VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Wie zu erwarten, Switch nach wie vor nicht ausverkauft, verkauft sich Woche für Woche schlechter, der Push durch Monster Hunter ist auch schon beendet, ein echter Rohrkrepierer :shakehead:

Ach MTC, wir wissen das die ausverkauft ist, im Gegensatz zum wie Blei im Regal stehende PS4 :p
 
Unsinn, die PS4 verkauft sich bestens, die Japaner stehen laufend Schlange um noch eine zu ergattern:

ps4schlangerykld.jpg

Sony hat aber Lieferschwierigkeiten weil sie nicht mit einer so hohen Nachfrage für die PS4 gerechnet haben :nix:

Weswegen du natürlich ein Foto aus einer Switch-News zu Illustrationszwecken genommen hast. ;)

http://www.vandal.net/noticia/13506...aculares-colas-en-japon-por-nintendo-switch-/
 
Ist dir so langweilig in Mokva? :tinglew:

Hier paar Anregungen:

[video=youtube;NvS351QKFV4]https://www.youtube.com/watch?v=NvS351QKFV4[/video]

[video=youtube;vOoiQjyfIno]https://www.youtube.com/watch?v=vOoiQjyfIno[/video]

:enton:
 
360k PlayStation 4 Pro in 10 Monaten ist mal echt für die Tonne. Da zieht das 4k Argument mal überhaupt nicht. Bin ja mal gespannt, wann Sony die PS5 bringt, am sinnvollsten wäre wohl 2019, dann wäre die Pro zeitlich genau die Mitte gewesen.
 
Nur weils in Japan nicht läuft? (Wobei man konstant 20-40k die Woche kaum als "nicht läuft" abstempeln kann) Im Rest der Welt findet die PS4 nach wie vor reißenden Absatz, das Weihnachtsgeschäft wird wieder ein blaues Wunder :aargh:

Verplant redet von der PS4 PRO... gibt es eigentlich Zahlen von anderen Märkten wie sich die PRO im Vergleich zur Normalen/SLIM schlägt?
 
Verplant redet von der PS4 PRO... gibt es eigentlich Zahlen von anderen Märkten wie sich die PRO im Vergleich zur Normalen/SLIM schlägt?

Laut Sony vor einigen Monaten war jede 5. verkaufte PS4 eine Pro. Allerdings den Launch eingerechnet. Offizielle Zahlen gibt es nicht, werden auch nicht kommen.

Es ist ja eigentlich auch erst jetzt überhaupt so, dass es erste Angebote gibt. Zuvor hat sich quasi alles nur um die Slim gedreht, in jeder Werbung, in jedem Prospekt.
 
Ultra Street Fighter 2 test mehr als bestanden ^^

Monster Hunter XX test auch bestanden

Resident Evil Revelations 1+2 test dank Joy con steuerung auch bald ^^

= Capcom wird die Switch lieben :herz: sie haben einfach keine wahl :herz:
 
Test 2 bestanden. Was müssen Nintendo und die Base noch tun damit Capcom ernst macht? Nach schlechten Revelations Zahlen sagen sie dann das alles hoffnungslos ist :v:

Ich bin der Meinung von Chris aus dem GAf (der der uns seit Jahren die japanischen Zahlen bringt): Die schnellen günstigen Ports sind dazu da um etwas Cash zu machen, da man den Start verschlafen hat, das sind (trotz allem Gefasel) keine Tests und die Entwickler wissen inzwischen genau wie sie die Switch zukünftig unterstützen. Dazu war die Hälfte der Aussagen ohnehin ein Übersetzungsfehler.

Habe ich auch selbst schon oft genug gesagt, die paar Aussagen von Capcom waren eher ein: "Wir haben jetzt das und das angekündigt und wollen euch noch nicht sagen was wir für die Zukunft planen." Wenn Capom erst nach Release mit dem portieren der Resi engine (etc.) angefangen hat kann man sich vorstellen, dass das alles ein wenig dauert.

300k ist das was ich insgesamt für das Spiel erwartet hatte, wird aber wohl um einiges mehr schaffen auf lange Zeit gerechnet. Derzeit kriegen gewillte MH Käufer in Japan ja nicht unbedingt automatisch eine Switch, das bedeutet dass das Spiel durchaus Beine haben kann. Capcom kann sich freuen, wenn MH World einschlägt haben sie am ende eventuell 2 erfolgreiche MH Reihen. Dass die Switch weitere MH games kriegt steht imo schon länger fest, auch wenn ich hin und wieder gezweifelt habe, da Capcom Capcom ist. Aber wenn sie MH erfolgreich auf diversen Systemen ausschlachten können, dann werden sie das tun. So viele erfolgreiche Reihen haben sie nicht mehr, die brauchen jeden MH Cent.

btw glaube ich nichtmal dass Revelations floppen wird (alleine Dank bewegungssteuerung werden es ein paar Leute kaufen), für den Preis wird es sich vermutlich öfter verkaufen als verdient xD
 
Bestanden ist der Test noch nicht.

