VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Ach ich mach mir da keine Sorgen, was sollte bitte schiefgehen, wenn der Main Monster Hunter Teil auf der Cernystation 4 launched? Die Japaner werden das Spiel mit offenen Armen annehmen und Sony wird mit dem Produzieren der PS4 nicht hinterherkommen.
 
Ach ich mach mir da keine Sorgen, was sollte bitte schiefgehen, wenn der Main Monster Hunter Teil auf der Cernystation 4 launched? Die Japaner werden das Spiel mit offenen Armen annehmen und Sony wird mit dem Produzieren der PS4 nicht hinterherkommen.

Wohl erkannt, dass man nur gebannt wird, wenn man negativ über Sony redet, oder? :tingle:
 
Und hört wegen Lieferengpass schnell wieder auf.

Das Spiel wird sich ne ganze Weile sehr gut verkaufen, die PS4 Version von DQ wird man locker schlagen.


@Monster Hunter: Bomba. Verspäteter Port, kaum Bewerbung, kaum Aufwand, ein paar Monate später erscheint MH World. Well done Capcom :goodwork: Die sollten lieber beten dass MH World weltweit so richtig abgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohl erkannt, dass man nur gebannt wird, wenn man negativ über Sony redet, oder? :tingle:

Ich habe meinen Urlaub dafür genutzt in mich zu gehen und möglichst viel Playstation zu spielen, ich muss zugeben, das blaue Licht hat mich doch sehr beruhigt und mir verdeutlicht, dass Sony einfach die beste Konsole aller Zeiten geschaffen hat, was für einen Spaß ich mit Horizon hatte, einfach unfassbar, wären doch alle Spiele so aufwändig mit Tellerdinos ausgestattet! :goodwork:
 
Ich habe meinen Urlaub dafür genutzt in mich zu gehen und möglichst viel Playstation zu spielen, ich muss zugeben, das blaue Licht hat mich doch sehr beruhigt und mir verdeutlicht, dass Sony einfach die beste Konsole aller Zeiten geschaffen hat, was für einen Spaß ich mit Horizon hatte, einfach unfassbar, wären doch alle Spiele so aufwändig mit Tellerdinos ausgestattet! :goodwork:

Gleich gibt es ja eine Direct, dann "erleuchtet" dich hoffentlich wieder die gelbe Sonne :helix:
 
Im Gaf wird es die letzte Woche sein in welcher die Switch mit diesen Geräten verglichen wird

switch.jpg


Ab nächster Woche gibt es nur noch den Top Tier Vergleich

switch0.jpg


Damit verabschieden wir uns aus Liga 2
 
Interessant wäre ja zu wissen was Capcom erwartet hatte für XX und was für Schlüsse sie aus den tatsächlichen Zahlen ziehen. Ist mal wieder eine denkbar seltsame Situation in die sich Capcom und somit auch Nintendo bringt. Man kann nur hoffen das Capcom nicht die falschen Schlüsse zieht. Selbiges gilt natürlich auch für die weiteren Ports die sie nun bringen dank dem Erfolg von SF.

Das Testgerede kann man imo vergessen, die schnellen und späten Ports sind keine Tests, sondern der Versuch etwas Geld zu machen weil man den Switchstart verpennt hat. Zumindest ich glaube kaum, dass irgendjemand die Switch in Japan mittelfristig ignorieren kann/will/wird, nur weil sich ein schneller Port nicht verkaufte. Die meisten Entwickler dürften längst entschieden haben wie sie die Switch mit Spielen versorgen werden.
 
Das Testgerede kann man imo vergessen, die schnellen und späten Ports sind keine Tests, sondern der Versuch etwas Geld zu machen weil man den Switchstart verpennt hat. Zumindest ich glaube kaum, dass irgendjemand die Switch in Japan mittelfristig ignorieren kann/will/wird, nur weil sich ein schneller Port nicht verkaufte. Die meisten Entwickler dürften längst entschieden haben wie sie die Switch mit Spielen versorgen werden.

Die meisten ja...Capcom nicht :v:
 
Vielleicht warten die Japaner auch einfach auf das beste Monster Hunter aller Zeiten und geben sich nicht mehr mit diesem Handheldschund zufrieden. Zu wünschen wäre es dieser von Smartphones und Handheldmüll gebeutelten Nation jedenfalls. :goodwork:
 
Im Moment ist von Capcom nichts mehr angekündigt oder?

Resident Evil Revelations 1+2 Port, sonst würde mir nichts einfallen.

