VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Keine Ahnung, wie die Famitsu die Daten genau erhebt. Aber ich wüsste nicht, warum man diesen Zahlen weniger vertrauen sollte als den wöchentlichen Retail-Zahlen.

Keine Ahnung, wie die Famitsu die Daten genau erhebt. Aber ich wüsste nicht, warum man diesen Zahlen weniger vertrauen sollte als den wöchentlichen Retail-Zahlen.

Retailpartner teilen zahlen. Deswegen. Würden sie hier Zahlen zuverlässig erheben, dann würden sie die auch gemeinsam mit den wöchentlichen Retailzahlen veröffentlichen....anscheinend spricht Famitsu bei den digitalen Zahlen selbst von "estimates". Kannst es ja bewerten wie du willst...sage ja nur.

Retailpartner teilen zahlen. Deswegen. Würden sie hier Zahlen zuverlässig erheben, dann würden sie die auch gemeinsam mit den wöchentlichen Retailzahlen veröffentlichen....anscheinend spricht Famitsu bei den digitalen Zahlen selbst von "estimates". Kannst es ja bewerten wie du willst...sage ja nur.
Die Famitsu veröffentlicht die Zahlen doch regelmäßig, nur halt immer für einen ganzen Monat. :-?

Die Famitsu veröffentlicht die Zahlen doch regelmäßig, nur halt immer für einen ganzen Monat. :-?

Äh ja und warum trennt man diese Zahlen noch wenn sie genauso zuverlässig sind? Meine Vermutung ist, weil es wesentliche Unterschiede in der Erhebung zwischen Retail und digitalen Zahlen bei der Famitsu gibt. Das eine basiert auf Retailpartnern...das andere auf Schätzungen. Zumindest gehe ich davon aus. Kannst du gerne anders machen, bin nicht hier um dich zu bevormunden.

Und ich wüsste nicht warum sie es sein sollten. Gerade wenn ich die Splatoon-Zahlen sehe und eigentlich davon ausgehe, dass Nin digitale Zahlen mit niemanden teilt - die NPD versucht sie seit einiger Zeit zu bekommen. Fehlanzeige und die Famitsu hat da nun schon seit langem darauf Zugriff? Naja, jeder wie er will.

damit hätten sich dennoch letzte zweifel, dass sich dq11 auf ps4 besser verkauft hätte, wohl erledigt.
als ob das auch je realistisch gewesen wäre, auch wenn die ps4 version überrascht hat.

damit hätten sich dennoch letzte zweifel, dass sich dq11 auf ps4 besser verkauft hätte, wohl erledigt.
als ob das auch je realistisch gewesen wäre, auch wenn die ps4 version überrascht hat.

Ich glaube nicht, dass sich DQ11 auf PS4 irgendwann besser verkauft hat, aber wie gesagt: Die Zahlen geben zumindest mir recht wenig.

Ein paar potentielle japanische Kunden wurden befragt:

As you know, purchasing a Switch in Japan is pretty damn tough right now. It's been like that since launch, and we're almost a half a year into the system's lifespan. This has frustrated quite a few consumers, and some of them voiced their opinions on the situation.

“After seeing the long lines, I gave up buying (a Nintendo Switch) at the retail store. I couldn’t even pre-order a set online (from My Nintendo Store), I’m about halfway in giving up.”

“Up till now I haven’t been able to buy a Switch, turns out I don’t want to buy one anymore”

“Couldn’t buy a Switch up till today, guess I don’t need it forever”

“All I want to do is to game on the Switch, why couldn’t I even buy one?!”

“Why do we have to suffer like this?”

There's no doubt Nintendo has turned off some consumers with the never-ending hunt. Whether they come back around when stock gets better remains to be seen.

Quelle: https://gonintendo.com/stories/2888...ices-frustrations-over-trying-to-purchase-a-s

War aber vorher schon klar, dass einige nicht so viel Geduld haben. Nehme aber an, dass man dann sowieso irgendwann zugreift, wenn sie normal erhältlich ist.

Zurück
Top Bottom