Imo ist der Test schon längst bestanden und hat nicht unbedingt viel mit den Verkaufszahlen von SF oder MH XX Port zu tun, sondern mit dem Erfolg der Konsole in Japan, der einige überrascht hat. Warum sollte irgendein größerer japanischer Publisher der Spiele in Japan verkaufen will auf die Switch (die wird nunmal Marktführer in Japan) verzichten? Wegen 2 Flops (die nichtmal existieren?)? Und ich denke sogar, dass Capcom die internen Ziele für MH XX erreichen wird, lagen glaube ich bei 400-500k ausgelieferten Spielen. Warte ein halbes Jahr ;)
 
Bandai Namco says Dragon Ball Xenoverse 2 is a hit on Switch, selling out in Japan
http://nintendoeverything.com/banda...-is-a-bit-hit-on-switch-selling-out-in-japan/

Dragon Ball Xenoverse 2 debuted for Switch in Japan this week. Specifically, the game launched on Thursday. We’ll need to wait until next week to see how it’s performed so far, but based on Bandai Namco’s reports, it’s off to a strong start.

Yesterday, Bandai Namco published a tweet saying that Dragon Ball Xenoverse 2 is a big hit on Switch. That was followed up by another message earlier today stating that there’s a bit of a shortage for the physical version. More shipments are planned towards the end of this month.

Bandai Namco likely planned a conservative shipment for Dragon Ball Xenoverse 2. So when the Japanese charts are published next week, don’t expect massive sales. We can at least expect a very high sell-through rate.


Dragon Ball Xenoverse 2 will be appearing in North America and Europe later this month. The western launch is set for September 22.

Sagt nicht viel über die Verkaufszahlen, die können trotzdem niedrig sein, aber scheinbar wurde die Nachfrage unterschätzt und das Spiel duchverkauft.
 
Bandai Namco says Dragon Ball Xenoverse 2 is a hit on Switch, selling out in Japan
http://nintendoeverything.com/banda...-is-a-bit-hit-on-switch-selling-out-in-japan/



Sagt nicht viel über die Verkaufszahlen, die können trotzdem niedrig sein, aber scheinbar wurde die Nachfrage unterschätzt und das Spiel duchverkauft.

Müsste aber auch bedeuten, dass VKZ von max. 50.000 schon zum Break even oder gar Gewinn führen. Was wiederum die Frage aufwirft, ob der Port so günstig ist?
 
Müsste aber auch bedeuten, dass VKZ von max. 50.000 schon zum Break even oder gar Gewinn führen. Was wiederum die Frage aufwirft, ob der Port so günstig ist?

Denke nicht dass das damit ausgesagt wurde, das Spiel erscheint ja Weltweit und wird sich natürlich öfters verkaufen. Auch wissen wir nichtmal ob es 5k oder 40k geschafft hat, nur dass namco wohl mit dem Start zufrieden ist und die Auslieferungsmenge nicht ausreichte.

Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Port extrem viel Geld verschlungen hat. Auch wird das Ding zum Vollpreis verkauft, Namco verdient da einiges pro Spiel. Wird ne Ähnliche Situation sein wie bei Street Fighter, die Entwicklung ein wenig teurer, aber der Preis ist auch höher. Im Grunde schnell verdientes Geld.
 
Ich bin der Meinung von Chris aus dem GAf (der der uns seit Jahren die japanischen Zahlen bringt): Die schnellen günstigen Ports sind dazu da um etwas Cash zu machen, da man den Start verschlafen hat, das sind (trotz allem Gefasel) keine Tests und die Entwickler wissen inzwischen genau wie sie die Switch zukünftig unterstützen. Dazu war die Hälfte der Aussagen ohnehin ein Übersetzungsfehler.

Ähnliches habe ich mir auch gestern Abend gedacht als ich gelesen hatte, dass Rockstar ein Spiel für die Switch bringt bzw. einen Port. Aktuell wollen sehr viele Publisher und Entwickler auf die Switch, da sie sehen dass es eine kauffreudige Base gibt auf der Switch. Man kann nur hoffen dass es so bleiben wird und diese "Projekte" erfolgreich verlaufen. Der erste ernsthafte Flop wird wohl Rayman Legends sein und das auch mehr oder weniger zurecht...ausgehend von den bisherigen Infos.

Revelations kaufe ich mir auch wegen der Steuerung, außerdem haben mir die beiden Spiele eigentlich recht gut gefallen und so kann ich mal den DLC vom zweiten Teil spielen. Den hatte ich mir nie gekauft.
 
Zurück
Top Bottom