Ja der Zug macht schon Sinn um an alte Zeiten anzuknüpfen:v:

Capcom hat sich diese Gen egal auf welcher Platform in eine makabere Lage gebracht. Alleine das letzte und wohl auch dieses Geschäftsjahr hat wirklich jedes Projekt die eigenen Projektionen verfehlt xD

Capcom muss sich allgemein Umstrukturieren was selbst Atlus mit Sega inzwischen besser hinbekommt. Hätte Capcom früher reagiert hätten sie eine Größe wie bamco oder SE werden können. Sich nur auf MH verlassen und zu hoffen das andere Projekte einen richtigen Hit bringen war und ist zu wenig. Derzeit rennen Sie jeden Trend hinterher und müssen sich jedes Jahr gegen ihre Aktionäre verteidigen (siehe News der letzten Jahre).

Das wird nicht mehr lange so gut gehen...

Das Problem scheint mir eher dass sich Capcom intern nicht gut aufgestellt hat und eigentlich nur noch Ports und Remakes bringt, da sie stets viel zu spät auf den Zug aufspringen. Auch bei PS4 und One kommen sie bisher nicht wirklich aus dem Sitzen heraus und haben bis Anfang 2017 gebraucht bis sie mal einen eigenständigen, großen Titel gebracht haben. Ist einfach nur noch erbärmlich was aus Capcom geworden ist. Neben Square einer der größten Publisher in Japan mit den gewichtigsten IPs, die man haben kann, und sie machen gar nichts daraus, aber wirklich rein gar nichts. Die ruhen sich einfach seit Jahren auf Monster Hunter aus und hoffen nun im Westen das nächste große Ding zu liefern, wonach es sogar einigermassen aussieht (wenn man von der Gamescom ausgeht, da war die Warteschlange laut einem Freund von mir nie unter 6std.)

Im Gaf wird es die letzte Woche sein in welcher die Switch mit diesen Geräten verglichen wird

switch.jpg


Ab nächster Woche gibt es nur noch den Top Tier Vergleich

switch0.jpg


Damit verabschieden wir uns aus Liga 2

Da sieht man erst richtig was für Monster all diese Geräte waren und was für ein starker Markt Japan früher einmal war. Ist echt schade drum aber nun gibt es dafür den Mobil-Bereich,...nur stört mich da der vergleichsweise geringe Aufwand der betrieben wird. Dort wird ja primär darauf geschaut den Leuten einfach das Geld aus der Tasche zu ziehen und nicht möglichst tolle Spiele zu bringen. Fire Emblem Heroes scheint für Nintendo ja aktuell auch blendend zu laufen,...trotz recht schleppendem Start.
 
Das Testgerede kann man imo vergessen, die schnellen und späten Ports sind keine Tests, sondern der Versuch etwas Geld zu machen weil man den Switchstart verpennt hat. Zumindest ich glaube kaum, dass irgendjemand die Switch in Japan mittelfristig ignorieren kann/will/wird, nur weil sich ein schneller Port nicht verkaufte. Die meisten Entwickler dürften längst entschieden haben wie sie die Switch mit Spielen versorgen werden.

Nun,..schau dir den Output von Capcom auf der PS4 und One an. Dann weißt du was dich auf der Switch erwarten wird im Bestfall und das ist einfach nur traurig.
Warum kriegt es Inti Creates besser hin Megaman-like Spiele zu entwickeln als Megaman? Warum ist in Mighty Gunvolt Burst selbst Beck und sein Mighty No. Gegner richtig gut in Szene gesetzt? Warum schafft es Capcom nicht Phoenix Wright richtig aufzuziehen? Warum killen sie Dragons Dogma? Warum schaffen sie es nicht Resident Evil klassisch und dennoch modern zu halten? Es ist einfach nur erbärmlich was der Laden macht.
 
Capcom sieht ja jetzt wieder etwas besser aus als vor ein paar Jahren, als man einfach wirklich gar kein Geld hatte - den Fakt kann man sich nicht wegdenken. Da ist jetzt eigentlich schon wieder bisschen besser dran als zu Beginn der Gen. SFV, DR4, Resi 7, MvC, MHW und die Gewissheit, dass Itsuno (wahrscheinlich DMC5) sein neues Spiel wohl noch dieses Jahr ankündigt...Dinge wie Lost Planet 3, der Dmc-Reboot und Resi6 taten eben ein bisschen weh. Capcom hatte zu Beginn der Gen mal nur 150.- Mio auf der Kante...kann man sich nicht wegdenken.
Capcoms Probleme sind hauptsächlich auf 2010-2013 zurückzuführen und auf dem Umstand, dass man den DLC-Zug komplett verpasst hat. Capcom war einfach ein "Opfer" der guten Resi5-Zahlen die den ganzen Laden Abseits von MH in die falsche Richtung drückten.
 
Hätte bei MH XX schon auch mit mehr gerechnet, jetzt noch MHW als Flopp hinterher und Capcom hat die Marke ganz gut beschädigt. MHW hat ohnehin schon das Problem, dass man nicht mal ansatzweise an 3DS/PSP Zahlen anknüpfen kann. Und da Nintendo keinen neuen Handheld mehr bringt, wird das eine schwierige Lage...
 
Zurück
Top Bottom