezember 1 Mio drin sind, wen BigN liefert dürfte das gehen. Sogar 1,5 Mio ;)

Naja, wenn ich mich nicht im User täusche, ist er eher ein Troll.
Aber es gibt so viele MasterChief Avas, da verliert man schon leicht die Übersicht :enton:.

Prov:

Es war trollig gemeint, ja.
Wenn du einen Beitrag drüber schaust, findest du da einen eher positiv konnotierten Absatz zu Nintendo von mir :)

EDIT: meinst du 1 Mio Switches nur im Dezember? Würde sagen dass das auf jeden Fall drin ist. Wahrscheinlich irgendwas zwischen 1 und 1,5 Mio.

Zuletzt bearbeitet:
Jap. Nur im Dezember, wen die Lieferungen da sind und diese zu nehmen!
Wäre für das erste Weihnachtsgeschäft ohne die dicken Zugpferde, AC/Pokemon oder 2D Mario heftig.
Vor allem auch bei dem Preis, der teuerste Handheld meines Wissens nach ;)

Zurück
Top Bottom